Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 26.04.2017, 15:38 Uhr

Abgepumpte muttermilch

Wenn ich z B 150 ml Milch abgepumpt habe und mein kleiner Schatz aber nur 50 davon trinkt, kann ich die übrigen 100 ml wie gewohnt in den Kühlschrank stellen für 2-3 Tage? Also Reste aus der selben Flasche...

 
4 Antworten:

Re: Abgepumpte muttermilch

Antwort von Hadriana am 27.04.2017, 9:48 Uhr

hast du ihm das Fläschchen direkt nach dem Abpumpen gegeben? Dann ja. Oder hast du die Milch aus dem Kühlschrank/dem Gefrierfach genommen und aufgewärmt? Dann nein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte muttermilch

Antwort von 2xMamaHM am 27.04.2017, 9:53 Uhr

Nein, das geht leider nicht. Da bilden sich ganz schnell - trotz Kühlschrank- viele Bakterien... Eine Flasche, aus der schon getrunken wurde, würde ich nicht viel länger als 'ne Stunde stehen lassen.
Sonst fülle doch einen Teil ab (z.B. die Hälfte), den Dein Baby dann trinken kann. Und der Rest kommt dann gut verschlossen in den Kühlschrank. So musst Du evtl. mal 10-20ml wegschütten, aber nicht 100ml .
Wie alt ist denn Dein Baby und pumpst Du öfter ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte muttermilch

Antwort von fee90 am 27.04.2017, 12:02 Uhr

Es ist frisch abgepumpte Milch...

Ich pumpe leider immer ab, da mein kleiner die brust von Anfang nicht wollte. Er ist 5,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte muttermilch

Antwort von Hubbeldubbel am 28.04.2017, 9:59 Uhr

Aus der gleichen Flasche würde ich das nicht tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie lange ist abgepumpte Muttermilch bei Raumtemperatur haltbar,...

wenn Milch abgepumpt und im Kühlschrank gelagert wird und dann z.B. für die Nacht mit ins Schlafzimmer genommen wird, wie lange ist die Muttermilch verwendbar oder ist das nicht gut? Oder das Fläschchen mit der gekühlten Milch lieber bis zum Gebrauch in so einem Thermoding ...

von PefectMum 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Muttermilch

Abgepumpte Muttermilch kalt füttern?

Weiß jemand, ob man das machen kann? Ich gehe mit meiner kleinen Maus (14 Wochen) jetzt zum Babyschwimmen und beim letzten Mal war sie danach natürlich total hungrig. Nur leider gibt es in der Schwimmhalle keine Gelegenheit, sie danach in Ruhe zu stillen. Ist eine kleine ...

von platschi 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Muttermilch

abgepumpte Muttermilch - Qualitaet?

Hallo wie schon in mehreren Beitraegen wollte ich vorher erwaehnen, dass ich nur abpumpe, da meine kleine nicht an der Brust trinkt. Jetzt habe ich Fragen zu der abgepumpten Milch. Die soll sich ja im Kuehlschrank 24 Stunden halten. Ich achte auch immer drauf, dass ich ...

von Summermom 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Muttermilch

Aufbewahrung von abgepumpter Muttermilch

Hallo ,ich hätte eine Frage zum Abpumpen: wie lange und wie kann ich abgepumpte Milch aufbewahren? Ich hatte neulich welche im Kühlschrank, die war nach ca 3 Stunden ausgeflockt- hab sie weggeworfen...oder hätte man die noch nehmen können? Vielen Dank und frohes neues ...

von IM08 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.