6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiny29 am 22.09.2020, 11:32 Uhr

Tips für die Nachsorge nach Vorhaut OP

Hallo, mein Sohn bekommt nächste Woche die Vorhaut ab. Unser Kinderarzt wollte sie immer unbedingt erhalten. Er ist der Meinung, das eine OP heutzutage nicht mehr notwendig ist und sich das Problem in der Pupertät von selbst erledigt. Da dies nun seit dem Kindergartenalter bei uns täglich ein Problem ist und die Salbe nur kurzzeitig hilft, haben wir uns nun für die OP entschieden. Das Ganze geht meinem Sohn schon langsam an die Psyche. Ich brauche nun gute Ratschläge, wie ich meinem Sohn die Zeit nach der OP erleichtern kann. Wie kann ich ihm helfen, das gut zu überstehen? Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Tips für die Nachsorge nach Vorhaut OP

Antwort von rabe71 am 22.09.2020, 23:06 Uhr

Ein kluger Kinderarzt.
Ist denn die Pubertät inzwischen abgeschlossen, oder warum möchtest ihr jetzt doch den Eingriff machen lassen.
Denn ansonsten gibt es ja eigentlich keinen Grund, weder für OP, noch für Creme, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für die Nachsorge nach Vorhaut OP

Antwort von Shiny29 am 23.09.2020, 7:19 Uhr

Mein Sohn ist 10 Jahre und er hat seit dem Kindergarten jeden Tag Schmerzen, das er auch weinen muss. Wenn Sie wüssten, was wir die letzten Jahre durchgemacht haben. Ich sitze jeden Morgen mit ihm da und er weint schiebt und cremt mit Bepanthen...und das jeden Morgen vor der Schule. Er hat immer Schmerzen. Die Kordisoncreme hat auch nur von kurzer Zeit gewirkt. Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem wir beide nicht mehr können und ich möchte ihn von den Schmerzen erlösen. Mir fällt das echt nicht leicht, da ich es besser finde, wenn die Vorhaut dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für die Nachsorge nach Vorhaut OP

Antwort von Shiny29 am 23.09.2020, 7:20 Uhr

Ich dachte vielleicht haben manche ja Erfahrungen gemacht, wie sich die Zeit danach einfacher gestaltet, oder was man lieber vermeiden sollte. Hab schon überlegt, einen Sportschutz für den Sportunterricht zu kaufen, da viele sagen, das der Penis sehr lange ziemlich empfindlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für die Nachsorge nach Vorhaut OP

Antwort von Mausi1972 am 23.09.2020, 9:50 Uhr

Mach Dir keine Gedanken, in den USA werden alle Babys direkt nach der Geburt beschnitten.
Die Amerikaner finden es unhygienisch für Mann und Frau (Übertragung von Krankheiten beim GV) wenn Männer nicht beschnitten sind. So unterschiedlich ist die Sichtweise von deutschen und amerikanischen Ärzten.
Ich finde es nicht gut, dass der Kinderarzt trotz dieser großen Schmerzen so lange daran festgehalten hat.
Klar regelt es sich im Laufe der Kindheit bei einigen Kindern wieder, aber nur wenn keine Schmerzen und Entzündungen da sind.
Ich kann verstehen, dass Dein Sohn langsam ein psychisches Problem bekommt.
Ich denke Deinem Sohn wird dieser Eingriff eine große Last von den Schultern nehmen und ihm den Weg in eine normale Pubertät ermöglichen.
Sei einfach für ihn da, verwöhne ihn mit allem was ihm Freude und Ablenkung bringt und stärke ihn in seinem Selbstvertrauen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für die Nachsorge nach Vorhaut OP

Antwort von misses-cat am 23.09.2020, 11:34 Uhr

Mein Sohn war sieben als es , mit medizinischer Indikation , gemacht wurde
Er hat Sitzbäder in Kamille gemacht, war drei oder vier Tage Zuhause und hat dann noch zwei Wochen beim Sport nicht mitgemacht. Das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für die Nachsorge nach Vorhaut OP

Antwort von rabe71 am 23.09.2020, 12:46 Uhr

Das ist ja wirklich heftig, dass dein Sohn solche Probleme hat.
Ist das dann immer entzündet, oder warum tut ihm das so weh?
Wenn du noch Bedenken hast, dann wäre vielleicht auch eine Teilbeschneidung ausreichend?
Ich verstehe aber, dass ihr jetzt echt eine Lösung braucht. Tipps für danach habe ich leider nicht, wünsche euch aber alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.