6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 24.09.2018, 12:42 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Man mag noch gar nicht dran denken, aber in 3 Monaten ist schon Weihnachten. Was bekommen denn eure 7-9 jährigen Mädels bzw. Was wünschen sie sich?

Bei uns ist es irgendwie schwierig, Spielsachen sind schon sehr viele vorhanden, sie spielt noch gerne Playmobil und auch Barbie, aber man merkt schon, dass das Spielinteresse langsam abnimmt bzw. Durch Schule und Sport etc. Einfach gar nicht mehr soooo viel Zeit da ist. Nintendo ist bei einigen aus der Klasse angesagt, das würde sie sich auch wünschen, aber da bin ich nicht so begeistert. Und Gutschein zu Weihnachten finde ich persönlich nicht schön, weil sie ja doch auch Geschenke auspacken möchten und sie auch noch ans Christkind glaubt.... Wie sieht's bei euch aus?

 
14 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 12:48 Uhr

Meine ist ja jetzt im Juli 10 geworden.

Letztes Jahr zu Weihnachten, hat sie sich alles mögliche von Schleich Pferde gewünscht. Da gibt es ja eine große Auswahl, die man kaufen kann.
Kleidung, Hockey-Zubehör, CD´s, Badekugeln, besondere Stifte....das waren so ihre Wünsche im letzten Jahr.

Dieses Jahr, wünscht sie sich ein Fahrrad....Sie würde sowieso ein neues für den Übertritt in die 5. Klasse , im nächsten Jahr bekommen. Aber, sie wünscht es sich jetzt eben zu Weihnachten...soll mir recht sein.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von seerose1979 am 24.09.2018, 16:56 Uhr

Hallo,
ich habe zwar einen Jungen, aber bei denen ist es ja ähnlich.
Meiner wünscht sich:
Lego
Cds
und Malsachen

das ist okay so, da er auch einen neuen Ranzen bekommt. Seiner wird demnächst langsam zu klein, leider schon.
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Reh77 am 24.09.2018, 21:23 Uhr

Unsere ist gerade 10J. geworden.
Lego, Bücher, Hörbücher, CDs, Spiele,
besondere Stifte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Melli2011 am 24.09.2018, 22:47 Uhr

Meine Tochter ist 7 und bekommt zu Weihnachten ein Minigewächshaus für die Fensterbank (Sie liebt Gartenarbeit). Dann noch einen LÜK Lösungskasten mit entsprechenden Lernheften. Gewünscht hat sie sich bisher noch nichts. Kann aber sein das unsere Geschenkeplanung noch kippt.

P.S.: Zum Nikolaus ( falls es bei euch auch Geschenke gibt und nicht nur Süßes) bekommt sie eine Schatulle von Polly Pocket. Dies kenne ich noch aus meiner Kindheit und dies erlebt gerade ein Revival.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von chrpan am 25.09.2018, 1:23 Uhr

Ich habe zwar auch einen Jungen, sehe aber in der Schule, dass Playmobil und Lego nach wie vor Renner sind im ganzen GS-Alter.

Außerdem: Eislaufschuhe, coole(r) Rucksack/Tasche, besonderer Roller, Hoverboard, Inline-Skates (evtl auch eher erst zu Ostern), Erlebnisgutscheine für Freizeitpark/Mde By You (Porzellan selbst bemalen), ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von EmmaKili am 25.09.2018, 7:12 Uhr

Unsere kleine ist 9...wünscht sich nur noch bestimmte Kleidung, Schuhe und bestimmte Unternehmungen...Lasertec, flying foxx &co...bin noch total unschlüssig wie wir das dieses Jahr handhaben..letztes Jahr waren noch Spielsachen angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Dancingstar am 25.09.2018, 9:36 Uhr

Meine ist jetzt 6.
Sie wünscht sich Playmobil, insbesondere das Prinzessinnen Schloß.
Und einen Schlafsack.
Ansonsten wird die Verschandschaft Gutscheine fürs Schwimmbad oder den Freizeitpark schenken...hoffe ich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von melanie84 am 25.09.2018, 11:18 Uhr

Unsere 7jährige hat letztes Jahr nen Nintendo bekommen. Von Playmobil findet sie die Schule toll die wird es wohl geben.
Wünsche hat sie noch keine. Ich bin am überlegen ob es ein Tablet gibt und Alexa.
Ansonsten Bücher, Bastelsachen und die Murmelbahn von Gravitrax. Das sind alles Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von nils am 25.09.2018, 11:50 Uhr

Ans Christkind glaubt er nicht mehr. Und wünschen tut er sich zur Zeit irgendwas von Lego - das kann sich bis Weihnachten aber noch x-mal ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleich oder Playmobil... (9 Jahre alt)

Antwort von Loretta1 am 26.09.2018, 6:01 Uhr

Hallo,

hier sind die Wünsche schon sehr konkret:

- von Schleich die neuen Horseclub Sachen
- von Playmobil die neuen Spirit Sachen

DAS steht alles auf der Wunschliste drauf und wird täglich erwähnt...

Es geht um Geschenke für neunjährige Mädels ;-)



Grüßle, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Lewanna am 26.09.2018, 9:30 Uhr

Ich habe auch einen Sohn (7).
Er wünscht sich ein Fahrrad und Beyblade.
Das Fahrrad auf jeden Fall, aber der Rest kann sich ja noch ändern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Jomol am 26.09.2018, 18:22 Uhr

Es gibt so Experimentierkästen. Da hat unsere einen mit knapp sechs bekommen, der war halt für Vorschüler, gibt es aber auch für Grundschüler. Was ich als Kind in dieser Art von Alter echt toll fand, war ein Mikroskop. Wie alt ich da genau war, weiß ich nicht mehr.
Was auch schön ist, ist ein Nähkästchen mit einem Anleitungsbuch und ein paar Stoffresten. Alternativ ein Bastelbuch mit ein paar Sachen dazu, das ist was, was man im Winter gut zum Zeitvertreib gebrauchen kann. Es gibt auch sehr schöne Malbücher für nicht mehr ganz so kleine Kinder, sowas wie Anleitung zum Selbermalen, nicht nur Ausmalen. Auch Schablonen sind hier immer wieder beliebt.
Unsere glaubt mit 6 3/4 auch noch an das Christkind.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von dee1972 am 29.09.2018, 10:52 Uhr

Meine 8jährige wünscht sich Lego Friends und Schlittschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ani123 am 14.10.2018, 19:12 Uhr

Meine Babysitterkinder haben u.a. von mir in dem Alter folgendes bekommen (entsprechend meist erst Anfang Januar):
- Expermimentierkasten. Kam super an, wurde abends noch mit experimentiert und am nächsten Tag mit zu den Groseltern genommen. Opa und der Jubge waren dann erstmal über Stunden hinweg beschäftigt
- Spiel "Carcasonne". Da hat uns die 6-jährige besiegt. Ist sehr interessant, erweiterbar und auch für Erwachsene super geeignet
- Rush hour . Da muss ein Auto ausparken. Für jüngere und ältere Kinder, wie auch Erwachsene super geeignet, weil variabler Schwierigkeitsgrad
- Spiel "Kubb". Im Schnee etwas ungünstig, aber sonst für draußen optimal. Ob Kind oder erwachsen, alle können mit machen.
- Spiel Twister
- Figuren von Schleich
- Lego, Playmobil
- Bilderbücher. Zum Teil personalisierte mit ihrem Namen (gibt es im Internet)
- ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.