6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roza_soza am 07.04.2023, 8:00 Uhr

Suche nach robusten Hosen

Guten Morgen,
Eigentlich dachte ich, mein Sohn wäre so langsam aus dem Alter raus, aber wir haben nach wie vor das Problem, dass alle seine Hosen früher oder später an den Knien Löcher bekommen.
Hat jemand einen Typ für uns für besonders robuste Hosen? Es geht wie gesagt v.a. um die Knie.
Gesucht werden Hosen mit hohem Baumwollanteil (oder zumindest sonst besonders atmungsaktiv), die am Bund halbwegs bequem sind (er mag besonders gerne einen Komfortbund), vom der Weite eher regular Tendenz weit und Größe 134-140.
Ich habe schon diverse Hosen im Internet gefunden, aber die meisten gehen ab 30 Euro los, da würde ich mich über Erfahrungswerte freuen, bevor die nächste Hose in 3 Wochen wieder durch ist.
Danke!

 
11 Antworten:

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von aeonflux am 07.04.2023, 10:33 Uhr

Hallo, den größten Verschleiß an Hosen hatten wir in der Grundschule. In der Kita war Wiese und da ging es noch. In der Schule beim Fußballspielen wurde alles ruiniert. Robuster als Jeans sind die Arbeitshosen z.B. von Strauss. Wenn man die in gutem gebrauchten Zustand bekommt, auch gut bezahlbar…

Ab der weiterführenden Schule wurde es bei uns besser.

Alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von mareen283 am 07.04.2023, 10:52 Uhr

Hier gab es bei Aldi so Arbeitshosen für Kinder für etwa 10€, damit habe ich die letzte Saison gerettet... da sie am Bund verstellbar sind, können sowohl der Spaghetti (7), als auch der Lauch (9) sie tragen. Nach einem 3/4 Jahr gehen jetzt allmählich die ersten Nähte an den Knien auf. Aber die haben sich echt gelohnt! Ich warte darauf, dass sie bald wieder im Sortiment auftauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von Schafi27 am 08.04.2023, 16:14 Uhr

Spaghetti und Lauch sehr schön beschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von Betty02 am 09.04.2023, 23:04 Uhr

Hallo, auch wir haben ausgezeichnete Erfahrungen mit den Arbeitshosen von Aldi gemacht. Die sind sehr strapazierfähig, auch wenn die oft getragen werden. Mit Jeans Regular straight von c&a haben wir auch robuste Erfahrungen gemacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von Lena_1922 am 11.04.2023, 9:01 Uhr

Wir hatten die von finkid - teuer - halten aber ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von sunshine59 am 11.04.2023, 9:59 Uhr

Im Aldi Nord Sachsen waren die Aldi Arbeitshosen, sind für meinen kleinen Rabauken auch sehr gut haltbar, gab es bei uns letzte Woche bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von sunshine59 am 11.04.2023, 10:02 Uhr

Mein Kleiner 5 Jahre raspelt sich auch in 1-2 Monaten die Knie der Jeans durch. Ich mache daher vorsorglich jetzt immer von Innen und Außen Flicken drauf bevor der Stoff dünn wird und kaputt geht.
Die äußeren Flicken darf mein Kind selbst aussuchen, die inneren sind Jeans oder Cord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von kasiline123 am 11.04.2023, 17:56 Uhr

Bei vertbaudet gibt es robuste Jeans. Die sind super, unsere Jungs lieben sie und sie werden noch eine Generation vererbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von pflaumenbaum am 17.04.2023, 12:24 Uhr

Diese hält bei uns schon ewig
https://www.jako-o.com/de-de/p/jungen-cordhose-mit-robust-besatz-jako-o--1320216#variationId=1320216040

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach robusten Hosen

Antwort von roza_soza am 18.04.2023, 11:27 Uhr

Danke an alle, ich werde mal den einen oder anderen Vorschlag ausprobieren.
Aber ich bin ja froh zu hören, daß wir nicht die einzigen mit dem "Problem" sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir schwören auf Engelbert Strauss

Antwort von Mausi1 am 27.04.2023, 19:23 Uhr

Ich finde die mega. Er liebt diese Hosen. Egal ob Sommer- oder Winterhosen. Auch die Jacken und Shirts. Und die Schuhe. Die Käppies auch..Handschuhe..egal was. Inzwischen trage ich und mein Mann ebenfalls Engelbert.
Die Sachen kann man gefühlt 100x waschen. Sie sehen aus wie neu. Auch wenn er hinfällt passiert absolut nichts.
Keine Löcher oder so.

Ich verkaufe die Engelbertsachen dann immer über Internet. Innerhalb von 10 Minuten werden sie mir quasi online aus den Händen gerissen.

Inzwischen gibts echt tolle Sachen von denen. Auch relativ neutral also nicht so arbeitsklamottenmässig.

Viel Spass beim Shoppen




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.