6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 12.01.2017, 20:47 Uhr

Tablet, IPod oder?

Hallo,


meine Kleine hört sehr gerne Hörspiele. Der CD-Spieler läuft echt oft.
Wenn wir unterwegs sind fehlt ihr etwas und wir überlegen, ihr was für die Urlaube und so zu schenken.
MP3-Player hat sie, der lässt sich aber schlecht bedienen.
Wir dachten daran, ein einfaches Tablet anzuschaffen.
Oder doch lieber einen IPOD?
Habt ihr Erfahrungen und könnt mir etwas raten?

LG Silke

 
17 Antworten:

Wir haben unserer Tochter mein altes Smartphone

Antwort von Schru am 12.01.2017, 22:23 Uhr

als Player "umfunktioniert". Dort sind die CDs, z.T.mit CD Cover ( einfacher für sie, da sie jetzt erst lesen lernt) gespeichert.
LG Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet, IPod oder?

Antwort von sani19 am 12.01.2017, 22:47 Uhr

Außer dass im Autos auf Autobahnfahrten mal CDs laufen, gibt es hier keine Technik für die Kinder, weder CD und Fernseher werden angemacht, noch gibt es eine Spielekonsole oder irgendwas. Dafür werden täglich mehrere Bücher verschlungen. Unsere Mädels fragen aber auch nicht danach.
Von daher kann ich Dir nur raten, dass die gute CD im Auto, die dann alle miteinander hören, auch ausreichen könnte. :-)
LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet, IPod oder?

Antwort von Sonnenkäferchen am 12.01.2017, 23:06 Uhr

Ich habe nicht ohne Grund gefragt.
Beim Lesen im Auto wird ihr schlecht und glaub mir, meine Teenies würden mich lynchen bei Kinderhörspielen.
Da wir oft lange Strecken fahren halte ich es tatsächlich für notwendig.
Und mit großen Geschwistern kommt das mit der Technik von alleine. Gehört ja nun mittlerweile auch zum Leben dazu.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter aufgrund ihres CD Konsums

Antwort von Schru am 13.01.2017, 0:37 Uhr

noch nie ein Buch gesehen hat und daher komplett verblödet ist.

Grüße
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter aufgrund ihres CD Konsums

Antwort von Zwerg1511 am 13.01.2017, 9:12 Uhr



Dann muss ich meinen Sohn auch in die Reihe der Verblödeten einreihen. Er hört täglich mindestens ein Hörspiel und schaut tatsächlich auch mal das böse böse TV.

Muss an der Region liegen Schru

An die AP. Wir hatten zuerst auch ein altes Smartphone, sind jetzt aber auf einen billigen MP3 Player umgestiegen. IPOD war uns zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet, IPod oder?

Antwort von Ani77 am 13.01.2017, 11:53 Uhr

Meine große Tochter (12) hat sich ein MP4Player (Philips SA4VBE04BN/12 GoGEAR MP4-Player mit FullSound blau) gekauft und hört darüber auf usneren Reisen ihre Hörspiele etc.
Sogar Filme könnte sie darüber sehen.

Vorher hatte sie auch einen MP3-Player zum Geburtstag mal geschenkt bekommen, aber der war auch zu kompliziert und schlecht zu bedienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet, IPod oder?

Antwort von lisi3 am 13.01.2017, 13:30 Uhr

Wir haben ein billiges "Fire'-Tablet. Das tut treu und brav seinen Dienst. Wenn man bei uns Mitglied einer Stadtbücherei ist, kann man mit der Onleihe-App Hörbücher und E-Books kostenlos nutzen. Finde ich sehr praktisch. Wenn man im Urlaub WLAN hat, kann man sich auch immer mit neuen Hör/büchern eindecken. Meine Tochter nutzt es gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet, IPod oder?

