Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama8888 am 26.04.2017, 2:28 Uhr

Abstillen

Hallo Leute uns zwar geht es darum ich möchte gerne mein Kind bis zum 1 Lebensjahr stillen er wird in 2 Wochen 8 Monate zur Zeit bekommt er nur mittags Brei und je nach Bedarf abends auch den Brei sonst wird er am Tag bis zu 6 mal gestillt . Zum einschlafen braucht er trotzdem noch die Brust . Was würdet ihr mir vorschlagen ? Und zwar echt es darum das er abends sehr sehr schläft schläft teilweise um 1-2 Uhr nachts ich hatte vor ihm pre Nahrung zu geben wenigetsdnf abends sodass er früher durchschläft meine Angst ist es aber das er im Nachhinein meine Brust nicht mehr annimmt . Habt ihr Alternative für mich ?

 
4 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von emilie.d. am 26.04.2017, 9:11 Uhr

Ich hatte ein Zwiemilchkind und trotzdem er abends eine Schüssel Milchbrei gegessen hat, gestillt wurde und später noch eine Flasche Pre oben drauf getrunken hat, hat er deutlich schlechter geschlafen als mein vollgestilltes zweites Kind. Kind 1 wurde zwischen dem 7-9. Monat zum Teil stündlich wach.

Außer durchhalten, für Kind eventuell eine Schaukel anbringen, wo man ihn nachts beruhigen kann, ohne ihn durch die Gegend zu tragen, habe ich keine Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von LadyFLo am 26.04.2017, 10:18 Uhr

es kann sein das er it pre shcnelle rdurchshcläft- muss aber nicht . wenn er nur 1-2 mal wach wird in de rnacht schläft er sehr gut. meiner wurde in dem alter jede nacht für 2-3 h wach und kam von 18- 24 uhr alle 40 min zum stillen.
in 4 monaten passiert bei den kleinen noch sooooo viel. ich würde shcauen das du ihn zunächst tagsüber abstillst also nach und nach die breie einführen. wenn er die gut isst kannst du gerne zum brei ein glas/trinklernbecher mit pre anbieten- und so das stillen ersetzen. paralell wäre es gut wenn du ihn an einen shcnuller gewöhnen könntest- über den kann er sien saugbedürfnis stillen- und er wird ihm später auch nachts helfen wieder einzushclafen.
der vorteil wenn di epre über becher kommt ist der das es keien saugverwirrung geben kann.
hilfreich kann auhc ien stillstuhl sein- abr such dir einen aus wo du nur selten sitzt- hier ist es das sofa- und kaum sitze ich drauf will hier jemand milch :) wenn ich einen platz hätte wo ich selener sitze könnt eich das stillverhalten besser steuern.
hoffe dir hilft das weiter. tagsüer abstillen ist einfacher weil du auch besser ablenken kannst als nachts. nachts musst du im zweifel nämlcih dein kind stunden rumtragen bsi es wieder shclafen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mama8888 am 26.04.2017, 10:49 Uhr

Danke für die hilfreiche Antwort &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mama8888 am 26.04.2017, 16:14 Uhr

Danke für die hilfreiche Antwort &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Ihr Lieben, ich weiß einfach keine Lösung. Vielleicht aber ihr? Unser Baby ist nun fast 7 Monate alt und ich würde gerne weiter stillen. Sie möchte noch und ich finde es auch noch sehr schön. Leider werde ich aber immer weniger und fühle mich erschöpft, habe starke Probleme ...

von Hubbeldubbel 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Unter Umständen abstillen?

Hallo, Ich werde morgen operiert und eigentlich war geplant, dass mein Mann und meine Tochter mitaufgenommen werden und wir ein Familienzimmer bekommen. Ich sollte einen Tag vorher nochmal auf der Station anrufen, damit die das auf dem Schirm haben, aber es wäre zu 99% sicher. ...

von Jani0312 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Mein Sohn ist 14 Monate alt und ein guter Esser! Er hat noch nie Flasche oder Schnuller genommen! Vor 3 Monaten waren wir Nachts noch spätestens alle 2 Stunden zum kurzen stillen wach! Es ging mir damit übehaupt nicht gut damit und wir haben mit Erklären, Geduld, ...

von Alenmelli 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

kurz vorm Abstillen - brauche Motivation

Hey Mädels, ich brauche mal etwas Rat/Motivation und Hilfe. Kurz der Hintergrund, meine Tochter, 16 monate liebt die brust! ich stille aktuell eine seite nach dem abendessen und die andre seite morgen zwischen 4-5. nun bin ich aber in der 11 woche schwanger und das macht ...

von Michilein358 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen -aber wie?

Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe! kurze eckdaten zu uns, meine tochter, 16 monate ist seit jeher ein stilljunkie. sie wurde mit eins fast noch zu 90% gestillt weil sie essen verweigerte.... nun ist es ok und sie isst, zwar nicht berge, aber es ist ok. wir stillen ...

von Michilein358 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Nachts

Hallo ihr Lieben. Ich hatte mal berichtet, als wir tagsüber abstillten. Weil ich nach über einem Jahr fast voll stillen nicht mehr wollte. Nun ist sie 16 Monate alt und ich ertrage dieses geschreie nicht mehr in der Nacht, wenn ich nach 100 mal Brust auspacken keine Lust ...

von KK64 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Periode nach Abstillen

Hallo, Ich hab da mal eine Frage ;-) Ich hab meine "kleine" 12 1/2 Monate gestillt im November hab ich abgestillt bzw hat sie sich selbst abgestillt. Im September hatte ich das erste mal meine Periode, im Oktober gar nicht, im November, Dezember und Januar mit jeweils ...

von Tulla 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen beißen?

Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und hoffe auf Erfahrungen. Mein kleiner ist 8 Monate. Bisher lief das stillen ohne Probleme und ich liebe es. Es tut uns beiden gut. Jedoch zahnt er seit längerem und seit die oberen Schneidezähne blinzeln, beißt er in die Brustwarze. ...

von Kübi92 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Habt ihr irgendwann selber versucht abzustillen? Oder haben sich alle Kinder von alleine abgestillt? Es ist nicht so,dass es von heute auf morgen sein muss,aber so bis zum Sommer möchte es irgendwie "geschafft" haben. Wie war es bei ...

von Mariechen2015 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen schon sinnvoll?

Hallo zusammen,   ich stille meine Tochter (fast 16 Monate) noch nachts zum Weiterschlafen. Manchmal verlangt sie es auch zum Einschlafen, aber das ist eher selten (Papa bringt sie fast jeden Abend ins Bett). Sie nahm nie und nimmt keinen Nuckel. Sie wird in der Nacht ca. ...

von Laylalala 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.