6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta K am 26.07.2020, 9:03 Uhr

Ständiger Harndrang

Hallo
mein Sohn (6 Jahre) hat seit 3 bis 4 Wochen den "Tick" alle 5-10 Minuten pinkeln zu gehen.
Wir waren beim Arzt, der eine Urinprobe genommen und nichts gefunden hat.
Geschallt oder so wurde nicht.
Kennt das jemand?
Ehrlich gesagt macht es mich fast wahnsinnig und ich habe Sorge, dass es doch was organisches ist.
Der Urologe hat aber Urlaub - wenn es sich nicht bessert werde ich da noch hingehen.
Vielen Dank für alle Tipps!

 
6 Antworten:

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von dann am 26.07.2020, 10:17 Uhr

Meine Tochter hatte das auch hin und wieder. Urin war unauffällig und auch von den Schmerzen nicht so stark wie bei einer Blasenentzündung, war jeweils eine Reizung. Bei uns haben Tannolact Sitzbäder immer gut und schnell geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von SybilleN am 26.07.2020, 13:03 Uhr

2x täglich Kamillensitzbad oder Kamille-Salbei-Sitzbad machen lassen und dabei vorsichtig die Vorhaut (sofern vorhanden) zurückziehen und vorsichtig reinigen.
Es kann passieren, dass da Sandkörnchen reinkommen und ständig reizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test beim normalen Arzt reicht nicht...

Antwort von Banu28 am 26.07.2020, 14:45 Uhr

Meine Tochter hatte auch mal einen Harnwegsinfekt. Der Arzt hat einen Test-Stick in den Urin gehalten und behauptet, alles sei in Ordnung. Das konnte aber nicht sein, schließlich ist ständiger Harndrang weder normal noch in Ordnung, meine Tochter hatte außerdem bem Wasserlassen Brennen.

Wir sind dann zum Urologen gegangen, der eine Kultur angelegt hat. Erst hier - nach zwei Tagen - zeigte sich, dass sie sehr wohl einen bakteriellen Infekt hatte. Sie bekam dann ein Antibiotikum, und die Sache war rasch erledigt.

Auf meine Frage, wieso die Teststreifen nicht angezeigt haben, sagte der Urologe, dass die Sticks nur bestimmte Bakterien erfassen können, aber nicht alle. Es gibt da eine große Gruppe Erreger, auf die die Teststreifen nicht reagieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim normalen Arzt reicht nicht...

Antwort von Lotta K am 27.07.2020, 10:33 Uhr

Danke, ich werde wohl auch zum Urologen gehen, sobald der wieder auf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Kacenka am 28.07.2020, 11:22 Uhr

Bin keine Ärztin, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich der Gang zum Urologen lohnen kann. Bei uns war das der Fall - unser Sohn hatte eine "hyperaktive Blase", die nach genauer Untersuchung (2 Tage Protokoll führen, Ultraschall, Urodynamik) mit Tabletten behandelt wurde, was für ihn selber eine grosse Erleichterung bedeutet hat.
Inzwischen kommt er wieder ohne die Tabletten zurecht.
Alles Gute!
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Birgit67 am 28.07.2020, 14:24 Uhr

hatte mein Sohn auch, und bei der Untersuchung beim Kinderarzt kam auch nichts raus. Nur die Info dass es einfach Kinder gibt die immer einen Tic entwickeln,

Nicht unter Stress setzten dann wird es besser (war klasse da wir kurz drauf in den Urlaub gefahren sind ) die fahrt war noch eine Katastrophe auf dem Bauernhof war es in kürzester Zeit vergessen und danach war es durch, es kamen dann andere Tics dazu.

Vergeht alles wieder meiner ist jetzt 20 das einzige was geblieben ist ist vieles Händewaschen und den Mund an der Innenseite vom T-Shirt abzuwischen

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.