6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levgirl89 am 16.07.2020, 12:11 Uhr

Sohn schwitzt

Hallo zusammen
Ich bräuchte euren Rat mal.
Mein Sohn wird jetzt 7 Jahre. Zur Zeit hat er Ferien und darf natürlich auch fern sehen. Dabei ist mir extrem aufgefallen er liegt auf der Couch und schwitzt extrem. Sein Kopf ist rot und überall hat er Schweiß Perlen.
Ich weiß nicht ob das normal sein soll oder ob ich mir Sorgen machen muss.
Ich weiß das meine beiden Jungs, der kleine ist 3, schnell mal schwitzen wenn sie sich bewegen und schnell eine mega rotes Gesicht bekommen. Sie sind beide nicht übergewichtig sie wiegen genau richtig für ihre Größe. Aber ich schaute gerade nach dem großen und er war mega am schwitzen hier wieder nur vom auf der Couch sitzen.
Vllt kann mir einer was dazu sagen.

 
1 Antwort:

Re: Sohn schwitzt

Antwort von Jorinde17 am 16.07.2020, 14:24 Uhr

Es könnte sein, dass er das im TV Gesehene so aufregend findet, dass sein Körper mitreagiert.

Ich würde die Fernsehdauer auf eine Stunde am Tag (maximal!) reduzieren. Klar ist es bequem, wenn die Mäuse vor dem Fernseher hocken und lieb sind. Aber an der Reaktion Deines Sohnes kannst Du sehen, dass die schnellen, bunten Bilder etc. das vegetative Nervensystem eben doch unruhig machten und überreizen.

Ich finde, Kinder sollten nur vom Toben schwitzen, nicht vom Glotzen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.