6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ari0980 am 26.03.2023, 9:43 Uhr

Ohrfistel

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen..


Meine Tochter (5 Jahre) hat von Geburt an ab beiden Ohren je eine Fistel... Nun hat sich eine davon entzündet und wir nehmen seit Mittwoch Antibiotika... Es ist besser geworden und sieht auch wieder gut aus aber meiner Tochter tut es wohl noch leicht weh wenn man direkt an die Fistel kommt.... Die andere Fistel tut ihr nicht weh... Hat jemand Erfahrungen mit sowas und seinen Kindern machen müssen.... Hab Angst das es operiert werden muss oder sie nochmal ein Antibiotikum bekommt...

 
3 Antworten:

Re: Ohrfistel

Antwort von ZoeSophia am 27.03.2023, 20:23 Uhr

Ich verstehe zwar auch nicht, warum du es in so viele Foren gepostet hast und dann etwas grantig wurdest nachdem man dich darauf angesprochen hat… sei’s drum, um das geht’s jetzt nicht…

Was ich aber nicht verstehe, warum hast du Angst vor dem Antibiotikum? Ein gezieltes Einsetzen von Antibiotika bei einer Bakteriellen Infektion macht wohl mehr Sinn, als nichts zu tun und ev. Eine Sepsis oder eine auf die Organe übergreifende Infektion zu riskieren!
Klar, Antibiotikum immer wieder, auf „gut Glück“ macht auch kein Sinn, wenn aber eine Bakterielle Infektion vorliegt, kann das schon helfen!

Und eine OP macht auch Sinn, eben genau dann, wenn sich die Fistel immer wieder entzündet!

Oder wäre es dir lieber, wenn dein Kind immer wieder Schmerzen hat? Ich denke nicht…

Lass es abklären, wenn du dich bei eurem Kinderarzt nich sicher aufgehoben fühlst wegen der Fistel, lass dich doch mal zu einem Spezialisten überweisen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrfistel

Antwort von Ari0980 am 27.03.2023, 22:54 Uhr

Liebe ZoeSophia,

danke für deine Antwort. Natürlich hab ich nichts gegen die Gabe von Antibiotika. Antibiotika ist wichtig und richtig bei einer Entzündung. Mir ging es nur darum, ob hier vielleicht jemand einfach nur Erfahrungen damit hat oder hatte... Ich wollte keinen ärztlichen Rat... Sonst hätte ich bei den Kinderärzten gefragt. Das man sich als Mama sorgen macht wenn evtl eine OP anstehen könnte ist meines Erachtens völlig normal. Das ich in mehreren Foren gepostet habe war jetzt von mir auch nicht böse gemeint... Ich schreibe nicht viel hier in den Elternforen und dachte jetzt nicht dass das hier so ungern gesehen wird... Trotzdem lieben Dank das du mir geantwortet hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrfistel

Antwort von ak am 30.03.2023, 18:37 Uhr

Ich würde es ja zusätzlich mit Alternativen ( Globuli ) versuchen.

Lass Dich doch mal in einer guten Apotheke beraten.

Ich weiß nicht ob in diesem Fall Otovowen weiterhelfen könnte.

Hoffe aber, jetzt ist alles wieder gut bei euch ? !

Und auch ich frage öfters in mehren Rubriken nach... einfach weil man teilweise auch andere User erreicht. Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.