Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neuemami am 03.03.2015, 5:36 Uhr

Außenlicht vom Nachbar so hell... :-(

Ich habe ein Problem.
Vor ein paar Monaten ist ein neuer Nachbar ins Nachbarhaus eingezogen. Er hat an seine Haustür ein neues Außenlicht montiert, das die ganze Nacht über an ist. Man kann da wohl mehrere Funktionen auswählen: ganz aus, ein Licht an und alle Lichter an (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll).
Auf jeden Fall ist das nachts so hell (LED), dass es total in unser Schlafzimmer rein scheint. Meinen Mann stört das nicht, aber ich bin heute z.B. schon wieder seit 5 Uhr wach. Bisher hatte ich meistens den Rollo zu, aber jetzt ist es grad nachts nicht mehr so kalt, so dass ich den Rollo ganz aufgelassen hatte.

Ich habe auch schon mit dem Nachbar geredet und es ihm erklärt, der ist sehr nett und hat es auch verstanden und gesagt, er macht es nachts aus, oder halt nur das eine Licht an und es hat dann auch einige Nächte geklappt.

Aber heute Nacht war gefühltes "Flutlicht" in meinem Schlafzimmer und ich bin dadurch immer wieder aufgewacht. Es war kein erholsamer Schlaf.
Ich muss heute arbeiten und bin noch hundemüde :-/

Ich weiß gar nicht wirklich, warum Das Licht überhaupt die ganze Nacht brennen muss. Ein Bewegungsmelder würde doch auch reichen.
Vor einem Jahr wurde in dieses Haus eingebrochen und die Freundin hat wohl nachts Angst, aber der Einbruch war höchstwahrscheinlich ein gezielter gegen die Vorbesitzer des Hauses.

Was kann ich noch machen, damit mein Nachbar das Licht nachts ausmacht, ohne "ihn blöd anzumachen".
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich damit "leben" kann?
Augenmaske geht leider nicht, da ich nachts schon eine Atemmaske tragen muss.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
LG
neuemami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.