6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel2705 am 25.07.2022, 8:54 Uhr

Reisekaugummis

Hallo an alle Eltern mit Kindern, die gelegentlich unter Reiseübelkeit leiden ;-)

Wir fliegen demnächst nach Miami und da es meinem Sohn (7 Jahre) gelegentlich im Auto schlecht wird, er aber den Vomex-Saft hasst, möchte ich Reisekaugummis kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen, die nicht eklig schmecken und trotzdem ihre Wirkung erfüllen?

Danke im Voraus.
LG Naddel

 
3 Antworten:

Re: Reisekaugummis

Antwort von Windpferdchen am 25.07.2022, 9:00 Uhr

Es gibt in der Apotheke welche, am besten mal beraten lassen, ich weiß nicht, ob sie schon für Kinder sind.

Ich habe aber noch eine andere Idee: Versuche es doch mal mit einem Placebo. Zum Beispiel mit Baldriantropfen (es gibt sie ohne Alkohol). Die wirken bei uns Wunder: Man sagt dem Kind, das sei eine tolle Medizin gegen Reiseübelkeit. Man gibt 10 Tropfen auf einen Esslöffel mit Wasser. Das Ganze schmeckt etwas bitter, was die Überzeugung verstärkt, dass es eine „echte“ Medizin ist.

Gerade Kinder springen auf solche Dinge noch sehr gut an, auch ihr Körper. Denn wenn man überzeugt ist, dass einem nicht schlecht wird, dann wird einem in der Regel auch nicht schlecht. Der mentale, psychische Aspekt hat eine große Wirkung auf Körperreaktionen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisekaugummis

Antwort von Naddel2705 am 25.07.2022, 9:17 Uhr

Hallo Windpferdchen,
Danke für den Tipp. Meinem Sohn ist es relativ egal, ob er brechen muss. Er ist da ziemlich gechillt Ich möchte aber nicht unbedingt, dass er brechen muss, von daher denke ich, dass die "Placebo-Variante" in seinem Fall nicht zum gewünschten Erfolg führt
Ich denke nicht, dass ihm im Flugzeug schlecht wird. Bei kürzeren Flügen wurde ihm auch noch nie schlecht, aber ich wäre gerne vorbereitet. 9,5 Stunden sind schon eine andere Hausnummer als 2,5 Stunden und überm Atlantik kann es schon mal etwas turbulent werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisekaugummis

Antwort von Jomol am 25.07.2022, 18:07 Uhr

Die meisten schmecken nach Pfefferminz. Unsere Töchter mögen die gern- zu gern... Vor so einem langen Flug würde ich ihm einen zum Testen geben. Machen ein bißchen müde, aber das macht ja nichts, wenn man es zum Beispiel abends macht. Hat ja keinen Sinn, wenn er die dann bei Bedarf nicht nimmt.
Wir hatten welche namens TravelGum. Unsere Töchter sind 7 und 10.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.