Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ritanael am 03.01.2020, 4:16 Uhr

Husten in der Stillzeit

Hi,
ich habe ein drei Monate altes Baby das ich voll stille und nun erkältet bin.
Habe mit starkem Husten zu kämpfen und wollte mich daher schlau machen, ob es eine Möglichkeit gibt etwas zu mir zu nehmen was problemlos in der Stillzeit ist.
Lg

 
3 Antworten:

An was genau denkst Du?

Antwort von emilie.d. am 03.01.2020, 21:07 Uhr

Die meisten freiverkäuflichen Geschichten kann man sogar in der Schwangerschaft anwenden, in der Stillzeit sowieso.

Thymianextrakte, Inhalation, Salbeitee, Salbeibonbons. Bei Salbei kann die Milch etwas weniger werden, der Effekt ist aber ziemlich überschaubar. Ich hatte nach ausgiebigen Sporteinheiten weniger Milch, Salbei hab ich kaum gemerkt. Ich würd den Tee halt nicht literweise trinken.

Codeinderivate, die srmtark hustenstillend wirken, müssen verschrieben werden. Wenn Du das brauchst, würde ich, wenn Dein Arzt es nicht verschreiben will, ihn bitten, das mit Embryotox abzuklären. Die beraten, allerdings nur Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen Hustenlöser

Antwort von emilie.d. am 03.01.2020, 21:10 Uhr

ACC darfst Du nehmen. Ich würde dann allerdings doch bei Deinem Hausarzt abklären, ob das Sinn macht. Falsch angewendet wird der Husten damit schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen Hustenlöser

Antwort von Sabrina1086 am 21.01.2020, 14:36 Uhr

Ich hatte die letzten Wochen mit einer Bronchitits zu kämpfen. Habe Prospan für.Kinder zu Beginn genommen und als es nicht besser wurde hat mein Arzt mir ein Cortisol Spray zum inhalieren verschrieben welches mit dem Stillen verträglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fieber solange?? Husten??

Hallo, mal wieder eine andere Frage: Mein kleiner (9 Monate) hat seit Sonntag Fieber immer so zwischen 38.4 - 39.2 wir waren dann am Dienstag beim Doc, sollten wieder kommen wenn Fieber noch am Do da ist. Also wir wieder hin, dann wurde am Finger Blut genommen. Es ist kein ...

von scotti12 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen deutlichen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen deutlichen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen deutlichen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten

verschlucken, husten, nach luft schnappen - hilfe :-(

hallo mädels...ich hoffe auf eure hilfe... meine kleine wird morgen 5 wochen alt. nun haben wir folgendes problem. sie ist eine gute saugerin und isst recht zügig. allerdings kommt es derzeit ab und an vor, dass sie einfach zu hastig isst und sich dabei verschluckt u hustet. ...

von Dijanna 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten

Husten

Hallo ihr Lieben, unsere 14 Monate alte Maus hat scho wieder die nächste Erkältung mit Husten u Schnupfen. Jetzt wollte ihr meine Schwiegermama Fenchelhonig geben..... Hm.... Geht das schon - weg. Botulismus? Geh mit ihr morgen zum Doc, wenns net besser wird. Ist zwar ...

von SteffiStich 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten

Schnupfen, Durchfall, Pause, Husten, Fieber.... :-(

Guten Morgen! Oh Mann, meinen Kleinen (15Monate)hat es voll erwischt und ich kann nichts tun, als abzuwarten?????? Ich erzähl euch mal kurz unsre Krankengeschichte und bitte dann um Rat,ok? 2.12: Nach Schwimmbadbesuch mit Frösteln begann eine Rotz-Nase 5.12: ...

von Grünkernfrikadelle 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten

Husten, Schnupfen, Halsweh...

Aber so richtig... :-( Mag kaum Schlucken und habe Schiss vor der nächsten Nebenhöhlenentzündung. Wer kennt sich aus, was kann ich nehmen? (Meinen Hausarzt frag ich gar nicht erst - der rät mir dann nur, mein 4-monate altes Baby doch am besten abzustillen, sei doch eh bald an ...

von Jools 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.