6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya_Bee am 18.06.2020, 18:38 Uhr

Hilfe... Sohn 7 jahre komplett anstrengend

Hallo, momentan geht es bei uns drunter und drüber... Sohn geht in die 1 Klasse Volksschule, vor gut einem halben Jahr gibt es ein Geschwisterchen... Dann kam Corona und momentan alles komplett durcheinander

Mein Sohn ist schlimm in der Schule, stört im Unterricht bzw macht auf Clown.. Andere lassen sich anstecken und meiner bekommt eine auf den Deckel... Zurück Reden tut er jetzt auch noch, haben mir die Lehrer gesagt..

Ich weiß nicht mehr weiter...

Warum tut er das??

Spielen wir alleine, ist er im großen und ganzen eh brav, bzw hört auf, wenn er gemahnt wird...

Aber sobald er mit anderen Kindern spielt, überhaupt die an seiner Schule, ist es eine Katastrophe, nur Blödsinn und er fängt immer an...

Jetzt ist es schon wieder so, daß ein paar Kinder unsere Verabredungen abgesagt haben... Also die Mütter..

Es waren auch schon 2 Geb. Feiern wo er nicht eingeladen war, und wir aber gerechnet haben, das er dabei ist. Eingeladen wurde er schon lange von keinem anderen Kind mehr, bestenfalls wenn wir einladen und da müssen wir hoffen, daß nicht abgesagt wird..

Ich kann nicht mehr...

 
4 Antworten:

Re: Hilfe... Sohn 7 jahre komplett anstrengend

Antwort von SybilleN am 18.06.2020, 20:49 Uhr

Wie reagiert er denn, wenn du mit ihm über die Probleme sprichst, die sein Verhalten verursacht?
Ist er eher "schnell von Begriff" und gelangweilt? Oder kommt er eigentlich nicht so gut klar mit dem Lernen in der Schule?
Wie war er denn im Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Sohn 7 jahre komplett anstrengend

Antwort von monstermaja am 19.06.2020, 14:34 Uhr

Gibt es an der Schule eine Szialpädagogin?
Eine Vertrauens-oder Beratungslehrerin?
Das wären vielleicht Anlaufstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Sohn 7 jahre komplett anstrengend

Antwort von miaandme am 22.06.2020, 16:34 Uhr

Ich denke, ich würde mir an deiner Stelle einmal Rat bei einer Erziehungsberatung holen. Hierfür gibt es verschiedene Anbieter, sicherlich auch in eurer Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Sohn 7 jahre komplett anstrengend

Antwort von Maya_Bee am 24.06.2020, 9:19 Uhr

danke für die Antworten.

Hab mal mit der Lehrerin gesprochen, die hat wiederum gemeint, daß eben so lange Pause (Corona) war und viele Kinder "durcheinander" sind...

Lernen tut mein Sohn sehr gut (zum Glück) nur macht er sich in der Schule gerne zum Clown, zB. sagt ihm ein Kind mach das" und er macht das *kopfschüttel*

Viell. möchte er so auffallen, ich weiß es nicht.

Zuhause ist er mal so, mal so

Einmal so brav, das ich ihn fast nicht wieder erkenne.. ein anderes Mal wie in der Schule, macht "kindische" Sachen, eben wie ein Clown, hört nicht, macht nicht das was man sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.