6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines O am 13.07.2021, 20:21 Uhr

Klassenkammeradin klaut

Hallo,

mein Sohn hat sich vor kurzem mit seiner Klassenkammeradin befreundet.
Das Mädchen ( Lara) wohnt nur ein paar Häuser weiter. Beide sind 9 Jahre alt.

Nun ist es schon öfters vorgekommen das Lara in der Klasse Stifte, Spielsachen etc. geklaut hat. Oder die Sachen bei jemand anders hingelegt hat.
Wenn Sachen verschwinden ist es grundsätzlich Lara die alles wieder findet.

Nun war Lara bei uns und sie bewegte sich schon sehr frei bei uns.
Gestern kam sie wieder mit weil es regnete.
Als ich meine Tochter stillen musste, zog ich mich zurück. In diesem Moment Stifte sie mein Sohn an die Kissen vom Sofa zu hohlen.

Als ich kurze Zeit später merkte das mir Geld fehlte habe ich beide befragt beide sagten sie hätten nichts.

Ich bin kurze Zeit später hinterher.
Lara hatte mein Sohn dann eingeladen zum Eis.
Als ich heute ein Gespäch in der Schule hatte sagte der Leher lassen sie bloß Lara nicht rein
Lara hatte in meheren Fällen schon Eltern beklaut und hat mehere Anzeigen.
Später kam die Mutter und Schwester (Mutter versteht kein deutsch)
Und haben sich entschuldigt und das Geld wieder gegeben.

Jetzt ist raus gekommen. Das mein Sohn für sie Fanta klauen sollte. Und sie auch einen Klassenkammerad 30€ beklaut hat.
Eine 1 Klässerin wurde von Ihr gestern bedroht.

Lara lauft viel alleine in der Stadt rum ( wohnen in einer Fussgängerzone)
Sie hat keine Freunde.
Die Mutter ist viel mit der großen Schwester unterwegs.
Angeblich hat sie 6 Geschwister und was der Vater treibt keine Ahung. Der Leher hat ihn nie gesehen und was gehört.

Die Schule ist seit der 1 Klasse an der Famiele dran.

Nun habe ich keine ruhige Sekunde und habe das Gefühl das bei ihr Zuhause irgenwas überhaupt nicht stimmt.

Nur ist mein Sozial verhalten sehr groß und ich habe Angst in irgenwas zu stürzten was nicht da ist.


Ich kam mit dem Mädchen super klar. Und war sehr schön sich mit ihr zu unterhalten. Aber ich habe angst das sie mich anlügt.

Ich habe das Gefühl das sie niemanden hat den sie Vertrauen hat. Niemanden der für sie da ist.


Was würdet ihr tun?
Der Leher sagte ich sollte sie Anzeigen. Aber das kann ich nicht übers Herz bringen.

 
9 Antworten:

Re: Klassenkammeradin klaut

Antwort von mellomania am 13.07.2021, 21:29 Uhr

das würde ich aber trotzdem tun. sie selber wird ja nicht angezeigt, aber die eltern müssen evetuell ran. wenn du nix tust, passiert auch nix. das kind ist 9. in dem alter geld anderer menschen klauen ist entweder indoktriniert von deren eltern oder nachgemacht weil vorgelebt. ist das jugendamt in der familie drin? das wäre sehr wichtig. das kind selber verfängt sich im lügen. sie wird wissen dass es nicht richtig ist, aber die grenzen von stifte klauen und geld klauen existieren bei ihr scheins nicht. da ist schnelle hilfe angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkammeradin klaut

Antwort von Kleines O am 13.07.2021, 21:52 Uhr

Ja das Problem. Das Jugendamt ist eingeschaltet aber unternimmt nichts.


Ja mit der Anzeige ist es auch so eine Sache. Ich könnte es tun aber die von der Polizei haben mir angeraten. Da sie minderjährig ist und ich es nicht genau gesehen habe das sie es war. Es würde eingestellt werden.
Ich habe der Polizei das auch klar gemacht das es fürs Jungenamt ist, damit die tätig werden. Aber die Polizei geht nur nach das Gesetz.

Mir gehts einfach nicht aus dem Kopf. Ich glaube ich suche nochmal mit ihr das Gespräch. Sie tut mir sehr leid.

Zurzeit darf sie auch nicht mehr in den Pausen da die Leher angst haben, sie würde andere Kinder wieder bedrohen.

Ich habe heute den Leher vorgeschlagenen er sollte doch mal ein Hausbesuch machen. Vielleicht erfährt er mehr.

Es ist auch sehr merkwürdig das 24h die Jalousien unten sind. Und das Mädchen teilweise morgens um 5 schon auf den Straßen rum läuft. Und teilweise bis abends um 23 uhr.

Aber wie gesagt das Jugendamt und auch unser Kontakt Polizist und die Schulpädagogin ist dran. Aber das auch schon seit 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkammeradin klaut

Antwort von Kleines O am 13.07.2021, 22:03 Uhr

Und das Mädchen erzählt immer in der Schule sie wären sehr reich.

Sie wurde jede Woche 100€ Taschengeld bekommen. Und hätten 3 Villen in Barcelona, Vietnam (ihre Herkunft) und Mallorca. Viele Autos von Audi bis Porsche.
Ihre Mutter hätte eigene Geschäfte ( was sich raus stellte das ist die Freundin der Mutter)

Ihre Mutter sagte das sie wegen dem Klauen kein Cent bekommen würde.


