6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 10.07.2019, 22:57 Uhr

Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Meine Tochter die in 2 Monaten 6 wird, bekommt grad ihren ersten bleibenden Zahn. meine Kleine wird langsam groß....

Leider hat sie jetzt einen der vorderen Schneidezähne doppelt, da der Milchzahn vor dem neuen Zahn noch bombenfest steht!
Ich hoffe der vordere Zahn wird bald wackeln sonst muss er gezogen werden...
Ich leide jetzt schon mit!

 
14 Antworten:

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von cube am 11.07.2019, 7:34 Uhr

War bei unserem Kind auch - er lief ein paar Wochen mit Haifischgebiss rum und dann fiel der Milchzahn erst von selbst aus. Der Zahnarzt hat es sich auch angeschaut und meinte, wenn Kind will, zieht er ihn - sonst einfach abwarten. Unser Kind fand´s eher cool - Haifisch halt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von Lillimax am 11.07.2019, 9:48 Uhr

Das musst Du bitte rasch dem Zahnarzt zeigen, denn der alte Zahn sorgt sonst dafür, dass der neue schief wächst, und zwar nicht nur äußerlich, sondern auch im Kiefer. Auch die Kariesgefahr ist erhöht, wenn zwei Zähne zu dicht hintereinander stehen.

Einen Milchzahn zu ziehen, ist eine ganz kleine Sache. Denn ein Milchzahn hat noch keine Wurzeln. Das wird mit lokaler Mini-Betäubung in ein paar Sekunden erledigt.

Das Internet hilft Dir hier nicht weiter, ab zum Doc, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.07.2019, 11:14 Uhr

Hab die Frage auch im Experteren Forum gestellt, dort hieß es erstmal abwarten bis er halb draußen ist, ob der Milchzahn bis dahin wackelt.
Die beiden Zähne sind aber gar nicht so nah beieinander sondern haben sogar einen kleinen Abstand dazwischen.

Kleine Sache für die einen vielieicht, für meine kleine Dramaqueen seh ich da leider schwarz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von cube am 11.07.2019, 11:39 Uhr

Wie gesagt - war bei uns auch so. Ich hab den Zahnarzt drauf schauen lassen und der bot an, ihn zu ziehen - hätte es aber nicht gegen den Willen des Kindes zu tun, da er nach Ansicht der Sachlage meinte, wirklich nötig wäre es nicht.
Also ich würde dir auch raten, es einem Zahnarzt zu zeigen - hier im I-Net kann keiner abschätzen, wie der Fall bei euch ist. Panik brauchst du aber auch nicht haben, dass jetzt sofort etwas schlimmes passiert, wenn du nicht innerhalb der nächsten 2 Std. beim Doc auf der Matte stehst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.07.2019, 12:30 Uhr

Ja ich schau nächste Woche mal mit ihr beim Zahnarzt vorbei, da haben wir beide Urlaub!
Ist sowieso mal wieder fällig!
Trotz allem hoff ich das es sich bald von selbst erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von niccolleen am 11.07.2019, 14:19 Uhr

Bei mir wurden als Kind so 11 Milchzaehne insgesamt gezogen. war echt unlustig, von wegen kleine Sache.
Heutzutage wartet man, da der Milchzahn frueher oder spaeter sowieso ausfaellt.
Das mit dem Karies bei eng aneinanderliegenden Zaehnen stimmt natuerlich, also jedenfalls sich gut zeigen lassen, wie man putzt, Zahnseide, etc. Das mit den Schiefen Zaehnen stimmt so nicht. Zaehne lassen sich ein Leben lang korrigieren, auch mit 95 noch, nix ist fix.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.07.2019, 18:14 Uhr

Man kommt beim putzen eigentlich ganz gut dran. Der große Zahn ist gar nicht direkt hinter dem kleinen. Eher so mittig! Ich weiß nichtmal genau welcher es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von memory am 12.07.2019, 8:02 Uhr

War bei uns auch , wir haben gewartet. Allerdings ist der Milchzahn immer dunkler geworden, nur rausfallen wollte er nicht. Der Zahnarzt hat ihn dann gezogen , war keine große Sache. Der dahinter war dann leicht schief , hat sich aber wieder gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von IngeA am 13.07.2019, 10:20 Uhr

Meine Große hatte das bei einem Eckzahn.

Der Zahnarzt hat auch abgewartet. Der Zahn hat fast 2 Jahre gebraucht bis er ausgefallen ist und danach hat sich der bleibende Zahn brav in die Reihe gestellt wo er hin sollte, war ja dann Platz.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.07.2019, 18:20 Uhr

Wow 2 Jahre?! Ich hab das Gefühl das es bei uns nicht allzu lange dauern sollte, da der neue Zahn wirklich ziemich weit hinter den Milchzähnen liegt!

Hab es mal versucht bestmöglich zu fotografieren...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von luvi am 13.07.2019, 23:10 Uhr

Hallo,
Bei meinem älteren Sohn war das auch so. Wir hatten nicht mal bemerkt, dass der 2. Zahn schon da war. Der Milchzähne fiel aus (als er in einen Apfel biss), der 2. Schon halb da. Er hatte keine Zahnlücke. Anfangs war er ziemlich schief und weit hinten. Mit der Zeit hat sich das reguliert. Jetzt ist er 14 und hat gesunde Zähne.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige

Antwort von Btby am 14.07.2019, 19:52 Uhr

Wie kommst du denn darauf das ein Milchzahn keine Wurzeln hat?! Wie soll denn der sonst halten? Die Wurzeln zersetzten sich irgendwann, darum lockern sich die Milchzähne auch.

Ich würde das trotzdem vom Zahnarzt anschauen lassen. Hätte auch Sorge was zwischen den beiden Zähne wimmelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige - Update

Antwort von SunnyGirl!75 am 18.07.2019, 22:51 Uhr

Als wir heute der Verwandtschaft den neuen Zahn zeigen wollten haben wir zufällig schon den zweiten bleibenden Zahn entdeckt und die selbigen Milchzähne sind jetzt auch am wackeln.
Vor allem der eine wird bestimmt bald ausfallen, sie kann ihn schon ganz schön hin- und herbewegen.
Jetzt bleibt uns wohl doch das Nachhelfen des Zahnarztes erspart!

Nur muss ich mir schnell was für die Zahnfee überlegen denn für sie ist es ganz klar das die kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster bleibender Zahn - Wackelzahn Fehlanzeige - Update

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.07.2019, 23:09 Uhr

Der Zahn ist raus... wurde wahrscheinlich aber in der Nacht verschluckt, denn am nächsten Morgen war er einfach weg und nicht mehr auffindbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.