6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 03.12.2017, 10:56 Uhr

Keine Wünsche

Hallo!
Ich werde noch verrückt.
Unser Sohn, vor wenigen Tagen 9 geworden, hat keine Wünsche für Weihnachten

Ist ja eigentlich schön, dass er so zufrieden ist, aber Weihnachten ohne Geschenke geht ja gar nicht.
Das Problem ist, dass er Gesellschaftsspiele nicht mag. Fällt also weg.
Sport mag er nicht. Fan von irgendwas ist er nicht.
Lego hat er soooo viel, Playmo hat er das Interessante zum Geburtstag bekommen.
Er liest gerne. Bücher fallen auch weg, da wir regelmäßig in die Bücherei gehen und sein Bücherregal trotzdem sehr voll ist.
Ich bin nun schon mehrfach durchs Netz gesurft auf der Suche nach Ideen, finde aber nichts.
Es ist wie verhext. Preislich darf es ca 80 € sein.
Was bekommen eure Jungs zu Weihnachten?
LG Maliki

 
9 Antworten:

Re: Keine Wünsche

Antwort von Maari am 03.12.2017, 11:46 Uhr

Unser (8J.) bekommt GraviTrax + Zusatzsets.

Auf seiner Wunschliste steht noch:
Skateboard
neuer Roller (möglichst der mit dem er Stunts fahren kann)
Ferngesteuertes Auto, das bei Wasser zum Boot wird
Taschenlampe mit Schwarzlicht
Schnürsenkel, die im dunklen (Nach-)Leuchten
ein Tag als Tierwärter im Zoo
Lego architecture

auch möchte er mal einen Hubschrauber Rundflug machen
und mal in einem Sportflugzeug mitfliegen. (Steht aktuell nicht auf der Wunschliste, hat er aber schon mehrfach geäußert.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wünsche

Antwort von pauline-maus am 03.12.2017, 14:30 Uhr

vielleicht ein personalisiertes Buch
dvd
Hörspiel
keyboard mit Selbstlernbuch
Spin Master - Perplexus Geschicklichkeitsspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wünsche

Antwort von Zwerg1511 am 03.12.2017, 16:58 Uhr

Mein Sohn hat zum 8. Geburtstag eine Minidrohne bekommen. Das ist der Hit für ihn. Er fliegt die ganze Zeit in der Wohnung umher.

Diese hier: https://www.amazon.de/Quadrocopter-EACHINE-Quadcopter-Anf%C3%A4nger-Spielzeug/dp/B076D214RD/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1512316675&sr=1-1&keywords=drohne+kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wünsche

Antwort von nils am 04.12.2017, 9:13 Uhr

Meiner hat auch fast keine Wünsche.
Er bekommt die Gravi-Tech-Kugelbahn (hoffe ich hab das richtig geschrieben) und dann wünscht er sich noch eine Nerf (das ist so eine Plastikpistole).
Bin eigentlich gegen Waffen - schon gar nicht unterm Weihnachtsbaum, aber es war sein einziger Wunsch, weil die Nachbarn alle eine haben.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Ferngesteuertes Auto (das von meinem Sohn geht bis 30 km/h)
Drohne (ohne Kamera)
Stuntscooter
Videospiele/Computerspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wünsche

Antwort von Geisterfinger am 04.12.2017, 18:10 Uhr

Inlineskates oder Schlittschuhe?
Ein Theater Konzert oder showbesuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wünsche

Antwort von SStine am 04.12.2017, 20:58 Uhr

Ein Handy
Auf der Wunschliste stehen noch
Eine nerf, eine Rampe für den stuntscooter, denn kürzlich zum Geburtstag gab,
Ein cajon,
Einen Bogen zum Bogenschießen
Eine neue sporttasche
Einen Harry Potter zauberstab und die Hedwig aus Plüsch
Ferngesteuerte Fahrzeuge oder flugobjekte
Ein neuer cd Spieler für's Zimmer

Meine Tochter bekommt Karten für eine Veranstaltung.
Beide bekommen noch ein Spielzeug zum auspacken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, da gibt es noch Einiges:

Antwort von Banu28 am 05.12.2017, 9:34 Uhr

Dann würde ich "Klassiker" schenken, also Dinge, die eigentlich jedes Kind haben sollte. Dazu gehört zum Beispiel ein gutes Fernglas. Davon sind alle Kinder begeistert und man hat es bis ins Erwachsenenalter. Es macht den Spielzeugberg nicht größer, sondern ist wirklich etwas Wertiges. Mein Sohn hat auch eines bekommen und nutzt es sehr oft. Man kann damit sogar die Mondoberfläche anschauen und die einzelnen Krater sehen. Man kann aber auch einfach über die Hausdächer schauen, Vögel und Eichhörnchen im Park oder im Wald sehen usw. Das Fernglas meines Sohnes kommt auch in jeden Urlaub mit, darauf legt er großen Wert. Wenn es zu teuer ist, legt halt mit den Großeltern oder Paten etc. zusammen.

Ein weiterer Klassiker ist ein Schüler-Mikroskop, das kam bei uns auch sehr gut an. Man kann Staub, Fasern, Zwiebelschalen, tote Insekten und Vieles mehr anschauen, das ist wirklich beeindruckend. Ein paar Dinge sind im Set sowieso schon mit dabei.

Auch eine kleine Stereo-Anlage (für CD-Hörspiele und Musik) kommt immer gut an, zumal Dein Sohn jetzt bald in ein Alter kommt, wo er und seine Kumpels anfangen werden, sich für Popmusik zu interessieren und sie cool zu finden. Das geht schneller als man denkt, meist kommt das von Freunden und Klassenkameraden.

Gut finde ich auch alles, was ein Kind draußen an der frischen Luft nutzen kann, wie z. B. ein Skate- oder Waveboard, Inliner, einen Cityroller.

Auch Experimentierkästen machen Sinn, weil sie nicht nur reines Spielzeug sind, sondern die Kinder auch etwas lernen. Es gibt tolle Elektro- und andere Experimentier-Sets, da findet sich für jedes Kind etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wünsche

Antwort von Maliki am 06.12.2017, 8:19 Uhr

Danke für eure tollen Tipps.
Es wird jetzt: Experimentierkasten, Fahrzeug von Lego Technik und Karten für den Weihnachtszirkus.
Die anderen Ideen sind notiert, der nächste Geburtstag / Weihnachten kommt. :-)
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wünsche

Antwort von Lirysa am 18.12.2017, 6:32 Uhr

Mein 9 Jähriger ist wohl noch mehr Kind als andere in dem Alter.
Er wünscht sich Bruder Fahrzeuge zum Spielen, alles was mit Baustellen zu tun hat.
Er bekommt noch einen eitech Baukasten dazu (Metallbaukasten) und lego Boost (programmierbarer Legoroboter)

So ganz ohne Ideen vom Kind aus ist halt schwierig.
Wünscht er sich vielleicht teurere Schuhe die es normal nicht geben würde? Oder andere Klamotten? Vielleicht ein Gutschein für einen Freiteitpark?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.