6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie am 07.02.2023, 13:42 Uhr

Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Mein Neffe, 8 Jahre, liegt mit gebrochenen Finger im Krankenhaus. Er muss noch ein paar Tage bleiben. Was mitbringen?

Aktuelle Interessen kenne ich leider nicht, Mutter weiß auch nichts. Mein ältestes Kind ist 4, also weiß ich nicht, was gerade in ist bei 8-jährigen. Ich weiß nur, dass er Fussball mag, allerdings hat er sich beim Fußball-Spielen den Finger gebrochen, will also vermutlich erstmal nix davon wissen.

Schreiben oder malen kann er zur Zeit ja nicht. Er bekommt Schmerzmittel und Antibiothika, also auch nichts Süßes erstmal.

Hat jemand Ideen?

 
12 Antworten:

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von sunshine59 am 07.02.2023, 14:22 Uhr

Kinderzeitschrift
Obst
Saft
Limo
Knabberzeug
kleine Spiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von mareen283 am 07.02.2023, 15:05 Uhr

Sudoku-Heft oder Kreuzworträtsel
UNO Spiel
Malen nach Zahlen
3 Fragezeichen - Bücher
GeoLino Zeitschrift
500 - 1000 Teile Puzzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von Mackie am 07.02.2023, 15:12 Uhr

Hallo und danke für die Ideen,

leider sind einige Ideen mit gebrochenen Finger an der Schreibhand nicht umsetzbar... Ich suche wohl nach einem Spiel, das keine Geschicklichkeit erfordert oder ein Buch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von HSVMarie am 07.02.2023, 15:36 Uhr

Ich würde einfach mal in ein Spielwarengeschäft oder einen Buchladen gehen. Da haben sie ja auch immer Neuigkeiten oder so Kleinkram, der vielleicht schön/cool ist.

Ansonsten vielleicht ein Fußballquiz oder Quartett. Ein Kartenspiel und dazu einen Kartenhalter, wo man die Karten in eine halbrunde Holzschiene steckt. So dass man den Kartenhalter nicht festhalten muss. Das geht dann auch einhändig. Vielleicht das Brettspiel Rush Hour? Das sieht so aus, als könnte man es auch alleine spielen und mit nur einer Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von Jomol am 07.02.2023, 16:37 Uhr

Rush hour ist cool und geht mit einer Hand. Perplexus- Kugel müßte mit 1 1/2 Händen auch gehen. Was spricht gegen Süßkram? Ein bißchen mit der linken Hand schreiben zu üben, finde ich gar nicht verkehrt. Da bietet sich Sudoku an.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von dann am 07.02.2023, 19:57 Uhr

Die IQ Spiele von Smart Games wären vielleicht was. Oder Zeitschriften gehen auch gut einhändig.
Bücher je nach Interesse, vielleicht was von Was ist was oder Gregs Tagebuch, die drei???kids...
Warum darf er keine Süßigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit

Antwort von Dezemberbaby2012 am 07.02.2023, 20:32 Uhr

Hallo!

Bei 8-jährigen Jungs kommt meistens folgendes gut an:

„Die drei Fragezeichen KIDS“ - als Buch oder als Zeitschrift
(gegebenenfalls auch als Hörspiel-CD, falls er einen CD-Player im Krankenhaus hat oder als Download, falls er ein entsprechendes Handy mithat)

„Das magische Baumhaus“ - als Buch oder als Graphic Novel/Comic

„Drachenzähmen leichtgemacht“/„Dragons“ - Zeitschrift oder Buch

Spiele der Marke „SMARTGAMES“: tolle Spiele zur Selbstbeschäftigung, google mal (z.B. „Gangsterjagd“, „Dinosaurier“)

Spiele der Marke THINKFUN: ähnlich wie die Smartgames, z.B. „Rush Hour“, „Gravity Maze“, „Roller Coaster“

weitere Buchreihen:
„Die geheime Drachenschule“, „Bitte nicht öffnen“ oder für Lesemuffel „Vincent flattert ins Abenteuer“ aus der „Löwe wow“-Reihe (viele Bilder, aber anspruchsvoller und cooler als Leseanfänger-Bücher)

schöne Sachbücher zum Angucken:
„DK Wissen“-Reihe mit tollen Abbildungen, z.B. „Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern“ oder „Tiere. Das Tierleben in spektakulären Bildern“
oder
„Wie toastet der Toaster das Brot?“

schönes Puzzle (500-1000 Teile) mit Unterlage (DIN A3-Mappe aus Pappe)

ein kleines ferngesteuertes Auto (mit Batterien!), falls das im KH erlaubt ist?


Liebe Grüße

Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von bellis123 am 07.02.2023, 21:35 Uhr

Mit gebrochenem Finger ist man mehrere Tage im Krankenhaus? Ungewöhnlich aber gut...

Die Jungs in der Klasse meiner Tochter (8) stehen total auf diese Magic Cards. Vielleicht ist er mit einem anderen Jungen im Zimmer, mit dem er spielen kann? Falls ein Spielpartner im Zimmer ist, würden sich auch Spiele wie 4gewinnt oder Schach anbieten, gibt's auch als "Reisegröße".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von Astrid am 08.02.2023, 7:53 Uhr

Falls er schon ein Handy hat, wird ein Buch nicht so toll ankommen, denn die Kids daddeln gerade im Krankenhaus meist den halben Tag am Handy. Mit 8 schmökern (leider) die wenigsten Kinder.

Für Spiele muss natürlich auch jemand da sein, der sie mit ihm spielt. Gut sind einfache Spiele wie Lotti Karotti oder Uno. Auch ein Mini-Tischkicker ist vielleicht eine gute Idee, denn trotz Finger wird die Fußballbegeisterung bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von cube am 08.02.2023, 9:31 Uhr

Leih im dein Tablet für die Tage zum Film gucken oder zocken.
Ernst gemeint: unser Kind musste auch mal nur 2 Tage im KH bleiben und wenn der Junge Pech hat, liegt er nicht mit einem Gleichaltrigen dort und kann sich ein bisschen unterhalten oder Samnmelkarten tauschen etc, sondern hat eine 4-jährige mit aufgeregten Eltern daneben.
Und 8 Std am Tag nur Bücher lesen, Spiele machen ... ich schwöre dir, der Junge ist nach 3 Std schon extremst gelangweilt.
Im KH sein zu müssen erlaubt auch mal Dauerglotzen und/oder Zocken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von Mackie am 09.02.2023, 7:15 Uhr

Hätte man sich diesen Kommentar nicht verkneifen können? Es ist ein offener Bruch gewesen und er muss noch bis Freitag bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringe ich ins Krankenhaus mit?

Antwort von Mackie am 09.02.2023, 7:16 Uhr

Vielen lieben Dank für die tollen Ideen. Ich habe das Spiel Rush Hour und ein Pokémon Buch gekauft. Kam gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.