6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminC am 09.03.2023, 13:07 Uhr

Schwitzen bei Sohn 8 Jahre

Hallo,

mein Sohn Leon (8 Jahre) ist gestern zu Fuß aus der Schule gekommen und mir ist zum 1. Mal aufgefallen, dass er richtig geschwitzt war. Er hat seinen Tornister und Jacke ausgezogen und der Rücken war wirklich klitschnass. Schwitzen eure Kinder auch so oder muss ich mir Sorgen machen wegen einer Krankheit?

Viele Grüße

Jasmin

 
3 Antworten:

Re: Schwitzen bei Sohn 8 Jahre

Antwort von Bela66 am 10.03.2023, 9:33 Uhr

Also, Schwitzen ist für den Körper sehr gefährlich, und ja, da solltest du dir Sorgen um eine schlimme Krankheit machen.


Sorry, war nicht bös gemeint, aber dein Posting klingt natürlich sehr übertrieben. Aber jetzt mal im Ernst: Kann es sein, dass du auch sonst zu Krankheitsängsten leidest - auch bei dir selbst? Ich denke, es ist so. Denn Schwitzen ist ja nicht bedenklich. Schwitzen muss nur abgeklärt werden, und das auch eher bei Erwachsenen, wenn es nachts auftritt, und zwar sehr stark und grundlos.

Der Schultornister ist doch aus Kunststoff. Darunter gibt es null Luftzirkulation, klar schwitzt man dann schnell. Vielleicht ist dein Sohn ja auch zügig gegangen. Wie auch immer, das ist natürlich harmlos.

Falls (!) du etwas hypchondrisch sein solltest, würde ich darüber nachdenken, mir Hilfe zu suchen. Du leidest sonst ja ständig unter neuen völlig irrealen Ängsten, die einem normalerweise gar nicht in den Sinn kämen. Beim nächsten Mal ist es etwas anderes, das dich besorgt macht. Gerade als Mutter passiert einem das leicht. Aber dieses Leid ist ganz unnötig, man sollte sich damit nicht Jahre plagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen bei Sohn 8 Jahre

Antwort von sunnydani am 11.03.2023, 12:33 Uhr

Mein 9-Jähriger schwitzt auch oft. Er ist aber auch ständig in Bewegung, rennt viel und er geht meist nicht von der Schule nach Hause, sondern er rennt. Klar, dass er dann schwitzt.

Ich weiß nicht, warum du dir da jetzt Sorgen machst. Kinder bewegen sich viel, laufen viel und da ist es doch klar, dass sie auch schwitzen dabei.
Vielleicht ist dein Sohn auch heimgelaufen oder zwischendurch gelaufen oder es war ihm zu warm. Die Schultasche ist nun mal warm. Oder es war ihm mit der Jacke zu warm.

Ich hab mir noch nie Gedanken darum gemacht, wenn meine Kinder geschwitzt haben. Das ist für mich etwas völlig Normales.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen bei Sohn 8 Jahre

Antwort von JasminC am 12.03.2023, 12:39 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Antwort :)

Ich habe mir Sorgen gemacht, weil er sonst nie wirklich schwitzt. Vielleicht mal im Hochsommer etwas an den Haaren. Aber nie, dass die Kleidung nass wird oder der Rücken.

Naja, scheint ja normal zu sein, wenn das bei deinem Sohn auch so ist :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.