6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arina38 am 19.04.2020, 9:15 Uhr

Sind eure Jungs im Urlaub auch anstrengend?

Hallo,
Ich habe zwei Söhne, fünf und neun Jahre alt. Die beiden sind zwei aufgeweckte junge Kerle, besonders im Urlaub aber sind sie ganz besonders anstrengend. Im Wasserpark wollen sie dies und jenes machen. Kann ich ja auch verstehen, ist ja eine Reizüberflutung.
Wie kann ich ihre 'Energie' trotzdem kontrollieren, damit sich dies in Grenzen hält?

Zweite Frage: Das Essen im Freibad ist ja nicht gerade billig. Nehmt ihr da eure eigenen Getränke und Essen mit? Wie kommt das bei euren Kindern an?

Letzte Frage: Eine Sache verstehe ich bei den beiden Jungs nicht, wenn wir im Freibad sind. Etwa alle zwei Stunden geht mein Großer grundlos ins Schwimmbecken für ein paar Sekunden, steht gerade so hoch im Wasser dass die Badehose bedeckt ist, und kommt dann grinsend wieder heraus. Wenn ich frage, wieso er schon wieder draußen ist, grinst er nur. Ist das eine Art Abkühlung von Jungs?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Sind eure Jungs im Urlaub auch anstrengend?

Antwort von sunnydani am 19.04.2020, 9:38 Uhr

Das Problem hast du ja jetzt dann nicht mehr aufgrund der aktuellen Situation. Da wird es schon noch einige Zeit dauern bis du wieder Urlaub machen kannst.

Ich kann deine letzte Frage auch nicht wirklich ernst nehmen. Ich meine was wird er wohl machen, wenn er das tut, was du beschreibst??
Da braucht man nicht viel nachdenken. Und ich würde das unterbinden, wenn es so wäre und das Kind auf die Toilette schicken.
Das würde meinem Sohn nicht einfallen, nein. Denn er weiß von Anfang an, dass man aufs Klo geht, wenn man muss und würde das selber ekelig finden.

Anstrengender im Urlaub kann schon mal sein, da alles aufregend und neu ist. Da muss man dann eben als Erwachsener dafür sorgen, dass sie mal bei einer Sache bleiben bzw. auch ein bisschen den Tagesablauf strukturieren und vorgeben. Dann geht das alles.

Snacks oder eine Jause packe ich schon immer ein, wenn wir wohin fahren. Das kommt auch gut bei den Kindern an. Mittagessen oder ein Eis essen wir aber dann schon vor Ort und das nehme ich nicht mit.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir schon ewig in keinem Freibad mehr waren, da wir einen eigenen Pool im Garten haben.
Ich handhabe das aber bei alles Ausflügen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Jungs im Urlaub auch anstrengend?

Antwort von pauline-maus am 19.04.2020, 12:48 Uhr

ganz kurz abgehandelt:
tochter ist schon 13 , tickt aber in freibdern immer noch aus und spinnt rum , gibt es rutschen ist sie ganz außer sich. wichtig dabei ist, das sie andere nicht damit belstigt.

pinkeln ins becken geht gar nicht,

snacks haben wir mit. dringt aber der pommesgeruch an einem freibadtag an unsere nasen , schlagen wir zu und ein eis ist auch noch drin. für mich meist noch ein eiskaltes jever fun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.