6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 27.09.2021, 16:54 Uhr

Handy-Tarif Kinder

Es geht um einen Handy-Tarif für unser GS-Kind. Nur zum Telefonieren, sprich anrufen können, dass man noch zu einem Schulfreund mitgehen möchte (Schule ist im Nachbarort, leider Mama/Papa-Taxi erforderlich). Entsprechend auch kein Smart-Phone.
Was würdet ihr empfehlen? PrePaid-Karte und wenn ja von welchem Anbieter oder doch lieber eine Partner-Karte zu unseren Verträgen. In denen ist dann zwar Datenvolumen mit drin, welches erst mal noch eine Weile nicht genutzt würde - aber eben auch eine Flatrate für Telefonie und SMS. Ich schwanke gerade zw. tendiere mehr zur Partnerkarte. Mann sagt "ne, Prepaid reicht erst mal". Aber so wie ich das Verstehe, zahlt man da doch 9 cent die Minute, oder? Während ich beim Provider für 5 Euro/mtl. eine Flat bekomme.
Zu Hülf ... ich bin gerade echt irgendwie konfus damit :-)

 
8 Antworten:

Re: Handy-Tarif Kinder

Antwort von zwergchen1984 am 27.09.2021, 20:22 Uhr

Die Prepaid Karte lädst du nicht jeden Monat auf. Wie oft und wie lange meinst du, ruft dein GS Kind dich an? Täglich für einige Minuten? Kommt es so häufig vor, dass es mit einem Freund nach der Schule mitgeht?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder mit 15 Euro teilweise 6 Monate oder länger ausgekommen sind. Angerufen wurde wenig bis gar nicht. Allerdings war bei uns kein Elterntaxi notwendig, jedoch waren meine Kinder viel im Ort unterwegs.

Ich würde also abwägen wie oft so ein Anruf ca. getätigt wird. Bei 1-2 mal die Woche für etwa 2 Minuten oder weniger würde ich zur Prepaid Karte greifen. Eine Parnterkarte dann erst, wenn ein Smartphone vorhanden ist fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif Kinder

Antwort von kia-ora am 27.09.2021, 20:33 Uhr

Unsere Kinder haben nur Prepaid. Das reicht völlig. 1 bis 2mal im Jahr wird mit 15 Euro aufgeladen. Telefonieren nur im Notfall, z.B. Fahrrad unterwegs kaputt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif Kinder

Antwort von cube am 27.09.2021, 22:44 Uhr

Jep, ihr habt recht. Danke für das Lichten des Nebels in meinem Hirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Tarif Kinder

Antwort von pauline-maus am 28.09.2021, 11:29 Uhr

also wir hatten vn vornherein einen vertrag ( otelo)allnet flat fr 15,00..den hat kind immer noch und er wird jetzt erst mit 15 voll ausgenutzt.
geht einfach in einen handyladen dort wird man euch verschiedene anbieten und gute special angebote gibt es eigentlcih immer.
ich selber hatte mal prepaid und muß sagen , dass es am ende teurer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notfallhandy

Antwort von Caot am 28.09.2021, 11:41 Uhr

..... so ein kleines Nokia, das gab es für Notfälle, bestückt mit Prepaid. Klar, die Anrufe kosten, aber das war ja nur für „Notfälle“ gedacht. Ab einem Smartphone gab es hier passende feste Verträge dazu. Ich dächte ab Klasse 5. Dann gleich mit Datenvolumen bzw. so wie es das Kind eben brauchte. Mittlerweile als Teenager mit Telefonieflat und großem Datenvolumen. Alles halt mit der Zeit und dem Alter angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notfallhandy

Antwort von pauline-maus am 28.09.2021, 12:31 Uhr

der plan war hier ähnlich , bis dann am Ende der 3.klasse fast alle ( war wirklich so) ein Smartphne hatten und ich dann auch überedet war . daher würde ich aus heutiger Sicht das nokia in der Anschaffung sparen , noch etwas warten ( geht auch hne ) und dann gleich was richtiges holen.
aber das ist wirklich eine perönliche Entscheidung jeder familie und jeder macht es eben anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notfallhandy

Antwort von Maxikid am 30.09.2021, 15:02 Uhr

den Plan hatten wir auch. Wie bei Pauline, hatten fast alle zum Ende der 3. Klasse ein Smartphone. Es gab dann erst einmal unsere gebrauchten, alten Smartphones. Bei der Großen wussten wir aber, dass sie sehr vernünftig damit umgehen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben lidl conneckt PLUS familiy link

Antwort von mellomania am 02.10.2021, 10:18 Uhr

lidl conneckt, prepaid. 9 cent sms, 9 cent pro minute. du kannst die app auf dein handy machen und sehen, was an guthaben drauf ist, nachbuchen, erweitern etc. parallal dazu haben wir familiy link auf unseren handys und auf denen der kinder. apps begrenzen, sperren, sie können nix runterladen ohne deine genehmigung. obwohl die kinder das noch nur zu hause im wlan nutzen dürfen. wir gehen da stücklesweise dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.