Lara sieht auch nicht ungepflegt aus. Sie läuft immer normal und sauber rum. Haare sind immer gewaschen und gekämmt.
Sie ist auch immer in der Schule..

Sie weißt sich zubehmen. Ist freundlich und hilfsbereit. Aber dann wieder ihre Verlogene Art und das Klauen und jetzt auch bedrohen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkammeradin klaut

Antwort von mellomania am 14.07.2021, 14:22 Uhr

die schule kann da auch intervenieren. muss sie sogar. und zwar dann, wenn die bildungsrechte des kindes oder durch das kind die deines kindes beeinträchtigt sind. heißt, wenn das kind sdhr viel aufmerksamkeit fordert im unterricht, sodass dein kind zu kurz kommt, ständige konflikte auf dem schulho etc. wenn die schulzozialarbeit da nicht weiterkommt, kann die schule einen antrag auf prüfung des sonderpädagogischen bildungsangebots emotionale und soziale entwicklung stellen. auch ohne einverständnis der eltern. dann wird das über ein sbbz abgeklärt. das wäre ein weitrer schritt, weil dieses sbbz mit dem jugendamt zusammenarbeitet. so ist es bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkammeradin klaut

Antwort von Felica am 15.07.2021, 17:27 Uhr

Rede mit deinem Sohn, wenn er das Mädel mag, würde ich ihn darin stärken das er sich nicht anstiften lassen soll. Und dann auch dafür sorgen, wenn das Mädel bei euch ist, halt Wertgegenstände wegpacken.

Ich gehe davon aus das es ein Hilferuf des Mädels ist. Dem Rat von dem Lehrer finde ich ärmlich. Zumal die Anzeige in dem Alter außer einem weiteren Eintrag nichts bringt. Evtl magst du dich ja auch mal ans JA wenden wie du das Mädel unterstützen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkammeradin klaut

Antwort von Astrid am 16.07.2021, 14:39 Uhr

Sorry, aber das mit dem Anzeigen ist Quatsch. Ein erst 9 Jahre altes Kind ist noch gar nicht strafmündig. Man kann es nicht anzeigen. Auch sagt ein guter Lehrer niemals: „Lassen Sie dieses Kind bloß nicht rein.“ Oder rät gar zu einer „Anzeige“, obwohl er ja weiß, dass dies in Deutschland nicht geht. Ein paar Dinge an Deiner Geschichte sind also so nicht korrekt.

Ich denke, Du meinst es gut. Du kannst das Mädchen weiterhin bei Dir aufnehmen, freundlich mit ihm reden, eine Ansprechpartnerin sein. Lass es einfach nie allein im Zimmer. Lebe ihr vor, wie eine intakte Familie aussieht, damit sie später als Erwachsene weiß, dass es auch anders geht als bei ihr zu Hause. Und damit sie die Dinge selbst einmal anders machen kann als sie es zu Hause gesehen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkammeradin klaut

Antwort von Kleines O am 16.07.2021, 19:08 Uhr

Warum sollte die Geschichte nicht war sein.
Ich habe mich nochmal lange mit ihr Unterhalten. Sie sagte mir das macht sie seit Sie 5 Jahre alt ist. Hat mehre Hausverbote in verschiedene Läden. Und insgesammt 6 Anzeigen.
Mutter ist den ganzen Tag weg.
Mutter soll sich vor 2 Wochen getrennt haben.
Sie ist alleine und hat niemanden. Geschwister sind alle älter und aus der Schule.


Ich habe den Leher es gesagt was Lara zu mir sagte das ist seine Antwort



Hallo Frau .....

ich kann Sie sehr gut verstehen. Auch mir tut dieses Mädchen sehr leid.
Unsere Schule versucht seit langer Zeit, Lara zu helfen. Leider werden alle Versuche von Lara Mutter abgelehnt oder einfach ausgesessen.
Am Montag fand ein Gespräch mit der Polizei wegen der Erpressung einer Erstklässlerin statt. Anschließend ist sie zu Ihnen gekommen und hat die 10 € mitgenommen.
Aktuell findet das nächste Gespräch im August statt.

Leider hat Lara nicht nur ihre Diebstähle perfektioniert, sie ist auch eine große Lügnerin. Was immer sie hören wollen, wird sie Ihnen erzählen. Auch die Geschichte von dem Vater ist nicht neu, jeweils in der passenden Version. Wenn sie das nächste Mal weinend vor der Tür steht und um Hilfe sucht, müssen Sie damit rechnen, dass hinterher wieder Geld fehlt. Das ist schon mehreren Eltern unserer Klasse so ergangen.

Es ist ganz bitter, wir alle hoffen, dass die beteiligten Ämter Möglichkeiten finden.

Leider habe ich keine besseren Nachrichten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake!

Antwort von 3wildehühner am 17.07.2021, 17:01 Uhr

Damit ist bewiesen, dass die Geschichte erfunden ist!
kein Lehrer bricht so offensichtlich die Schweigepflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake! Ja

Antwort von _jadzia_ am 18.07.2021, 10:55 Uhr

Denke ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.