6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 18.08.2019, 16:26 Uhr

Geschenkideen 8-9 Jahre

Hallo,

da gerade das Thema Christkind/Nikolaus war... Meine Kinder glauben auch noch, dass das Christkind die Geschenke bringt. Bei uns liegen an Weihnachten auch eher viele Geschenke unterm Baum, 1-2 Hauptgeschenke und eben viele kleinere Dinge. Ich fange normalerweise auch schon immer im September mit dem Geschenkekauf an. Nur heuer will mir vor allem für die Größere nichts richtiges einfallen, sie ist dann ca. 8 1/2.

Sie hat gemeint sie wünscht sich das Playmobil Krankenhaus, aber ehrlich gesagt, spielt sie halt nicht mehr soooo viel und die kleine Schwester hat letztens Jahr erst das Kinderkrankenhaus bekommen, das mehr oder weniger unbespielt rumsteht.

Was ist denn bei euren Mädels in dem Alter angesagt? Gern auch Spiele oder Buchserien.

 
7 Antworten:

Re: Geschenkideen 8-9 Jahre

Antwort von Reh77 am 18.08.2019, 18:05 Uhr

Conny (in der Grundschule) und Conny & Co,
Schule der magischen Tiere,
Sternenschweif,
Die drei ??? Kids,
Liliane Susewind,

Feuerschuh und Windsandale
und andere von Ursula Wölfel

Habt ihr eine Bücherei in erreichbarer Nähe. Dort lässt sich gut herausfinden, welche Art Bücher ein Kind gerne liest.
Als Beispiel, wer Pferde nicht mag, der wird eher ungern Bücher über Pferde lesen.

Bei unserer war und ist weiterhin Lego angesagt.
Sonst auch Basteln. Sie hat mit ungefähr 8J. angefangen mit Häkeln.
Ravensburger 3D Puzzles

Unsere spielte mit 8J. gerne :
Bellz,
Das magische Labyrinth,
Der unendliche Fluss,
Nacht der Magier,
Eiskalt erwischt,

aber auch MauMau,
Mikado,
Domino,
Kniffel,
Jenga,
Halli Galli


Hier kannst du Informationen über Spiele / Kinderspiele finden:

https://www.reich-der-spiele.de/Kinderspiele-ab-8

Sonst würde mir noch einfallen, falls noch nicht vorhanden:
Roller,
Inliner,
Wikinger Spiel,
gutes Jo-Jo,
Diabolo Jonglier-Set, Teller Jonglier-Set,
Boccia-Set,
Springseil,


Vielleicht ist da ja schon eine Anregung oder Idee dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 8-9 Jahre

Antwort von melanie84 am 18.08.2019, 19:33 Uhr

Da schließe ich mich mal an. Unsere ist dann auch 8,5 aber glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Letztes Jahr hat sie die Schule von Playmobil bekommen. Wird aber auch kaum noch bespielt.
Außerdem ein Tablet.
Sie bastelt sehr gerne. Malen nach Zahlen, Armbänder knüpfen, Mandala Designer.
3d Puzzles, Becherküche für Kinder.
An Büchern mag sie die Schule der magischen Tiere und Conni und die 3 !!!.
Zum Geburtstag gab es eine Nähmaschine inkl Nähkurs.
Cavalluna Karten wird es wohl wieder geben oder Disney on Ice.
Oder vielleicht eine Digitalkamera oder neue Uhr?
Das sind die Sachen die mir spontan einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 8-9 Jahre

Antwort von ohno am 18.08.2019, 21:45 Uhr

Meine Tochter wird im Oktober 9. Momentan ist playmo eher raus. Schleich ist total aktuell. Da wünscht sie sich den Pferdehof, aber ich bin da garnicht von überzeugt, denn sie könnte auch ihren playmo-Reiterhof dafür nutzen, was sie auch bloß nicht macht.

Meine Ideen bzw manches liegt schon hier:

größeres Fahrrad
Lego Harry Potter
Schlafi, Shirt, Bettwäsche von Harry Potter
Schleich Eiswolf
Puzzle von Ostwind
Langharmshirt von Ostwind
Feen-Glitzergarten
Krimipuzzle von den 3???
Witzebuch von den 3???
evtl. Buch "Das magische Baumhaus"

In 6 Wochen öffnet ja hier wieder das Weihnachtsforum. Da wird sich ganz bestimmt noch das ein oder andere an Ideen ergeben.

Karten für die Frühjahrstour 2020 von Disney on Ice hab ich noch im Kopf, aber die Städte, für die es jetzt Karten gibt, sind leider zu weit weg von uns. Vllt kommt ja doch noch ein Termin in unsere Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 8-9 Jahre

Antwort von pauline-maus am 18.08.2019, 21:48 Uhr

Das Auge der kids für Spielzeug ist manchmal grösser, als es der Spieltrieb dann ist

Was ich für Gelder ausgegeben habe , für Dinge, die dann nur deko im Kinderzimmer waren...frag nicht.
Wenn also absehbar war, das es nie mit dem gewünschten Schleich Pferdehof gespielt wird, da die Ranch immer noch original verpackt war, gab es eben dann etwas anderes.
Habe meinem Kind auch gesagt, das es ja schade ist, wenn es mit dem Geschenk eigentlich nichts anfangen kann
Wenn ich ehrlich drüber nachdenken , tue ich das heute noch mit einer 12 jährigen.
Klappt auch meistens, nicht immer aber eben meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 8-9 Jahre

Antwort von Melli2011 am 20.08.2019, 10:24 Uhr

Spielzeug hat sich meine Tochter (ist Weihnachten dann auch 8,5 Jahre) eher weniger zu Weihnachten gewünscht. Bisher wurden fast immer alle Spielzeugwünsche erfüllt und es wurde auch alles gut bespielt.

Hier mal eine Auswahl was meine Tochter so mag.

Spiele: Mensch ärgere dich nicht / Kniffel / Mau Mau / Bingo / Scrable / Uno / Azul

Bücher: Wendy, Pferdebücher ( Sachbücher oder Geschichten)

Spielzeug: Playmobil Ponyhof / Lego und Sachen von Lego Friends / Verkleidungskiste

Basteln und Nähen: Bügelperlen / Webrahmen / Basteln mit verschiedenen Materialien /
Stoffreste (inkl. Nähzubehör) / Papier und verschiedene Stifte zum Malen und Zeichnen / Paracord

Zu Weihnachten wünscht sie sich eine Nähmaschine und Lego Friends Stephanies Reittunier. Und das bekommt sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 8-9 Jahre

Antwort von FCB2011 am 20.08.2019, 10:47 Uhr

Danke für eure Beiträge, bisher war es nie ein Problem, da sie wirklich viele Wünsche hatte und man da viele Sachen zur Auswahl hatte, aber dieses Jahr wirds schon schwierig. Sie hat natürlich in dem Alter auch schon alles mögliche, auch Inliner/Roller usw.

Karten für Disney on ice o. ä. wären schon toll, gibt es bei uns aber leider in der Nähe nicht. Das Spiel Azul wird es auf jeden Fall geben :-)!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 8-9 Jahre

Antwort von Jomol am 23.08.2019, 6:44 Uhr

Viel ist schon gesagt worden. Mir fallen noch Kaplan-Steine ein und letztes Jahr gab es bei uns einen Schlittschuhkurs.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.