Antwort von sani19 am 13.01.2017, 14:33 Uhr

Wir haben viele Freunde, bei denen die Großen im Auto ihren MP3 Player haben und die Kleineren die CD hören. Geht auch. Ansonsten fällt mir - in dem Alter - der Tiptoistift ein, auf dem man auch Hörspiele speichern kann. Für mich reicht es aus, wenn man später um diese Dinge kümmert... Meine beiden Neffen (6. Klasse) haben jetzt ein ganz einfaches Handy nur zum Anrufen bekommen, Spiele spielen sie nach wie vor nicht, fordern das auch nicht ein!

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter aufgrund ihres CD Konsums

Antwort von sani19 am 13.01.2017, 14:34 Uhr

Was soll der Hohn?
Ohne weiteren Kommentar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die hilfreichen Antworten

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.01.2017, 14:53 Uhr

Danke an Alle, die mir hilfreiche Tipps bezüglich verschiedener Geräte gegeben haben.

Und ansonsten...
Tiptoi ist was für Kindergartenkinder, da lockt man keine 4.klässlerin mit.
Mehrere Bücher am Tag sind dann wohl die üblichen Erstlesebücher und auch nicht dem Niveau meiner Tochter entsprechend. Die liest mit Begeisterung Glücksbäckerei und so.
Trotz Konsum von TV und Hörspielen

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die hilfreichen Antworten

Antwort von sani19 am 13.01.2017, 19:16 Uhr

Komisch, wir scheinen in einem anderen Land zu leben.
Tiptoihörspiele (nicht Tiere und Spiele!) mögen hier noch 10 jährige...
Erstlesebücher gab es bei uns nie!
unsere 8jährige liest mehrere ??? Bücher am Tag, 5 Freunde, Ostwind, - alles Bücher ab 10 Jahren...

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die hilfreichen Antworten

Antwort von DanniL am 13.01.2017, 19:22 Uhr

Meine Tochter hat ein altes tablet von mir. Mein Mann hat ihr einige Filme runtergeladen und das hat uns z.B. Im Urlaub schon gute Dienste geleistet.
Meine Freundin hat für ihre Tochter das Fire tablet gekauft.
Da gibt es aber wohl mehrere. Sie hat das für 119 Euro und ist begeistert. Und ne andere hat für Ihre Tochter eins für 60 Euro und ist ebenfalls begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die hilfreichen Antworten

Antwort von lisi3 am 13.01.2017, 19:50 Uhr

Billiges "Fire" haben wir auch nur. Als es im Angebot war, kostete es unter 50€. Dann eine gute Speicherkarte rein. Klappt tadellos, ich war wirklich erstaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet, IPod oder?

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.01.2017, 20:09 Uhr

Den Fire hab ich mir angeguckt. Der sieht ziemlich gut aus und nicht so teuer.
Und wenn das Laden von den Sachen so einfach ist wie beim Kindle dann werden wir uns das überlegen.
Ist noch etwas hin bis zum Geburtstag .

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet, IPod oder?

Antwort von sojamama am 15.01.2017, 15:02 Uhr

Unsere Kinder haben beide Ipods. Die habe ich mal geschenkt bekommen, aber nie genutzt. Also habe ich sie den Kindern weitergegeben.

ICH höre garantiert keine Kinderhörspiele im Auto, ich höre normales Radio. Mein Auto, meine Musik.
Die Kinder können dann eben ihre eigenen Sachen hören wenn sie denn mögen.

Ich finde es sehr praktisch, vor allem auch im Urlaub, auf langen Reisen usw.
Definitiv würde ich ein Ipod wieder anschaffen für die Kinder.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind verappelt......

Antwort von Caot am 16.01.2017, 11:12 Uhr

.....weil das für uns als Familie so am Besten ist. Daher fingen meine recht früh mit dem iPod an. Diese sind jetzt noch im Gebrauch, als Wecker beim Papa.

Es folgten dann auf die Jahre verteilt, ein iPad (ab Kl.3 bzw.4) und ein iPhone (ab Kl.5).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet, IPod oder?

Antwort von streepie am 17.01.2017, 13:40 Uhr

Töchterchen (8) nutzt zum Hörspiel-hören (während langer Autofahrten, in der Badewanne) das Familien-IPad. Wenn ich mein IPhone 4 irgendwann mal abgebe, kriegt sie dann das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.