6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachmama13 am 14.11.2017, 20:53 Uhr

Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob es hier her gehört aber ich versuche es einfach mal.
Meine Töchter haben dieses Jahr auf einem Sonntag Geburtstag und würden dann ja auch sehr gerne mit ihren Freunden feiern. Aber kann man für Sonntags Kinder einladen oder macht man das lieber nicht? Was meint ihr? Ich dachte so von der Uhrzeit von 10-14Uhr

Lg und vielen Dank für eure antworten

 
13 Antworten:

klar

Antwort von sojamama am 14.11.2017, 20:58 Uhr

Habe ich auch schon gemacht.

Mein Sohn hat am 30.12. Geburtstag, ich habe da oft auch einfach an Silvester am Nachmittag oder über Mittag gefeiert.

Ebenso auch schon samstags oder sonntags. Wurde immer angenommen bisher, manchmal sogar gern und ausdrücklich für schön befunden. Weil unter der Woche immer so ein Stress mit Schule und Hobbys ist....

Gerade die Zeit über Mittag bietet sich gut an finde ich. Würde ich so machen.
Viel Spaß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine schöne Sache, haben wir auch schon gemacht

Antwort von lejaki am 14.11.2017, 23:10 Uhr

Kam gut an bei allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von 3wildehühner am 15.11.2017, 0:26 Uhr

Warum denn nicht? Also hier ist eine Erzkatholische Gegend, aber an einem sonntäglichen Kindergeburtstag hat sich noch niemand gestört. Das haben wir früher öfter gehabt. Und meine Kinder waren auch schon sonntags eingeladen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von lilly1211 am 15.11.2017, 9:52 Uhr

Warum nicht? Welche Bedenken hast du?

Wir haben es selbst schon gemacht und meine waren auch schon sonntags eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von nils am 15.11.2017, 10:42 Uhr

Bei uns ist das eher nicht üblich.
Mein Sohn hat in den Ferien Geburtstag und da haben wir die Erfahrungen gemacht, dass dann niemand zum Geburtstag kommt, weil alle etwas anderes vorhaben.
Deshalb haben wir den Geburtstag dann während der Schulzeit nachgefeiert.
Wären meine Kinder an einem Sonntag zum Geburtstag eingeladen (und wir hätten nicht schon länger geplant was vor), dann dürften sie auf jeden Fall zur Geburtstagsfeier kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von mausebär2011 am 15.11.2017, 13:23 Uhr

Kam hier auch schon zweimal vor.

Mich stört das nicht. Nur wenns zu früh ist. Neulich war einer um 10Uhr.
Das war mir viiiel zu früh. Ich habe nur den einen freien Abend am Samstag, da bleibe ich gerne sehr lange auf und schlafe dann Sonntag sehr gerne länger und liege dann noch gerne dösend lange im Bett. War dann natürlich doof. Aber gut, kein Beinbruch.
Ich würds auch machen wenn es sich anbietet. (aber eben später )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von Geisterfinger am 15.11.2017, 13:49 Uhr

Ich hätte da keinerlei Bedenken. Was ist denn der Gedanke bei deiner Frage? Dass die Familien in der Kirche sind? Dass die Eltern länger ausschlafen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von ak am 15.11.2017, 15:16 Uhr

Eigentlich ist das kein Problem...

Meiner war ( glaube ich ) damals auch schon mal für Sonntags eingeladen worden.

Nur mit 10 Uhr... das finde ich viel zu früh.

Warum lädst Du nicht für 14 Uhr ein ?

Bis abend dann... ist doch prima...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von Maxikid am 15.11.2017, 16:42 Uhr

Kam hier schon oft vor. Meine ist diesen Sonntag um 9:20 eingeladen. Kein Problem. Beim Hockeytunier sind wir auch schon oft um 8:15 irgendwo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von Oktaevlein am 15.11.2017, 19:04 Uhr

Natürlich, warum nicht. Aber auf keinen Fall früher als 10.00 Uhr. Warum nicht nachmittags? Aber klar, 10-14 geht auch. Wir waren auch schon Sonntags auf Kindergeburtstagen (nachmittags). Eigentlich ist das sogar praktisch, dann müssen keine Hobbys ausfallen und es gibt weniger Stress wegen Schule etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von stjerne am 20.11.2017, 21:56 Uhr

Wir haben eigentlich immer am Wochenende gefeiert, damit mein Mann mitmachen konnte.
Die anderen Familien handhabten es genauso. Aber 10 Uhr wäre mir etwas zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Antwort von Birgit 2 am 24.11.2017, 12:03 Uhr

Ich hätte nichts dagegen, weil es ja nicht ständig vorkommt... ansonsten unternehmen wir am Wochenende viel, da unter der Woche neben Schule, Hobbies und Arbeit wenig gemeinsame Zeit bleibt... ansonsten haben wir, wenn der Geburtstag aufs Wochenende fiel, immer die Familienfeier veranstaltet und den Kindergeburtstag Alltags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sonntags ja, aber nicht um 10

Antwort von LaLeMe am 27.11.2017, 14:33 Uhr

da lagen meine immer noch im bett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.