6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 01.07.2019, 18:34 Uhr

Alternative Deo

Hallo!


Sohn ist erst 8, deshalb möchte ich ihm noch kein Deo holen wenn es sich vermeiden lässt.
Ich merke zur Zeit fast täglich das er ganz schön... müffelt.
Er riecht nicht wirklich nach Schweiß. Mehr so "Metallisch".
Aber halt sehr unangenehm. Ich halte dann schon Abstand zu ihm.

Er geht täglich duschen. Morgens oder nach der Schule riecht er nicht.
Aber wenn er dann bei den aktuellen Temperaturen Stundenlang mit den Nachbarskindern im Garten tobt, fängt er an sehr unangenehm zu riechen.


Mit 8 finde ich es noch etwas früh für Deo. Zumal er so am ganzen Körper riecht und nicht nur unter den Achseln.

Gibt es eine Alternative?
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke!

 
7 Antworten:

Re: Alternative Deo

Antwort von Bonnie am 02.07.2019, 8:14 Uhr

Huhu,

eine gute Alternative sind parfümfreie Deos. Sie duften nicht und wirken trotzdem, zum Beispiel das „Balsam Deo“ extra sensitiv von Sebamed:

https://www.google.de/shopping/product/5870860017002209064?q=parfumfreies+deo+herre&client=safari&hl=de-de&biw=1024&bih=638&tbs=vw:l,ss:44&prds=epd:16305333271920851884,paur:ClkAsKraXykbKo5DHRdGjdldNCBvs4Yi5P3OP5MLm-XSZP7CrYT6lJMkUofvkhwdw2upN0u38mDNouyF4CxZZd3CC54x22zHEgRQOsMr3TIJz5j6D7gSQa5JJRIZAFPVH70qe3o6eM1wGdUYS4lz2dEELjYUbQ,cdl:1,prmr:1,cs:1


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Deo

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 02.07.2019, 16:51 Uhr

Hast du Haushalts-Natron zu Hause?
Dann könnte sich dein Sohn mit einer Wasser-Natron-Lösung vor dem Spielen abreiben oder einsprühen.https://schwatzkatz.com/selbstgemachtes-natron-deo-ohne-aluminium/ Das sollte helfen. Oder eben gleich nach dem Spielen duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Deo

Antwort von mausebär2011 am 03.07.2019, 1:52 Uhr

Danke, das schaue ich mir mal genauer an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Deo

Antwort von mausebär2011 am 03.07.2019, 1:54 Uhr

Danke, das schaue ich mir auch nochmal genauer an!

Duschen geht er ja eh täglich bei dem Wetter. Aber beim spielen selber müffelt er ja auch irgendwann und langsam fällt es seinen Freunden auch auf. Das ist ihm peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Deo

Antwort von Libellenmama am 03.07.2019, 13:11 Uhr

Hallo,
ich würde mal mit dem Kinderarzt sprechen, da es ja nicht üblich ist, dass Kinder in dem Alter einen solchen Körpergeruch haben.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Deo

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 04.07.2019, 7:53 Uhr

Kinderarzt ist sicher ne gute Idee. Gerade wenn der Geruch recht penetrant ist.
Beunruhigt wäre ich aber nicht von dem Geruch - es gibt sogar KiTa- Kinder, die beim Schwitzen sehr "würzig" riechen. Kommt auf die Ernährung (Wurst? Gewürze?) den Flüssigkeitshaushalt und die individuelle BakterienBesiedlung der Haut und bestimmt noch ein paar Variablen mehr an.
Unsere Nachbarn kommen aus Südostasien. Das Kind ist 6 und "duftet" beim Schwitzen auch oft ganz intensiv- das liegt da wohl an den Gewürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Deo

Antwort von Libellenmama am 04.07.2019, 8:43 Uhr

Vor allem, wenn man sogar als Mutter den Geruch unangenehm findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.