Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 05.02.2020, 12:37 Uhr

Beikosteinführung und Stillen

Hallo,

bis jetzt stille ich meine Tochter (5 Monate) nach Bedarf. Nächsten Monat möchten wir dann mit der Beikost beginnen. Sollte ich sie, wenn dann die erste Mahlzeit komplett ersetzt ist, immer noch nach Bedarf stillen oder lieber feste Stillzeiten einführen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei meinen anderen Beiden (13 und 16 Jahre) damals war.

LG Lucky_me

 
2 Antworten:

Re: Beikosteinführung und Stillen

Antwort von HeyDu! am 05.02.2020, 20:42 Uhr

Ich habe immer nach dem Brei gestillt und so wurde aus Bedarf tatsächlich nach "Plan" und Uhrzeit. Ergibt sich dann vermutlich oft so... Wenn gewollt, gab es auch zwischendurch was... (Kind hat sich erst mit 14 Monaten abgestillt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung und Stillen

Antwort von Becca09 am 06.02.2020, 9:39 Uhr

Ich schaue dann dass ich mind. 1 Stunde vorher nicht stille, sonst wird nichts gegessen...
Wenn er viel isst, wird erst nach 1/2 Stunde/1Stunde wieder gestillt, sonst kommts wieder hoch

Ansonsten hab ich, bei beiden, nach Bedarf und ohne fixen Stillzeiten, gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.