6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chelliii am 10.08.2022, 11:56 Uhr

Medikinet 5mg

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn bekommt seit 2 Tagen Medikinet 5mg (Einstellungsphase). Er hat solche Probleme die Tablette zu schlucken … ich hab sie gestern in ein Stück Banane gedrückt, da ging es ganz gut mit dem Schlucken. Heute habe ich das gleiche probiert und er konnte es einfach nicht schlucken. Die Tablette war am Ende schon ganz aufgeweicht Ich habe gelesen, man darf sie nicht auflösen oder klein machen .. wie mache ich das denn jetzt die nächste Tage ? Wie macht ihr das ? Die Kapseln bekommt er erst ab Tag 13, die darf man ja öffnen und mit Apfelmus geben, aber die Tabletten machen mir gerade sorgen
Und eine Frage habe ich noch. Ich habe gelesen bei den Tabletten die nur eine Kurzzeitwirkung haben, ist es egal mit der genauen Uhrzeit morgens, bei den Kapseln mit der Langzeitwirkung, sollte man sie morgens zur gleichen Uhrzeit geben ? Er hat aktuell Ferien und ich möchte ihn eigentlich ungern, so früh morgens immer wecken, außer es geht halt nicht anders :)
Freue mich über eure Erfahrungen und Antworten!
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Medikinet 5mg

Antwort von TonyThePony am 10.08.2022, 17:31 Uhr

Hallo, schau am besten in den Beipackzettel was da unter Dosierung und Anwendung steht. Ich hab eigentlich im Kopf dass die Tabletten geteilt werden können.
Genau, die Kapseln mit Langzeitwirkung setzen den Wirkstoff über einen längeren Zeitraum verteilt frei. Heißt wenn man die nicht um die gleiche Zeit nimmt kann das zu Unter- oder Überdosierungen führen.
Liebe Grüße und schönen Abend,
ein PTA :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet 5mg

Antwort von Murmel880 am 10.08.2022, 17:53 Uhr

Sehe ich genauso :-)

Die 5mg Tabletten darfst du in 2 Hälften teilen.

Liebe Grüße
Eine Apothekerin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet 5mg

Antwort von Lena_1922 am 11.08.2022, 9:06 Uhr

Probier mal mit einem Getränk mit Strohhalm.

Lustigerweise neigen Menchcen dazu den Kopf in den Nacken zu legen,
interessanterweise fällt es aber vielen Menschen leichter sich nach vorne über ein Glas zu beugen und 2-3 mal kräftig am Strohhalm zu ziehen - dann rutscht die Tablette ohne Rachenberührung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet 5mg

Antwort von Chelliii am 13.08.2022, 18:18 Uhr

Danke für die Antworten :)
Wir teilen die Tabletten & jetzt geht es sogar ohne die Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.