6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 16.08.2019, 14:13 Uhr

Ich muss etwas großes in ein kleines Zimmer bekommen - Tipps?

Hallo!

Sohn bekommt demnächst ein Schlagzeug.
Das muss nur noch irgendwo in seinem Zimmer untergebracht werden. Es wäre sonst nirgendwo Platz dafür.
Wohnzimmer ist mit 15qm zu klein dafür, Ankleidezimmer muss auch bleiben da das Schlafzimmer nur 8qm hat und sonst kein Platz da wäre. Keller ist nur ein Kriechkeller.

Es muss also definitiv in sein Zimmer.
Aber ich weiss einfach nicht wohin damit!

Er hat knapp 15qm. Aber viele Teile seines Zimmers können wir dafür nicht nutzen.
Ich habe mal eine grobe Zeichnung mit Paint von dem Zimmer gemacht.
Der gelb eingezeichnete Teil kann dafür nicht genutzt werden. Dort haben wir anfang des Jahres eine Zwischenebene gebaut um sein Zimmer zu vergrößern. Oben ist Spielberech, unten Schläft er und hat seine Regale.
Es würde schon allein von der Höhe her nicht passen. Unten sind es 145cm und oben 95cm
Das blaue rechts unten soll den Schreib-/Basteltisch darstellen.

Der rest des Zimmers ist frei.


Wie kann ich da ein Schlagzeug unterbringen?
Es wäre ein Anfänger Schlagzeug. Also noch nichts großes. Aber es nimmt dennoch ganz schön Platz weg.

Anbei mal die grobe Zeichnung und ein Foto von der Zwischenebene. Ich hoffe ihr könnt es euch einigermaßen vorstellen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

2tes Foto

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2019, 14:14 Uhr

Zwischenebene

Mittlerweile ist da wo die Leiter steht eine richtige Treppe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Foto

Antwort von smukke-pige am 16.08.2019, 20:52 Uhr

Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber ich finde die Idee mit der Spielebene einfach super.

Ich kenne es bis jetzt nur anders herum- oben schlafen, unten spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss etwas großes in ein kleines Zimmer bekommen - Tipps?

Antwort von HSVMarie am 16.08.2019, 21:27 Uhr

Könnte man den Basteltisch/Schreibtisch nicht an die 130er Seite stellen? Dann wäre die andere Ecke fürs Schlagzeug frei. Oder wie wichtig ist der Schreibtisch? Meine Kinder machen ihre Hausaufgaben und Bastelorgien immer am Esstisch. Meine Große hat einen Basteltisch im Zimmer, den sie kaum nutzt. Da man ihn aber wegklappen kann, stört er auch nicht, wenn sie ihn nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss etwas großes in ein kleines Zimmer bekommen - Tipps?

Antwort von monstermaja am 17.08.2019, 6:53 Uhr

Hallo
Ich würde auch die Ecke nehmen, in der der Tisch steht
Die Idee mit dem Klapptisch ist doch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss etwas großes in ein kleines Zimmer bekommen - Tipps?

Antwort von silviag1221 am 17.08.2019, 8:04 Uhr

ich würde den Basteltisch auch an die 130cm Wand stellen wegen dem Lichteinfall durch das Fenster.

Denn später wird er ja auch Hausaufgaben an dem Tisch machen :)
Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mausebär2011 am 17.08.2019, 14:31 Uhr

Hallo!

Den Schreibtisch an die 130er Seite zu stellen war auch schon eine Idee von mir.
Ich dachte aber es sieht vielleicht zu voll/unordentlich aus wenn man zur Tür rein kommt und direkt vorm Schreibtisch steht.
Ich glaube ich teste das einfach mal und stelle ihn da rüber und in die andere Ecke irgendetwas das die Maße des Schlagzeug hat. Vielleicht passt es ja doch wenn ihr das auch alle so seht.


Einen neuen Tisch würde ich ungern holen. Der Schreibtisch ist erst zwei Jahre alt.
Viel nutzen tut er ihn eigentlich nicht.
Hausaufgaben macht er immer unten im Wohnzimmer.
Und basteln tut er nur ganz selten mal, meist nur eine schnelle Karte für unsere Geburtstage.
Ich hatte schon ein paar mal überlegt ihn zu verkaufen. Dachte aber er braucht ihn vielleicht ja doch noch in Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.