6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blitzjäger am 02.06.2021, 16:49 Uhr

7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Hallo zusammen,

Ich habe mich angemeldet, weil ich mir Sorgen mache, bzgl meiner Cousine.
Ich selber bin nicht mehr gebunden, Mitte dreißig und, glücklicherweise, wieder Single.

Meine Verlobte hat sich von mir getrennt, als sie rausfand, dass ich keine Kinder bekommen kann.
Aber, um mich geht es auch nicht, diese Infos nur vorab, damit ihr seht, dass ich kein Idiot bin, der nichts anderes zu tun hat, als Leuten auf den Keks zu gehen.

Also, die Kleine ist vor kurzem sieben Jahre alt geworden und eigentlich mehr als nur reif für ihr Alter.
Versteht vieles, kombiniert auch einiges mehr, als in ihrem Alter üblich.
Liebes Mädel, kommt super mit ihren Geschwistern klar und auch sonst ist sie nicht anders, als gleichaltrige auch, bis auf eben, dass sie sehr intilligent ist.

Aber, sie ist sehr, sehr wählerisch, was das Essen betrifft.
Lieber isst sie gar nichts, als, dass sie etwas isst, was ihr nicht schmeckt.

Beispiel ; Pizza wird sofort gegessen, ohne wenn und aber.
Egal welche Sorte.
Burger, Nudeln, kein Problem.

Aber, Salat, sehr ungern, Steak, nicht ohne murren.
Oder warm gekochtes mit Reis, isst sie zwar, aber es dauert ewig, ehe der Teller leer ist.
Ich glaube, dass das normal ist, aber sicher bin ich mir nicht.
Ihre Eltern sind frustriert, bestrafen sie zwar nicht, aber schimpfen immer wieder.

Nun zum außergewöhnlichen, waa definitiv nicht normal sein kann.
Egal was sie isst, Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Obst, was auch immer, mitten beim Essen muß sie aufs Klo.
Und es ist immer das große Geschäft.
Waren schon bei zig Ärzten, Stuhl und Urinprobe entnommen, Blut ebenfalls.
Es wurde der Bauch angetastet und Ultraschall vorgenommen.

Alle Befunde negativ, gefunden wurde Null komma nix!
Angeblich ist die Kleine kerngesund.

Aber, wenn dem so ist, weshalb muß sie ständig auf die Toilette?

 
9 Antworten:

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von Carmar am 04.06.2021, 1:17 Uhr

"Lieber isst sie gar nichts, als, dass sie etwas isst, was ihr nicht schmeckt."

Das ist normal.

"... aber es dauert ewig, ehe der Teller leer ist."

Teller leer essen auf Zwang? Diese Erziehungsmethode sollte ausgestorben sein.

"Ihre Eltern sind frustriert, bestrafen sie zwar nicht, aber schimpfen immer wieder."

Die Eltern sollten kein Gewese darum machen. Meine Glaskugel sagt, dass das "Problem" dann ganz von selbst verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von Blitzjäger am 04.06.2021, 7:44 Uhr

Sie zwingen sie nicht.
Aber, wenn sie aufsteht, ehe der Teller leer ist, kommt sie nach nicht mal zehn Minuten und hat hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von misses-cat am 04.06.2021, 8:00 Uhr

Hört sich nach reinem Machtkampf an, Mädel möcht gerne Pizza und co Eltern halt nicht. Normal in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von Blitzjäger am 04.06.2021, 9:42 Uhr

Hmm, und das ständige auf die Toilette wollen, das dann wohl auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von cube am 04.06.2021, 10:17 Uhr

Woher wisst ihr, dass sie zum "Großen Geschäft" auf die Toilette geht?
Kann es sein, dass sie das Essen, was sie eigentlich nicht mochte aber eben essen sollte/musste, dort wieder erbricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von misses-cat am 04.06.2021, 12:38 Uhr

Ich schließe mich Cube an bei der Toilette wäre ich vorsichtig.
Was das Essen angeht wäre ich einfach konsequent es gibt was es auf dem Tisch kommt und das bestimmen die Eltern. Mag sie das nicht kann sie gerne ein Butterbrot oder Müsli ( da dann aber die gesunden Varianten )oder Obst und Rohkost ( die meisten Kinder essen vielleicht keinen Salat aber zb Gurken und Möhren sticks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von kuddelmuddel am 06.06.2021, 20:29 Uhr

das Essverhalten finde ich ziemlich normal. Den Toilettengang auch (sofern es denn tatsächlich einer ist). Essen regt natürlich die Verdauung an. Dass Kind dann zwischendurch mal muss, ist also nicht ungewöhnlich (und schon gar nciht behandlungsbedürftig)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von Schneewittchen123 am 07.06.2021, 13:18 Uhr

"Ihre Eltern sind frustriert, bestrafen sie zwar nicht, aber schimpfen immer wieder."

Beim Essen selber über Probleme mit Essen zu reden und zu schimpfen, ist sehr gefährlich. Die Kinder verbinden das Essen dann mit Meckern, Streit und Stress und konnotieren Essen negativ. Das kann wirklich gefährlich werden, auch in Hinblick auf die Entwicklung einer Essstörung.
Sollte man ein Problem mit dem Kind bezüglich des Essverhaltens ansprechen wollen, sollte dies immer außerhalb der Mahlzeiten stattfinden.
Ich kenne dies auch aus eigener Erfahrung, da meine Schwester im Teenageralter damals über einen sehr langen Zeitraum Essstörungen hatte, und dies bei jeder gemeinsamen Mahlzeit zur Diskussion gemacht wurde und an unserem Essenstisch nur noch über negative Themen geredet wurde. Ganz fatal so etwas. Dann fängt man an, Essen mit Stress zu verbinden - auch wir Kinder damals, die nicht von Essstörungen betroffen waren.

Zum Rest wurde schon einiges gesagt - dass Kinder viele gesunde Lebensmittel nicht mögen, ist leider normal. Mein Tipp: gesundes Essen spannend zubereiten, um Interesse zu wecken. Aus einer Rote Beete Suppe wird dann die "Lillifee-Suppe" oder was weiß ich Auch ruhig viel durchprobieren und neue Sachen entdecken. Vielleicht finden sich noch einige gesunde Lebensmittel, die das Kind gerne mag, aber die ihr bisher nie auf dem Schirm hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Jährige isst kaum und muß immer auf die Toilette

Antwort von pauline-maus am 10.06.2021, 8:20 Uhr

willst du auf eine essstörung hinaus? dass sie erbricht und euch nur sagt sie würde ein grßes geschäft machen?
sehr gewagte these , wenn man nicht am alltag teilnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.