6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Queyolay  am 10.06.2020, 8:31 Uhr

Schlafwandeln

Hallo !
Hat jemand Erfahrung damit bei seinem Kind ?
Gestern Abend war es ganz verrückt
Das Kind kam runter und hatte dabei auch eine andere Gangart drauf ( hörte sich nicht wie sonst an beim Treppe runter laufen) noch 2 Bücher in der Hand und reagierte nicht . Auf meine Frage was los sei kam keine Reaktion , daraufhin fragte ich erneut was es da macht und bekam die Antwort *nichts* Hab das Kind wieder ins Bett geschickt....
Ich war etwas verwundert weil es so abwesend schien, ging dem Kind nach ....Treppe hoch lag ,Kinderzimmer Tür sperrangelweit auf , aber es lag schon schlafend mit den beiden Büchern im Arm im Bett .ich bin keine Minute nach dem Kind hoch um nachzusehen

Tags zuvor hab ich es schon im Zimmer reden hören und das ist nicht das erste mal das es im Schlaf spricht aber nun nich das umherlaufen hat mich doch etwas beängstigt

Wie verhalte ich mich am besten richtig ?

 
4 Antworten:

Re: Schlafwandeln

Antwort von rabbit2011 am 10.06.2020, 14:35 Uhr

Ich hatte das als Kind auch oft. Einmal habe ich mich angezogen und wollte zur Schule gehen, das andere mal wollte ich mit meinem Bruder unbedingt eine Polonaise machen. Er war übrigens nicht bereit, seinen Schlaf dazu zu unterbrechen...

Meine Tochter hatte zweimal das Problem, dass sie unser Schlafzimmer für das Klo hielt und wollte dort Pipi machen. Ich war aber schnell genug und habe sie auf den richtigen Weg geführt und danach wieder sicher ins Bett gebracht.

Das ist jetzt bestimmt zwei Jahre her und seitdem ist nichts mehr passiert.

Ich habe ganz normal reagiert, also jetzt nicht versucht das Kind wach zu rütteln.
Auch meine Mutter hat immer nur reagiert. bei dem Beispiel als ich zur Schule wollte, hat sie nur gesagt, dass ich mich noch hinlegen könnte, ich hätte noch Zeit.
Irgendwann hat dann das Schlafwandeln bei mir auch von alleine wieder aufgehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln

Antwort von aeonflux am 10.06.2020, 21:33 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte es kurz nach der Einschulung zweimal, danach nicht wieder. Jetzt ist er fast 12 Jahre alt. Ich habe ihn sanft ins Bett geschickt.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln

Antwort von dann am 10.06.2020, 22:59 Uhr

Meine Tochter hatte das ca. mit 6/7 bis 9 Jahren sehr oft. Ich habe nie viel gesprochen und sie sanft ins Bett zurück geschickt. Morgens konnte sie sich auch nie daran erinnern. Plötzlich hörte es bei ihr auf und kam jetzt schon knapp 2 Jahre nie wieder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln

Antwort von Queyolay am 10.06.2020, 23:03 Uhr

Lieben Dank für eure Rückmeldung
Ich versuche demnach einfach ruhig zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.