6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamanadine am 10.08.2020, 12:55 Uhr

Hilfe

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen. Letztes Jahr kam unsere Tochter zu Welt und unser großer war richtig glücklich über seine kleine Schwester. Seit letztem Jahr ist unser Sohn richtig schlimm geworden, er brüllt mich nur noch an schreit mich an, er hat mich sogar zweimal geschlagen. Er ändert sich nicht wirklich er zeigt nicht einmal Einsicht und es wird nicht besser. Wir möchten gerne ein harmonisches Familienleben und nicht mehr so ein Chaos ich bin ziemlich kaputt und traurig darüber. Kann mir vll jemand helfen? Danke Nadine

 
5 Antworten:

Magst Du noch das Alter der Kinder angeben?

Antwort von Schru am 10.08.2020, 13:31 Uhr

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Baerchie90 am 10.08.2020, 17:09 Uhr

Hier war es zum ersten Geburtstag der kleinen Schwester auch recht anstrengend, da Töchterchen recht plötzlich ihre Reichweite drastisch vergrößerte, durch das Aufstehen und Gehen, und auch noch Interesse an Sohnemanns Sachen zeigte. Das war einfach zu viel für unseren Sohn.

Hier half es sehr Sohnemann wieder eigene Rückzugsorte zu schaffen für sich und seine wichtigsten Sachen. Da wir damals nur ein Kinderzimmer hatten, richteten wir ihm dafür Ecken im Wohnzimmer ein, an die Töchterchen nicht durfte/ran kam, er aber schon.

Außerdem habe ich mich immer wieder daran erinnert, dass Sohnemann nichts grundlegendes verändern kann, dass ist schon unsere Aufgabe für gute Rahmenbedingungen zu sorgen.

Auch kann es helfen sich mal wieder bewusst die positiven Seiten vor Augen zu führen. Was klappt besonders toll? Was magst du an deinem großen? :-)
Vielleicht könnt ihr auch mal wieder etwas nur zu zweit machen ohne Geschwisterchen oder findet ein neues schönes Ritual für euch zwei.

Wenn er momentan "nur schlimm ist", könnte das seine Strategie sein, um sich deine Aufmerksamkeit zu holen, denn "negative Aufmerksamkeit" ist für Kinder immer noch besser als "keine Aufmerksamkeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Mamanadine am 10.08.2020, 19:33 Uhr

Danke für deine Worte wir machen auch gemeinsam Dinge und unternehmen was ohne die kleine und es passt in. Leider gar nicht. Ich gebe mir die größte Mühe mit allem aber leider hapert es da schon. Ich versuche immer für ihn da zu sein mir seine Sorgen anzuhören und auch was er sonst erlebt hat aber irgendwie habe ich das Gefühl es bewegt sich nichts nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann genau ist er denn so?

Antwort von Schru am 11.08.2020, 19:28 Uhr

Hängt es evt. mit einem bestimmten Ereignis zusammen?
Was sagt er denn, wenn Du ihn fragst, warum er sich so verhält?
Kann es mit der Schule zusammenhängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann genau ist er denn so?

Antwort von Mamanadine am 12.08.2020, 8:03 Uhr

Hallo seit ungefähr einem Jahr ist er so.
Er weigert sich strickt irgendwie zu hören oder was zu machen. Und wenn geht es nur mit viel zu reden.
Ich meine in der Schwangerschaft ging es mir nicht besonderlich gut und wir sind auch in unser eigenes Haus gezogen und weg von meinen Eltern. Aber wir wohnen nur 5km auseinander somit kann er sie jederzeit sehen wenn er das möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.