6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 29.09.2021, 8:45 Uhr

Früh dran aber: Füllung Adventskalender

4 Kinder, 4x selbst gebastelte Kalender, 4x Ideen für die Füllung.
Für die beiden Teenies weiß ich so einiges. Für das Kleinkind auch.
Nur für den 8-jährigen finde ich es schwer.
Er ist eher weiter in der Entwicklung. Mag alles rund um Playstation, hört gerne die Musik der Teenies mit. Spielt Fußball und fährt Fahrrad sowie Stuntroller. Lego, Playmobil, Autos etc. interessieren ihn komplett gar nicht. Bücher liest er auch nicht, Gesellschaftsspiele und Puzzle auch eher selten.

Ich möchte jeden 2. Tag etwas kleines reinpacken. Also einen Tag Naschen einen Tag eine andere Kleinigkeit.
Da ich insgesamt 4 Kalender gestalte und fülle sollen pro Türchen kleine Beträge rein, also kein 5€ Teil für ein Türchen.

Habt ihr Ideen?

 
8 Antworten:

Re: Früh dran aber: Füllung Adventskalender

Antwort von Caot am 29.09.2021, 9:08 Uhr

Im GS-Alter hab ich gerne Schulmaterialien in die Säckchen gelegt. Patronen, Radiergummi, Lineal oder Geodreieck, Bleistifte aber auch besondere Stifte, die ich auf die Tage einzeln aufgeteilt habe.

Eine Bekannte nutzte die Füllung für Hygieneartikel. Meine Teens benutzen oft die Einmalrasierer. Für jüngere Kinder Haargummis. Zahnbürste, Zahnpasta ..... Badebombe .... was eben so ein Drogeriemarkt her gibt.

Du könntest aber auch einfach mal „einen Euro“ oder eben „zwei Euro“ rein legen, gerade für die Teens. Meine freut das immer, so ist die Brezel am Schulkiosk gesichert.
Meine Teens bekommen Tankgutscheine dieses Jahr.

Auch witzig, ein Gutschein als Rätsel über 24 Tage. Zum Beispiel für ein Weihnachtstheaterbesuch oder Musical. Wenn Du gut bist wird bis zum Schluss gerätselt. Ich hab das mit einem Weihnachtszirkusbesuch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh dran aber: Füllung Adventskalender

Antwort von Damabru am 29.09.2021, 22:25 Uhr

Sammelt er Fortnite/Ninjago... Karten?
Oder Auto/...Quartette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh dran aber: Füllung Adventskalender

Antwort von Lelo317 am 30.09.2021, 6:20 Uhr

Fidget-Toys, Klamotten (z.B. lustige Socken, die gibt es zwar nicht für 5€, aber Socken braucht man ja eh), Halbedelsteine, Rubbellose, Knicklichter, Gutscheine für Zimmer aufräumen, eine Partie PlayStation etc., Scherzartikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh dran aber: Füllung Adventskalender

Antwort von nulesa am 30.09.2021, 8:05 Uhr

Socken ist eine super Idee.
Schafft er regelmäßig Löcher rein
In einem "Krimskrams" Laden hier mit vielen Artikeln für 1€ gibt es immer mal wieder so lustige Socken mit irgendwelchen Motiven
Coole Socken, z.B. von Playstation oder einer Marke würde er sicherlich auch gerne darin finden.
Toller Tipp. Danke
Vor lauter Nachdenken bin ich schon ganz matschig im Hirn und komme auf so simple Ideen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh dran aber: Füllung Adventskalender

Antwort von nulesa am 30.09.2021, 8:06 Uhr

stimmt. Geld ist auch immer super. Er kauf sich so gerne ein Getränk im Bäcker, wenn er als mit Freunden unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh dran aber: Füllung Adventskalender

Antwort von nulesa am 30.09.2021, 8:07 Uhr

Nein, bisher nicht. Das hatte ich im letzten Jahr schon mal im Kopf. Es dann aber wieder verworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh dran aber: Füllung Adventskalender

Antwort von lubasha am 30.09.2021, 10:47 Uhr

Ich habe meine Sachen bei 1 Euro Laden geholt. Hörbücher. Lichterkette. Deko. Tasse. Handschuhe. Taschenwärmer. Bürozeug. Schone Radiergummis. Haarfarbspray. Der hat so einiges, was man rein tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh dran aber: Füllung Adventskalender

Antwort von Reh77 am 05.10.2021, 11:02 Uhr

Wenn ich nicht genügend brauchbare und preiswerte Dinge finde, dann gibt es auch mal etwas teureres drinnen. Damit es preislich passt, gibt es dafür an 1-2 anderen Tagen nur einen Zettel, mit einem Witz, Spruch, kleinem Logikrätsel.
Hatte auch schon mal einen Kinogutschein, diesen kopiert und die Kopie in 6 Teile geschnitten. An 6 Tagen gab es ein Stück davon zusätzlich 1-2 Nüsse.
Die zusammengesetzte Kopie konnte bei mir dann gegen den richtigen Gutschein getauscht werden.

Ich schaue auch gerne hier für Anregungen:

https://www.geschenkefuerfreunde.de/geschenke-nach-anlassen/fur-den-adventskalender/kinder-adventskalender.html

Habe noch nie dort bestellt, aber manche Idee lässt sich preiswert nachmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.