6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrannyK am 11.06.2022, 17:19 Uhr

Plötzlich mehr Haare im Kamm

Hallo,

Meine Tochter ist frisch sieben Jahre alt und seit gut zwei Wochen habe ich beim Kämmen Ihrer langen Haare wirklich viele Haare im Kamm und auch auf meiner Kleidung.

Auch über den Tag verliert sie immer wieder vereinzelt Haar. Nicht so das ich mir sehr sorgen mache, ich finde es nur sehr komisch da dies bisher so in der Menge nicht der Fall war.
Bei mir ist das so aber schon länger, also alles normal.

Ich frage mich nun ob dies aufgrund körperlicher Veränderungen im Rahmen ist, oder ob ein Besuch beim Arzt angebracht wäre.

Sie ist ansonsten so wie immer, fit, schläft nicht mehr als sonst und kommt auch in der Schule gut mit.
Essen tut sie nun nicht sonderlich viel, schon immer, Gemüse fast nichts nur vereinzelt Dinge die sie mag, Früchte auch nur so zwei, drei die sie zuverlässig isst.
Fleisch isst sie seit Babyalter gar nicht.

Sie ist mein erstes, grosses Kind und habe daher noch keine Erfahrungswerte.

Liebe Grüsse Franny

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich mehr Haare im Kamm

Antwort von Bela66 am 13.06.2022, 9:03 Uhr

Wenn Du dasselbe Problem hast, ist das eben nicht so ganz normal. Sondern es könnte heißen, dass in Eurer Ernährung bestimmte Spurenelemente zu wenig vorhanden sind.

Haarausfall geht oft auf einen Mangel an zwei Spurenelementen zurück: Eisen und Zink. Eisenmangel lässt die Haare kurz über der Wurzel abbrechen, Zinkmangel lässt sie ausfallen. Beides wirkt sich optisch gleich aus (Haare im Kamm).

Es dauert Monate, bis ein Mangel an diesen Spurenelementen ausgeglichen ist. Eisenmangel haben viele Kinder und auch viele Frauen, hier darf man regelmäßig supplementieren (täglich Ferrosanol z. B.). Zink gibt es als Brausetabletten im Drogeriemarkt.

Natürlich sollte man zur Sicherheit eine Blutuntersuchung beim Kinderarzt machen lassen, wo solche Mängel geklärt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.