Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 13.12.2019, 15:19 Uhr

BH mit elektrischer Pumpe

Ich gucke sehr gerne eine lustige kanadische Serie, die heißt "Working Moms". Darin tragen die Frauen zum Abpumpen einen BH mit zwei elektrischen Pumpen. Gibt es die wirklich? Benutzt die jemand von euch? Sind die gut? Wisst ihr, wo es die zu kaufen gibt?

 
2 Antworten:

Re: BH mit elektrischer Pumpe

Antwort von DFL am 13.12.2019, 16:40 Uhr

Wenn du das auf dem Bild meinst, da ist die Pumpe nicht integriert. Das Top übernimmt nur das halten, was sonst deine Hände machen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH mit elektrischer Pumpe

Antwort von KleineHimbeere am 14.12.2019, 5:24 Uhr

Du kannst auch in einen alten BH zwei kleine Löcher reinschneiden, dort wo die Brustwarze ist und dann so den Pumpenaufsatz reinstecken.

So hab's ich gemacht und man hat dann beide Hände frei!

Working Moms ist übrigens eine super Serie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchmenge Pumpen / Ersatzmilchverweigerung

Hallo Zusammen! Mein Kleiner ist 4,5 Monate alt und seit einigen Wochen kann ich leider nicht mehr so einfach pumpen. Was vorher noch einfach war und schnell ging (in ca10 Minuten eine Menge von ca 100ml) ist jetzt sehr mühsam geworden (nach ca 15-20 Minuten nur ca 40-50). Damit ...

von Snadine 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pumpe

Probleme beim Abstillen mit Pumpe

Hallo, ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar Tips oder Hilfe bei meinem Problem. Ich habe meine Kleine mit Hilfe einer elektrischen Pumpe voll gestillt. Jetzt möchte ich abstillen. Meine Hebamme riet mir in größeren Intervallen kürzer abzupumpen. Ausgehend von aller 5 Std. ...

von Ambaciata 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pumpe

Pumpen

Hallo. Ich habe im Dezember mein 2. Kind bekommen. Dadurch, dass ich mich in der Ausbildung befinde, musste ich nach dem Mutterschutz sofort arbeiten. Meinem Baby die Fertigmilch zu geben, war für mich keine Alternative. Also pumpe ich auf der Arbeit und zu Hause stille ich ...

von olena 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pumpe

Pumpe auf Rezept trozdem pro Tag zahlen

Huhu Hab ein Rezept wegen stillproblem für ne elektrische Pumpe medela bekommen. Beim ersten mal musste ich nichts zahlen außer Rezept Gebühr. Jetzt andere Apotheke weil sonst keine da war soll ich pro Tag 1.50€ troz rezept zahlen laut kk brauch ich nicht zahlen laut Apotheke ...

von Mukki190589 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pumpe

Frage zu verschiedenen Pumpen

Ich habe auf Grund von "zu wenig Milch" eine Medela Symphonie zu Hause, hab sie vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Zur Zeit nutze ich sie nach Anweisung meiner Stillberaterin nicht, um die Milchproduktion anzuregen. Vor allem deshalb, weil nie mehr als 10 - 20ml aus beiden ...

von Tinamaus_90 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pumpe

Frust mit Pumpe

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist 13 Tage alt und schafft es gesundheitlich leider nicht, von der Brust zu trinken, so dass ich derzeit abpumpe. Dank Krankenhausaufenthalt weiß ich, dass ich Milch genug habe - hatte dort die Medela ...

von 2fachJungs 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pumpe

Abstillen - pumpen

Hallo, ich stille seit etwa 9 Tagen ab. Meine Kleine ist 3 1/2 Monate und ich muss abstillen, damit mein Bandscheibenvorfall mit Medikamenten behandelt werden kann. Ich habe immer abgepumpt, da die Kleine einfach nicht mit der großen Brust klar gekommen ist. Von ehemals 6 ...

von Oceanbabe 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pumpe

Plötzlich weniger milch, weil ich die pumpe gewechselt habe???

Da meine kleine von anfang an nicht richtig von der brust getrunken hat, pumpe ich seit der geburt die milch ab. Zuerst hatte ich ein altes medela gerät und es funktionierte gut und die milchmenge steigerte sich auch regelmässig. Weil die krankenkassa nur 3 monate zahlte bin ich ...

von Mxxnlight85 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.