6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SybilleN am 16.09.2020, 15:52 Uhr

Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

....ihrer Klassenkameradin heimlich Abführmittel zu verabreichen?

Meine Tochter hat seit gestern Durchfall. Und behauptet, der käme von einem "vergifteten" Kaubonbon ihrer Klassenkameradin. Ich hätte ja eher vermutet, dass das am unsachgemäßen Umgang mit Wurstbroten bei der Schulverpflegung liegt (Brote werden nach der Lieferung um 7 nicht gekühlt und um 12 ausgegeben)....
Nun behauptet aber ihre Freundin das gleiche - und die beiden haben sich ja nicht absprechen können, seit sie Symptome haben.
Das beschuldigte Mädchen kann die beiden an sich nicht ausstehen, hat tatsächlich Kaubonbons verteilt, aber je nur 2 an die beiden. Am Süßstoff lag es dann wohl nicht.

Ich hab' den Eindruck, da spukt der Fall Nawalny in den Köpfen rum...und man muss mit solchen Verdächtigungen vorsichtig sein. Andererseits muss man die Sorgen der eigenen Kinder ja wirklich ernst nehmen...

 
13 Antworten:

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von lilly1211 am 16.09.2020, 17:11 Uhr

Woher weiß denn deine neunjährige dass es Abführmittel gibt?

Mir kommt das sehr komisch vor, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von rainboww am 16.09.2020, 17:23 Uhr

Hm, das wäre schon echt krass!
Dumme Streiche wie Salz drauf streuen oder so, ja schon alle erlebt, aber Medikamente heimlich zu verabreichen wäre schon wirklich heftig!

Allerdings stellt sich die Frage wie man das Abfürhmittel in die Bonbons hätte bekommen sollen!? Die sind doch sehr hart und deiner Tochter wäre bestimmt aufgefallen, wenn die Umverpackung schon mal geöffnet worden wäre.
Vielleicht haben die beiden ja irgendwas gegessen was sie nicht hätten essen sollen und wollen es jetzt der Feindin in die Schuhe schieben oder es waren es waren solche mit diesem komischen Ersatzsüßstoff, wie es auch Gummibärchen gibt, davon bekommen wir tatsächlich schon nach 2-3 Stück Durchfall weil wir das nicht vertragen.

Ich würde zu meinem Kind einfach sagen, dass es von der besagten Mitschülerin einfach nichts mehr essen soll. Aber mit dem Vermerk, dass es bestimmt keine Vergiftung war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von zweizwerge am 16.09.2020, 17:34 Uhr

Waren die originalverpackt, oder sahen die komisch aus? Grundsätzlich brauchen sie ja, auch in Zukunft, nichts von jemand andrem anzunehmen. Ist vielleicht eh eine gute Lehre, ganz unabhöngig davon, ob sie hier recht haben.

Durchfall kann auch einfach ansteckend sein, ganz unabhängig von Wurstbrot und Kaubonbon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von SybilleN am 16.09.2020, 18:08 Uhr

Ja, genau so sehe ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von SybilleN am 16.09.2020, 18:12 Uhr

Neee, das mit dem Abführmittel war meine Übersetzung von ihrem "die hat mich vergiftet!"

Sie kennt es nicht, aber ich kannte es in der Grundschule von meiner Oma. Und ich gehe davon aus, dass es auch heute noch Kinder gibt, für die das nicht fremd ist (gibt es ja sogar für Babys).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von cube am 16.09.2020, 20:15 Uhr

Zutrauen ja - aber nicht mit dem Hintergerdanken, dass es den Mädchen dann ganz schlecht geht und diese krank werden/Durchfall gekommen.Eher mit dem Hintergedanken \"das schmeckt dann ganz komisch und die müssen sofort zum Klo\". Also so ähnlich wie jemand schrieb, Salz irgendwo drauf machen, Senf kenne ich auch noch - also alles kurzfristige Ärgernisse ohne langanhaltende Folgen oder gar Erkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von dana2228 am 17.09.2020, 1:49 Uhr

Wie soll das Kind den da dran kommen?
Sicher haben die Kids sich angesteckt. Warum glaubst du das jemand schuld am Durchfall haben muss?
Also meine Große ist 10 geworden und ja da sind schon zwei Kinder in der Klasse die echt hinterhältig sind und denen ich es auch reinteoritsch zutrauen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von YvonneG am 17.09.2020, 6:41 Uhr

Also bei uns reicht 1 Bonbon mit Süßstoff aus um heftigen Durchfall zu bekommen.

Ansonsten wie soll der Bonbon denn präpariert worden sein.
Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von pauline-maus am 17.09.2020, 8:15 Uhr

auf solche gedanken käme ich gar nicht ,auch wenn das kind solche andeutungen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von Maxikid am 17.09.2020, 9:05 Uhr

ja, ich traue auch 9 jährigen so einiges zu. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 17.09.2020, 9:45 Uhr

Zutrauen ja. Die Gelegenheit dazu? Hoffentlich nicht.
Mein 9 jähriges Kind weiß zumindest, wo bei uns die Medikamente sind und grob, wozu was da ist. Zwar alles verschlossen bei uns. Aber bei Oma und Opa sieht es da schon anders aus.

An deiner Stelle würd ich allerdings auch eher Bakterien / Wurstbrötchen oder so als Schuldige sehen. Und das dem Kind auch so sagen.
Ich wünsche euch, dass es sich bald klärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es einer 9-Jährigen zutrauen...

Antwort von Anna3Mama am 17.09.2020, 13:20 Uhr

Hat das Mädchen ältere Geschwister? Oder Cousins, Nachbarn...

Bei Youtube gibts doch jeden *Scheiss* im wahrsten Sinn.
Irgendwelche Pranks wo genau erklärt wird, wie man's macht.

Vielleicht hat der große Bruder so Dinger gebastelt und der kleinen Schwester was abgegeben.

Ob eine Neunjährige da ganz allein drauf kommt? Wer weiss, kommt auf die Art des Medienkonsums an.

Also ja, zutrauen würde ich es. Ob ich dann deswegen die Eltern des Mädchens kontaktiere oder lieber meinem Kind rate, von dem Kind zur Sicherheit nichts mehr anzunehmen, ich weiss es nicht.

Wenn es die Wurst war, müssten ja vielleicht noch mehr Kinder betroffen sein.
Da würde ich auf jeden Fall die Schule kontaktieren und nachhaken, wie viele Kinder denn betroffen waren und bitten, in Zukunft besser auf die Kühlung zu achten!
Gsnz egal, ob es jetzt ein Streich war oder nicht.

so lange ungekühltes Essen geht m.E. nicht.


Hat Deine Tochter vom Navalny Fall viel mitbekommen? Meine 9jährige nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Aufgeklärt"

Antwort von SybilleN am 17.09.2020, 18:01 Uhr

Es wurden min. noch zwei andere Kinder, die ebenfalls (alte) Kaubonbons von dem Mädchen bekommen hatten, krank (Durchfall, Erbrechen). Sie hat wohl Montag und Dienstag an alle Kinder in der Klasse Bonbons verteilt. An ihre Freundinnen die guten und an die Kinder, die sie nicht so mag, alte, abgelaufene, mit "Flecken".
Ob man jetzt davon Durchfall bekommt?
Bei uns ist es jedenfalls wieder gut. Und vielleicht hat ja meine Tochter auch was gelernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.