6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hillika am 23.04.2021, 13:58 Uhr

Lasst ihr euer Kind mal allein zuhause? Ab welchem Alter?

Woran bemesst ihr es, ob euer Kind schon alleine zuhause bleiben kann? Und wie lange dann? Meine Tochter ist 8 Jahre. Ich kann sie schon mal 1 - 2 Stunden allein lassen. Dagegen ist mein Sohn ein Wildfang, bei ihm wirds noch dauern ehe ich ihn allein lassen kann. Allerdings muss ich immer sein Gemaule ertragen wenn er mitkommen muss. Bei ihm hätte ich aber Angst, dass er irgendwas anstellt, er hat schon ziemlich viel Blödsinn fertig gebracht und meine Tochter ist dann doch noch zu klein um auf ihn aufzupassen, ich möchte ihr es auch nicht zumuten. Wenn sie alleine ist, weiß sie aber, dass sie mich jederzeit erreichen kann und ich bin ja auch nicht weit weg so dass ich schnell nach hause kann, wenn was ist.

 
3 Antworten:

Re: Lasst ihr euer Kind mal allein zuhause? Ab welchem Alter?

Antwort von Banu28 am 23.04.2021, 20:14 Uhr

Du hast doch längst ein gutes und sicheres Gefühl dazu, dass Du Deine Tochter, nicht aber Deinen Sohn bereits allein lassen kannst. Was genau willst Du wissen? Es kommt natürlich immer aufs individuelle Kind an, und darauf schaust Du doch. Alles gut, alles richtig! Ich habe es auch so gemach: nach Einschätzung. Was sonst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euer Kind mal allein zuhause? Ab welchem Alter?

Antwort von Jomol am 28.04.2021, 12:43 Uhr

Danach würde ich- wie Du- nicht die Uhr stellen. Allgemein denke ich, daß die meisten Kinder ab Schuleintritt mal eine Weile allein zu Hause bleiben können. Wenn ich das Gefühl hätte, das Kind sprengt innerhalb von einer halben Stunde die Bude in die Luft, nachdem es vorher Küche und Bad überschwemmt hat, natürlich nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euer Kind mal allein zuhause? Ab welchem Alter?

Antwort von Musikerin am 02.05.2021, 22:47 Uhr

Ich würde dies weniger am Alter fest machen, also so wie du es schon geschrieben hast sondern individuell am Kind. Da ist jedes Kind anders.
Meine Tochter konnte ich eher ruhigen Gewissens alleine lassen als meinen Sohn.
Mittlerweile machbar aber bis dahin hat es länger gedauert als bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.