6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen41 am 04.05.2020, 10:37 Uhr

Endlich wieder andere Kinder!

Meine Tochter ist förmlich aufgeblüht. Seit letzter Woche darf sie in die Notfallbetreuung ihrer Schule gehen - und genießt es so sehr. Es ist schön, sie wieder so glücklich zu sehen. Die Gruppe ist klein, die Lehrer und Erzieher haben mal so richtig Zeit, sich um die Kinder zu kümmern, und machen tolle Sachen mit ihnen. Klar muss auch gearbeitet werden. Aber dann geht es oft in die Turnhalle und dann werden die Ringe runtergelassen und zum Beispiel geschaukelt. Und ein Erzieher, der vorher Koch war, kocht jetzt immr frisch und sehr, sehr lecker (so gut, dass ich zuhause einpacken kann). Es ist so schön, wie ausgeglichen sie jetzt wieder ist. Mir war gar nicht so klar, wie sehr sie wohl andere Kinder vermisst hat und wie wichtig für Kinder andere Kinder sind!

 
1 Antwort:

Re: Endlich wieder andere Kinder!

Antwort von Loretta1 am 04.05.2020, 19:56 Uhr

Hallo,

hier auch - sind nun auch 3 x pro Woche in der Notbetreuung für drei Stunden morgens. Es nimmt mir auch so viel Druck - die Rabenmutter, die die Kinder 7 Stunden alleine lässt - endlich wieder andere Zeiten (zumindest an drei Tagen, zwei Tage sind sie weiterhin alleine daheim) ! Ich gehe nun wieder viel entspannter arbeiten und mein Mann auch.

Die Kinder genießen es total. In den drei Stunden pro Tag schaffen sie allerdings grad mal ihre Schulaufgaben, viel mit Spielen etc. ist anscheinend nicht - trotzdem, sie sind begeistert.

Danke an alle Lehrer/Lehrerinnen, die in diesen Zeiten uns berufstätigen Eltern zumindest ein paar Tage diese große Hilfe anbieten - kanns gar nicht oft genug sagen :-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.