6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine_12_12 am 12.11.2018, 15:44 Uhr

Kinder Smartwatch: Suche nach einer Sim Karte

Liebe Community,
unser Sohn wünscht sich eine Kinder Smartwatch zu Weihnachten. Wir möchten ihm gerne den Wunsch erfüllen, weil die Modelle ganz ähnlich wie ein Handy funktionieren, wir aber mit einer solchen Anschaffung noch etwas warten wollen (er geht erst in die 2. Klasse).

Eine Smartwatch haben wir für ihn bereits ausgesucht. Jetzt steht aber noch die Frage nach der passenden Sim-Karte im Raum. Deswegen meine Frage: Gibt es bereits andere Eltern, die schon eine Smartwatch für ihr Kind gekauft haben und eine Sim Karte empfehlen können? Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

Vielen Dank schon im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Kinder Smartwatch: Suche nach einer Sim Karte

Antwort von mutti6 am 13.11.2018, 20:35 Uhr

Noch nie gehört. Reicht dafür eine ganz normale Sim-Karte? Wenn ja, dann gibt es kostenlose Sim-Karten von O2, da kann man dann Guthaben aufladen oder es auch sein lassen, dann kann davon auch nichts verbraucht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Smartwatch: Suche nach einer Sim Karte

Antwort von Kefir1985 am 14.11.2018, 11:23 Uhr

Hallo :)

ja, wir haben unserem Sohn auch eine Kinder Smartwatch zur einschulung geschenkt. Aus Erfahrung kann ich Dir von einer Prepaid Sim abraten.....Wir haben damals eine vom Discounter geholt. Erst ging irgendwas beim Freischalten nicht, dann mussten wir zum Tarif noch etwas hinzubuchen.

Wichtig ist nämlich, dass die Sim ein Datenvolumen hat, sonst funktioniert das Ganze nicht. Das wussten wir nicht, weil wir die Uhr bei Amazon gekauft haben und keine Erklärung dabei war.

Heute haben wir einen günstigen Vertrag, der jeden Monat nur ein paar Euro kostet und sogar noch günstiger ist als die prepaid Karte.

Hoffe, das hilft euch weiter und ihr habt erfolg mit eurem Weihnachtsgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Smartwatch: Suche nach einer Sim Karte

Antwort von Fine_12_12 am 14.11.2018, 15:26 Uhr

Das hilft schon mal etwas weiter, Danke schon mal dafür!!
Aber ein Vertrag für nur ein paar Euro? Normalerweise kosten Mobilfunkverträge doch so zwischen 20 & 40 Euro pro Monat, oder gibt es spezielle Angebote, extra für Smartwatch-Uhren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Smartwatch: Suche nach einer Sim Karte

Antwort von Itzy am 14.11.2018, 19:45 Uhr

Schau doch z. B. mal bei Aldi Talk. Ich habe da den kleinsten Tarif mit mobilen Daten. Kostet glaube ich 8 €. Reicht mir dicke. (Ich nutze mein Smartphone viel mit mobilen Daten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Smartwatch: Suche nach einer Sim Karte

Antwort von Kefir1985 am 15.11.2018, 9:51 Uhr

Keine Sorge, 40 Euro müsst ihr dafür nicht bezahlen...Das wäre ganz schön teuer, soviel zahle ich nicht erst für mein Handy.

Unser Vertrag kostet uns 6,99 Euro und wir brauchen uns um nichts mehr zu kümmern. Bei Prepaid ist entweder das Guthaben aufgebraucht und die Uhr geht vorübergehend nicht. Oder man lässt automatisch geld abbuchen, wobei man weniger Übersicht zu den Kosten hat, finde ich.

Wir haben ausgerechnet, dass wir am ende sogar günstiger kommen als mit einer Prepaid Karte...
Also aus meiner persönlichen Sicht und erfahrung ist ein günstiger Vertrag sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Smartwatch: Suche nach einer Sim Karte

Antwort von Fine_12_12 am 15.11.2018, 14:51 Uhr

Okay, na 6,99 Euro klingt echt günstig :) Welchen anbieter habt ihr, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Smartwatch: Suche nach einer Sim Karte

Antwort von Kefir1985 am 16.11.2018, 10:34 Uhr

Der Anbieter, über den der Vertrag läuft ist Vodafone....Aber schau doch mal auf smartwatch.de

Dort gibt's aber auch noch die anderen Anbieter wie Telekom usw. Die Verträge, direkt für kinder smartwatches gibt's aber nur in dem online-shop, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.