Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HennyPenny, 41. SSW  am 11.12.2019, 2:25 Uhr

Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Gestern, genau 40+4, kam um 14.42 unsere kleine Tochter Greta zur Welt.
Die Nacht davor nahm ich ein Bad mit Nelkenöl was durchaus mit angeregt hatte.
Morgens hatten wir noch einen CTG Termin bei der FÄ. Man sah regelmäßige Wehen und ich merkte schon, dass es diesmal anders ist. Die Schmerzen waren Menstruationsartig.. Die Ärztin vermutete diese Woche kommt es. Das war gegen 10.00. Noch waren die Wehen aushaltbar. Gegen 11.00 waren die Wehen intensiver und kamen alle 5 Min. Wir fuhren ins Krankenhaus. Dort angekommen übergab ich mich, bekam ein Mittel gegen die Übelkeit. Der Muttermund war bereits 3cm geöffnet. Ich ging in die Badewanne, Schmerzen waren dadurch geringer als sie "an Land" zu verarbeiten. Ich drückte den Arm meines Mannes in jeder Wehe. Das half mir enorm.
Nach der Badewanne war der Muttermund 7cm..geöffnet. Mit Lachgas waren die letzten cm aushaltbarer und es ging rasant zu den Presswehen über, die ich dann wieder in der Badewanne verbringen durfte, in der größeren im Kreißsaal. Ich hätte gern gesehen wie die Fruchtblase platzt.. Das war in der Wanne aber nicht zu sehen. In der 3. Presswehe streckte sie das Händchen am Kopf gleich mit heraus..die Hebamme half etwas nach und schon war sie da. Gefühlt waren die 3 Stunden wie 1 Stunde.
50cm Länge
34cm KU
3670 g
und ein Baby was echt entspannt auf die Welt kam. Wenn ihr die Möglichkeit habt, eine Wassergeburt auszuwählen, kann ich es euch sehr ans Herz legen. Kein Dammriss, alles gut verlaufen.
Danke für eure liebe Begleitung hier im Forum. Ihr habt mir in meiner Ungeduld sehr geholfen. Ich wurde sehr belohnt..!!!
Ich drück euch die Daumen, alles Gute euch allen!

 
14 Antworten:

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von aanikaa am 11.12.2019, 3:03 Uhr

Wow! Hört sich wirklich toll an! Genieße die Zeit und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von Leyley, 40. SSW am 11.12.2019, 5:09 Uhr

Oh wow toll hört es sich an das macht mir Mut da ich schon riesige Angst hab vor der Geburt
Alles Liebe und Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von Survina86, 41. SSW am 11.12.2019, 6:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von Trampiong am 11.12.2019, 8:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Lernt euch in Ruhe kennen und genießt die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von rici009, 41. SSW am 11.12.2019, 9:01 Uhr

Ach das hört sich wie eine schöne Geburt an. Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von Suserl81 am 11.12.2019, 10:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wie schön, dass du es sogar 2x in die Wanne geschafft hast. Da gehört schon sehr viel Glück dazu. Hoffe so sehr dass das bei mir auch klappt!
Hört sich toll an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von DieRegenfrau, 39. SSW am 11.12.2019, 10:11 Uhr

Das klingt wirklich nach einem schönen Geburtsende

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von Lucylou11 am 11.12.2019, 10:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von YVIE, 39. SSW am 11.12.2019, 12:14 Uhr

Alles Gute der Familie und eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von Aurora_ am 11.12.2019, 14:22 Uhr

Hallo HennyPenny,

Herzlichen Glückwunsch, auch zu diesem Geburtserlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von So_Little_Time, 38. SSW am 11.12.2019, 16:27 Uhr

Oh wie traumhaft. Glückwunsch und alles Liebe für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von alicebrown am 11.12.2019, 18:15 Uhr

Das klingt doch super!
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von Malunasun am 11.12.2019, 19:04 Uhr

Schön zu lesen, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Töchterchen ist da! Traumgeburt!

Antwort von Melli7 am 12.12.2019, 6:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.