6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ni8kia am 30.04.2019, 22:31 Uhr

Junge (8) hat die Selbstbefriedigung entdeckt

Ich mache mir keine Sorgen. Ich möchte lediglich informiert sein. Selbstbefriedigung ist was normales und das Kinder das *kitzeln* irgendwann für sich entdecken ist normal. Da es sich aber nicht um mein Kind, sondern um meinen Neffen handelt, macht die Sache etwas komplizierter. (p.s. Vater nicht vorhanden, für alle die darauf hinaus fragen)

Seine Mutter wurde als Kind über 9 Jahre lang missbraucht. Evtl. ist diese Info wichtig, für eine bessere Ratgebung. Jetzt hat sie eine sehr offene Einstellung zum Thema Sex. Allerdings nur, was sich selbst angeht. Wirkliche Aufklärung findet da nicht statt. Und mit 8 ist das ja auch noch nicht so nötig. Ich bin eine starke Bezugsperson und auch zuständig für einen Großteil der Erziehung. Er ist jeden 2. Nachmittag bei mir in Betreuung und schläft jedes 2. Wochenende bei mir.
Seine Mutter kümmert sich nicht wirklich um die Hygiene des Jungen. Also musste ich ihm vor einigen Wochen erklären, wie das so mit der Intimhygiene (Smegma) funktioniert. Da er schon oft Entzündungen da unten hatte. Die Mutter hab ich natürlich informiert. Immer über alles. Kommunikation ist wichtig.

Ich erklärte ihm wie er vorgehen muss (Vorhaut zurück, ohne Seife das weiße Zeug weg waschen, etc.). Ich schaute nicht zu, ließ ihm die Privatsphäre. Das machte er auch ganz gut. Offensichtlich hat ihm das Säubern aber so gut gefallen, das er nun das Onanieren entdeckt hat, ohne zu wissen was das ist. Jetzt hab ich ihn daheim, schon mehrmals dabei erwischt, wie er einfach vor seinen Geschwistern heimlich unter der Decke beim TV schauen, *säubert*. Die Mutter ignoriert es einfach. Als er das bei mir daheim auf der Couch (vorm TV neben mir) tat, erklärte ich ihm, das er DIESES säubern nicht jeden Tag so machen muss, weil ja da auch nichts zum sauber machen ist. Und das dies kein sauber machen ist, sondern am Penis spielen. Wenn er meint, er müsse das machen, dann immer nur für sich allein. Und nicht wenn andere anwesend sind. Das sollte privat bleiben. Habe ich richtig reagiert? Sollte ich noch was ergänzen?

Ich finde es persönlich falsch, Kinder da komplett im Unklaren zu lassen und zu behaupten, es wäre was böses, wenn man sich da unten anfasst. Meine Eltern taten das mit uns und wir hatten alle ein total gestörtes Körperbewusstsein bis zur Volljährigkeit.

Wie seit ihr bei euren Kindern damit umgegangen?

 
6 Antworten:

Re: Junge (8) hat die Selbstbefriedigung entdeckt

Antwort von pauline-maus am 01.05.2019, 12:27 Uhr

dein persönlicher kick in den mai würde ich sagen.
aus der hütte wirst du hier keinen locken , wir sicnd schon groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man denn hier Beiträge melden ? Admins - helft mal !

Antwort von Loretta1 am 01.05.2019, 16:34 Uhr

DANKE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn hier Beiträge melden ? Admins - helft mal !

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.05.2019, 22:55 Uhr

Habs nur überflogen!

Fake?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn hier Beiträge melden ? Admins - helft mal !

Antwort von zwergchen84 am 02.05.2019, 18:29 Uhr

Wie kommt ihr darauf, dass es ein Fakt sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn hier Beiträge melden ? Admins - helft mal !

Antwort von pauline-maus am 02.05.2019, 21:47 Uhr

Da hier offenbar die Details Beschreibung Priorität hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge (8) hat die Selbstbefriedigung entdeckt

Antwort von Brummelmama am 02.05.2019, 22:34 Uhr

Boah...geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.