6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 26.07.2021, 17:39 Uhr

Nur das gewünschte Geschenk?

Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:
Wenn eure Kinder zu Geburtstagsfeiern eingeladen sind und das gewünschte Geschenk nicht erhältlich oder viel zu teuer ist, was macht ihr?
Mein Junge ist samstags für morgen auf nem Geburtstag eingeladen worden. Ich war in 3 Läden, nirgends gab es das gewünschte Geschenk. Der andere Wunsch war erhältlich, kostet aber 20 Euro.

 
4 Antworten:

Re: Nur das gewünschte Geschenk?

Antwort von Sille74 am 26.07.2021, 18:26 Uhr

Ich würde mich zusammentun mit einer (oder zwei) anderen Familie(n), deren Kind auch eingeladen ist und das Geschenk für 20 Euro gemeinsam schenken.

Ansonsten finde ich, kommt es auf die Umstände an, ob man auch etwas anderes als das Gewünschte schenken sollte. Als meine Tochter eine Geschenkebox beim örtlichen Spielwarenhändler hatte und da echt mit viel Freude sich verschiedentliches mit genug Auswahl (auch vom Preislichen her) ausgesucht hatte und die Box 4 Wochen bereit stand, aber trotzdem von 3 Kindern (von 6) etwas anderes bekommen hatte, das sie nicht gerade begeistert hat und somit nur hier "rumlag", fand ich das nicht so toll... Wenn die Wünsche eher vage sind, dann bleibt es den Schenkenden überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur das gewünschte Geschenk?

Antwort von Häsle am 26.07.2021, 20:23 Uhr

In der Altersgruppe schenken wir dann schon einen Gutschein und eine Kleinigkeit/Süßes etc., falls wir niemanden zum Zusammenlegen parat haben (ewig rumfragen würde ich da nicht, nur enge Freunde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur das gewünschte Geschenk?

Antwort von sunnydani am 27.07.2021, 10:41 Uhr

Ich würde es auch davon abhängig machen, wie gut die Kinder befreundet sind.
Es ist ja leider oft gar nicht so leicht, ein gutes Geschenk zu finden, das gleichzeitig billig ist, aber es ist natürlich auch nicht möglich, bei jeder Geburtstagsfeier jedem Kind etwas Teureres zu schenken, da das einfach schön ins Geld geht.

Mein Großer war in den letzten zwei Monaten auf vier Geburtstagspartys eingeladen, da hab ich auch versucht den Geldbetrag pro Kind so niedrig wie möglich zu halten, aber so einfach ist das gar nicht.
Seinem besten Freund haben wir einen Gutschein aus einem bestimmten Geschäft geschenkt, das hat er sich auch gewünscht, da er sich mit dem gesamten Geld dann selber einen Boxsack kaufen wollte.
Bei einem anderen Freund wurde uns gesagt, dass er Pokemon liebt, aber das es völlig egal ist, was wir mitbringen, denn er freut sich über alles. Ihm haben wir dann ein Pokemonpuzzle geschenkt.
Und die zwei Mädls, bei denen er eingeladen war, haben auch keine speziellen Wünsche geäußert, sondern nur gesagt, dass die eine Pferde gern hat und die andere gerne liest. Somit haben wir für die eine ein Pferde-Malen-nach-Zahlen gekauft und für die andere ein Buch.
Aber wirklich unter 10 € sind wir eigentlich auch nicht ausgekommen, also so um die 15 € hab ich doch pro Kind ausgegeben.

Ich würde jedoch, wenn das gewünschte Geschenk dein geplantes Budget übersteigt, einen Gutschein schenken oder eben irgendeine Alternative, die ähnlich, aber billiger ist.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur das gewünschte Geschenk?

Antwort von zweizwerge am 10.08.2021, 19:54 Uhr

Ich weiß, es ist schon vorbei, aber generell - wir wollen doch mal hoffen, das andere Kind hat den Jungen wegen seiner freundschaft eingeladen und nicht wegen des Geschenks. Daher würde ich irgend eine andere Kleinigkeit schenken - Bücher gehen immer (entweder liest das Kind gern oder es sollte mehr lesen ;-P.

Ehrlich gesagt, eine Hochzeitsgeschenkebox kann ich verstehen, aber für Kinder in dem Alter ganz exakte spezifische Wünsche, das finde ich etwas übertrieben - oder man kann es als Wunsch sehen, aber nicht als Verpflichtung. Gut verstehen kann ich hingegen, wenn ein Gutschein oder Geldzum Zusammenlegen gewünscht ist, wenn das Kind etwas definiertes Größeres von allen bekommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.