6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milena97 am 27.11.2021, 20:12 Uhr

Kind will nicht Geburtstag feiern

Hallo zusammen,
der 8. Geburtstag von meinem Kind steht an. Nun war es so dass der letzte Kindergeburtstag wegen Corona ausfiel und er auch noch keinen Freund von Schule mal zu sich einladen wollte. (Spielt mit seinem Bruder oder dessen Freunden)
In der Schule / Pause hat er zwei gute Freunde und spielt auch mit anderen.
Jetzt meinte er aber , dass er seinen Geburtstag vielleicht gar nicht feiern will.
Kennt das jemand? Ich würde ihm auch vorschlagen, dass er nur ein oder zwei Freunde einlädt und wir ins Theater, Kino etc. gehen. Hätte da jemand eine Idee was zu Corona Zeiten alternativ geht?
Danke schon mal.
LG

 
5 Antworten:

Re: Kind will nicht Geburtstag feiern

Antwort von Itzy am 28.11.2021, 7:03 Uhr

Wie wäre es mit einer Schatzsucher im Wald/Park? Oder eine Burg besichtigen mit Picknick? Vogelfutterhausbauen oder sonst was Werken mit anschließenden Stockbrot backen. Eine Abend/Nachtwanderung mit Taschenlampen.... Meine (Mädels) fanden Sachen draußen immer toll. Dazu ein gut gefüllter Picknickkorb und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht Geburtstag feiern

Antwort von IngeA am 28.11.2021, 8:57 Uhr

Frag ihn doch mal ob er die Feier verschieben möchte. Viell. will er ja lieber im Sommer feiern. Mein Sohn hat im September Geburtstag, hat aber jahrelang an Fasching gefeiert.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht Geburtstag feiern

Antwort von Lavendel79 am 28.11.2021, 12:18 Uhr

Wenn er aktuell nicht feiern möchte, würde ich das akzeptieren, hat vielleicht einen Grund.
Hatte meine Kinder auch mal, solche Jahre (auch vor Corona). Vielleicht steht er zwischen zwei Cliquen und kann sich nicht entscheiden oder irgend etwas anderes.
Du kannst ihm ja einen "Party Gutschein" schenken, den er dann im Lauf des Jahres einlösen kann. Vielleicht zu Fasching, oder wenn die Schwimmbäder wieder aufgehn, eine Gartenparty oder was mit Übernachtung .. gibt ab Frühling wieder viele Möglichkeiten und vielleicht ist es dann der für Deinen Sohn richtige Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht Geburtstag feiern

Antwort von Lluvia am 28.11.2021, 18:28 Uhr

Mein Sohn ist genauso. Er wird in April 8 und sagt jetzt schon, dass er nicht feiern möchte.

Es ist noch Zeit aber ich habe ihm mehrere Möglichkeiten genannt (Zuhause oder auswärts feiern, nur ein Kind oder mehrere,...)

Aber wenn er nicht möchte dann belasse ich es auch dabei. Sein großer Bruder ist da ähnlich und hat dieses Jahr seinen 17. auch nur mit seiner Freundin verbracht. Vorher auch mehrere jahre nicht gefeiert.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht Geburtstag feiern

Antwort von WonderWoman am 29.11.2021, 11:02 Uhr

ist das denn wirklich nur wegen corona oder ist er auch sonst so?

mein sohn feiert nicht gerne. er verzieht sich in eine ecke und will seine ruhe. und wenn er dann noch im mittelpunkt steht wird es ganz schlimm für ihn. wir feiern schon immer seinen geburtstag in der familie und damit ist es für ihn dann auch gut. warum soll man dem kind etwas aufzwingen nur weil man meint dass sich das so gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.