6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilian88 am 18.08.2020, 21:05 Uhr

Kommen gerade nicht mehr richtig rein

Meine Töchter hatten letzte Woche schon wieder Schule. Weil das Wetter letzte Woche noch so heiß war, waren wir jeden Tag beim Baden. Seit Sonntag sind auch noch meine Schwester und ihre Tochter zu Besuch. Wir machen schöne Sachen und die Kinder kommen einfach nicht früh genug ins Bett. Es ist mir noch nie so schwer gefallen, nach den Sommerferien wieder in den Alltag zurückzufinden und die Kinder dabei an die Hand zu nehmen. Wie gehts euch? Seid ihr im Gegensatz zu mir schon wieder so richtig in der Alltagsfahrspur?

 
3 Antworten:

Re: Kommen gerade nicht mehr richtig rein

Antwort von Baerchie90 am 18.08.2020, 21:16 Uhr

Bei uns hat die Schule gerade erst begonnen, heute war Sohnemanns 2. Schultag.
Bis letzte Woche hatten wir noch einen relativ festen Rhythmus, ab 19 Uhr ruhig beschäftigen, gegen 20 Uhr ins Bett.
Mit der Einschulung letzte Woche, ist das irgendwie komplett verschwunden, die Kinder (5&7) sind abends nicht mehr rein und schon gar nicht "runter" zu bekommen. Gestern fuhren sie bis 21 Uhr auf der Wiese vor dem Haus mit dem Fahrrad. Heute immerhin bis 20 Uhr, danach noch ne Kleinigkeit essen, waschen, Geschichte vorlesen.. Sohnemann ist vor wenigen Minuten eingeschlummert.
Mal schauen, wie sich das ganze reguliert, wenn die Schule erstmal "Alltag" ist, ich denke jetzt fehlt gerade die "freie Spielzeit" am Vormittag und die Hausaufgaben-Zeit am Mittag/Nachmittag, die dann eben abends nachgeholt werden muss

Dazu kommt das schöne Wetter, welches ja förmlich zum draußen spielen / lange aufbleiben einlädt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade nicht mehr richtig rein

Antwort von Hailie am 21.08.2020, 13:32 Uhr

Wir haben nun die zweite Woche Schule hinter uns.
Ins Bett gehen oder die Aufstehzeit ändert sich auch in den Ferien nicht wirklich. Sie gehen immer zur gleichen Zeit ins Bett und stehen immer früh auf. Das einzige was den Kindern schwer gefallen ist, dass sie wieder 5 Tage hintereinander volles Programm haben. Erst war ja sehr lange homeschooling und dann hatte der Große nur einen Tag die Woche und der Kleine 2 Tage die Woche. Für mich ändert sich da nicht viel. Früh aufstehen muss ich auch in den Ferien, weil dem Hund ist das egal ob Schule oder Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade nicht mehr richtig rein

Antwort von Lilian88 am 21.08.2020, 14:19 Uhr

Ja, stimmt, mein Hund (4 Monate) ist da wirklich auch eine Konstante. Ich steh auf jeden Fall immer recht früh für ihn auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.