6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stardust95 am 26.01.2020, 11:00 Uhr

Ist das eine Verstopfung?

Hallo. Mein kleiner Großer ist gerade 8 geworden und eigentlich kerngesund. Doch seit gestern Abend scheint er ein Problem mit dem "Groß" zu haben. Er saß gestern Abend schon ziemlich lange auf Toilette, kenne ich so gar nicht von ihm. Heute Morgen kam er ins Bad als ich mich gerade am fertig machen war und ging auf Toilette, und es sah so aus als ob er mächtig drückte, jedenfalls verzog er immer wieder so das Gesicht wie wenn er sich anstrengt und war auch ziemlich unruhig während er saß. Irgendwann nach einer ganzen Weile ging er dann wieder raus ohne was gemacht zu haben.
Ich hab ihn natürlich gefragt ob alles OK sei und ob ihm was weh tut, aber er sagt nein, spielt auch so ganz normal und wirkt nicht krank oder so, aber er ist seit vorhin noch zweimal ziemlich lange auf Toilette gewesen.

Ist das jetzt schon ne Verstopfung und wenn, habt ihr Ideen wie ich meinem Krümel helfen kann? Danke.

 
3 Antworten:

Re: Ist das eine Verstopfung?

Antwort von Patty am 26.01.2020, 19:44 Uhr

Mein Sohn hatte das auch. Über mehrere Tage. Er hat auch morgens auf Toilette gesessen als er schon zur Schule gehen musste und war ganz verzweifelt. Er hatte aber keine Bauchschmerzen. Unser Kinderarzt hat ihn eingerenkt und das Problem war gelöst. Er konnte wieder normal zur Toilette gehen


Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Verstopfung?

Antwort von niccolleen am 26.01.2020, 23:40 Uhr

Apfelmus, Weintrauben, Kuerbis wirken regulierend.
Schokolade, Kakao, Bananen, Eier wirken stopfend.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Verstopfung?

Antwort von Jomol am 28.01.2020, 17:43 Uhr

Ja, das ist Verstopfung. Lauwarmes Leitungswasser morgens oder warmer Apfelsaft hauen durch. Warme Badewanne entspannt. Bei größeren Bohnenkaffee, aber vielleicht nicht mit 8. Wenn das alles nicht hilft, kann der Kinderarzt Movicol verschreiben, das ist Granulat zum Auflösen und trinken. Beim ersten Mal in 8 Jahren würde ich vielleicht sogar ohne Kinderarzt noch ein Kinder- Abführzäpfchen oder einen Mikroeinlauf (so ne Art flüssiges Zäpfchen von der Menge) probieren. Jedenfalls nicht mehr ewig warten, sonst wird es dann nachts schlimm und das ist dann peinlich.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.