Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Junge_Mami2018  am 18.01.2020, 15:11 Uhr

Muss ein Unverheiratetes paar (Trotz kind) sich gegenseitig finanzieren

Hallo ihr lieben..
Ich habe eine Frage steht ja auch im Betreff..
Zu uns :
Mein Freund 19 hat jetzt eine längere Zeit eine unbezahlte Tätigkeit (Führerscheine für mehrere Baugeräte) gemacht und fängt jetzt bald (Februar) eine Festeinstellung an womit er sich und unsere Tochter (15 Monate) komplett versorgen kann eigentlich auch mich (16 1/2) aber da wir ja nicht verheiratet sind muss er mich ja gesetzlich nicht Finanzieren oder wie schaut das aus ?
Wäre super wenn einer von euch Erfahrung mit sowas hat bei Unverheirateten Paaren die in einer Bedarfsgemeinschaft mit gemeinsamen Kind leben..

Ich würde laut unseren wissen ja weiterhin ALG 2 beziehen nur mein Freund sowie unsere Tochter da sie komplett über ihn läuft würden ja nichts mehr vom Amt bekommen aber bei mir müsste ja noch was gezahlt werden immerhin sind wir ja nur ein Pärchen mit Kind ?

Bitte keinen dummen Bemerkungen wegen ALG usw (JC haben wir bereits die ganze Woche versucht zu erreichen !)

Dankeschön im Voraus.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.