6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 02.06.2022, 11:58 Uhr

Was zum 9. Geb schenken?

Hallo

Unser Sohn wird in einigen Wochen 9 Jahre.
In diesem Jahr tun wir uns extrem schwer mit seinem Geb.-Geschenk.
Uns fällt absolut nichts ein.
Er sagte er wünscht sich das Zelda für die Switch. Aber zum einen ist das Spiel erst ab 12 und zum anderen sind wir der Meinung dass die 4 Spiele die er bereits hat ausreichend sind.

Er hat bereits ein tolles ferngesteuertes Auto. Ein Fahrrad...Inliner...Skateboard.... hat er auch.

Ich dachte erst an eine Slackline (schreibt man das so?). Aber wir haben im Garten keine Möglichkeit diese aufzuhängen.

Zu Ostern bekam er schon einen Volleyball.
Ausserdem haben wir auch schon kleine Fussballtore.
Achja Tischtennisplatte hat er auch (eine alte vom Nachbarn geschenkt aber noch top in Schuss).

Wir haben absolut null Idee...
Bücher hat er auch schon viele...

E-Gitarre mit Verstärker gabs im letzten Jahr.

Achso...er hat einen ERoller für Kinder erwähnt. Aber das muss doch nicht sein. Oder?
Haben eure kids ERoller?

..einen süssen Hund würde er sich auch wünschen....aber da wir berufstätig sind und der arme Kerl dann den ganzen Vormittag alleine wäre.... das möchte ich nicht.
Ausserdem sind wir nicht sicher ob mein Mann ggfls eine Hundehaar Allergie hat.

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge


 
9 Antworten:

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von Pamo am 02.06.2022, 12:27 Uhr

Schenkt ihm einen schönen Ausflug mit euch. Dazu ein Buch zum Thema des Ausflugs, zwecks Vor- und Nachbereitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von Niikolausi am 02.06.2022, 15:39 Uhr

...daran hab ich auch schon gedacht. Aber wir sind über seinen Geburtstag für 3 Wo in Urlaub und werden jede Menge Ausflüge machen. Da würde ein "Geburtstagsausflug" wahrscheinlich untergehen.


Unser Sohn hatte noch erwähnt dass er im Urlaub (wir sind in einem Wellnesshotel) gern eine Kindermassage hätte. Die bieten auch Kinderbehandlungen an. Massagen...Maniküre und Pediküre usw.
Mein Mann hat mir den Vogel gezeigt. Ein 9jähriger bräuchte keine Massage...wo kämen wir da hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von Klene82 am 02.06.2022, 22:56 Uhr

Massage klingt toll.

Mein kleiner (8) hat letztes Jahr eine bekommen und fand es total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von Lelo317 am 03.06.2022, 6:58 Uhr

Vielleicht
- Gesellschaftsspiel
- Dartscheibe
- Jonglierbälle
- coole Klamotten (z.B. TShirts mit Sprüchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von janthu am 03.06.2022, 8:49 Uhr

Wenn er eine Massage toll finden würde, würde ich ihm eine buchen, egal was der Mann sagt. Ist ja nicht sein Geschenk.

Was in dem Alter hier gut ankam, waren Beyblade Kreisel mit Arena. Da spiele auch ich gern mit
Oder Geomags, die sind auch super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von Reh77 am 04.06.2022, 9:55 Uhr

E-Roller für Kinder sehe ich nicht als sinnvoll an.
Auch dürfen die eigentlich nur auf Privatgelände genutzt werden.

https://dadslife.at/mobilitaet/e-scooter-kinder/

Aber vielleicht ein Stunt Roller?
Pogo Stick
Mikroskop
Digitales Mikroskop
Fernglas
Lego
Gravitrax
Geomag
Perplexus
Hängesessel fürs Zimmer
Basketball mit Korb
Dartscheibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von sunnydani am 05.06.2022, 12:24 Uhr

Ich finde in diesem Alter sind Zeitgeschenke schon was Tolles. Also etwas, was man dann zusammen mit dem Kind macht, was es gerne hat oder was besonders ist.
Nur weil ihr gerade im Urlaub seid, kann man das ja trotzdem so einrichten oder es ist eben ein Zeit-Gutschein, den ihr dann später einlöst.
Als Kleinigkeit kann man ja die Lieblingsschokolade dazugeben, aber ich denke mir, jedes Kind freut sich, wenn es merkt, dass eben heute sein Tag ist und gerade für ihn was Besonderes gemacht wird. Das kann ein Picknick irgendwo sein oder eine Ausstellung, die das Kind besonders interessiert, ein besonderer Ausflug, den man auch nicht immer macht oder ein Erlebnis, das es irgendwo hinter die Kulissen blicken darf, was man auch nicht alle Tage hat. Je nach Interessen des Kindes kann das ja ein Tag bei der Feuerwehr sein oder VIP-Tickets von irgendeinem beliebten Star oder was auch immer.
Solche Sachen bleiben in Erinnerung.

Wir hatten auch schon, dass am Geburtstag den ganzen Tag alles gemacht wurde, wie das Kind es gerade wollte. Also es durfte entscheiden, was es zum Frühstück/Mittag-/Abendessen gab, was wir an dem Tag gemacht/gespielt etc. haben. Das hat ihm auch sehr gefallen.
Mein Großer hat sich an seinem 6. Geburstag schon total darüber gefreut, dass ich ein besonderes Geburtstagsbuffet für seine Gäste zubereitet habe, mit Piraten-Broten, einer Gurkenschlange, Delfin-Puddings und einer Torte in Fischform. Jetzt ist er 8 und von der tollen Fisch-Torte redet er immer noch.
Es muss ja auch nichts Teures sein, es zählen oft die Gesten und die Gedanken mehr als ein hoher Geldbetrag.

Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von Jomol am 08.06.2022, 15:47 Uhr

Was spricht gegen ein gemeinsames Aktiv-Wochenende? Oder Wochenende auf dem Bauernhof, vielleicht zusammen mit seinem besten Freund? Wellnesshotel klingt für ein Kind mäßig spannend, ich kenne mich da aber nicht aus und natürlich kenne ich Euch ja sowieso nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 9. Geb schenken?

Antwort von Viktoria13 am 02.07.2022, 10:25 Uhr

- Globus
- Sitzsack
- Bücher
- CD
- Gravitrax
- Lego
- CD Spieler


Elektronisches (außer CS Spieler) gibt es bei uns noch nicht für den 9jährigen.

Außedem finde ich die Geschenke nehmen leider immer mehr im Umfang zu (Preis). Da sollte man etwas entgegewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.