Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaco, 37. SSW am 02.12.2019, 19:37 Uhr

Rippe gebrochen

Hallo ihr lieben :)
Ich lese normalerweise still mit, aber ich habe ein Anliegen. Ich bin seit letzter Woche stark erkältet. Am Sonntag hatte ich einen Hustenkrampf und seitdem starke,sehr starke Schmerzen im linken Rippen Bereich. Beim Bewegen, beim Husten, bei den Kindsbewegungen. War heute beim FA weil ich es Schmerztechnisch nicht aushalte.
Sie hat den Verdacht geäußert, daß ich mir wohl eine Rippe gebrochen habe. Man könne aber nichts tun. Darf Paracetamol hochdosiert nehmen, was aber nicht hilft. Der Schmerz dehnt sich immer weiter aus. Zieht in den Rücken etc. Dazu kommen senkwehen, der Husten und mein 2.5 Jahre alter Sohn. Ich bin am Ende meiner Kräfte.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich tendiere ja eher zu einem Muskelfaserriss aber egal was es ist, man kann wohl nichts machen. Dem Baby soll es gut gehen. Es ist alles geburtsreif. Bin ssw37 GMH verstrichen und Mm weich. Kopf fest im Becken. Er wird sich nicht auf den Weg machen meint die Ärztin, da ich krank bin. Da hätte die Natur so eingerichtet. ET ist der 25.12.

Sorry aber ich musste das loswerden.

 
4 Antworten:

Re: Rippe gebrochen

Antwort von DieRegenfrau, 37. SSW am 02.12.2019, 20:20 Uhr

Oh, da haben wir ja den selben ET

Wie kommt denn deine Ärztin drauf, dass es ein Bruch ist? Ohne Trauma find ich das sehr seltsam.
Könnte mir auch eher vorstellen, dass es gezerrt ist oder sowas wie ne Nervenreizung. Drückt ja alles nach oben und je nach Kindslage sicher auch mehr.

Hast du aktuell noch Husten? Hat sie mal die Lunge abgehört? Nicht, dass da ein Infekt hinter steckt. Sonst würde ich vielleicht mal zum Hausarzt gehen.

Rippenschmerzen hab ich auch immer mal wieder, aber mehr im Liegen oder wenn das Kind blöd liegt. Klingt ja eher anders.

Hoffe es geht dir bald besser damit. Daumen sind gedrückt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippe gebrochen

Antwort von Monilu am 02.12.2019, 20:23 Uhr

Hallo
Ohje du Arme! Ist den ausgeschlossen worden, dass es ein Nierenstau ist? Ich habe beidseitig einen und das zieht zwar meistens hinten auf Rippenhöhe, aber auch schon mal vorne.
Ich habe genau den gleichen Geburtsreifen Befund seit mehr als 1 Woche. Bin auch in der 37 ssw. Bleibt spannend wann unsere Mäuse sich auf den Weg machen :)
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass die Schmerzen schnell nachlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippe gebrochen

Antwort von Julibaby17 am 02.12.2019, 22:40 Uhr

Hallo,

ich denke auch nicht, dass es eine gebrochene Rippe ist. Mich hatte es vor einigen Wochen auch ordentlich erwischt, hatte 3 Wochen lang einen fiesen Reizhusten und dann ne Bronchitis.
Irgendwann hatte ich auch die gleichen Schmerzen die Du beschreibst. Mittlerweile hat es sich nach unten und Richtung Bauchnabel verlagert.
Ich fühle mit dir, mich hat das auch ziemlich ausgelaugt. Aber bald ist es geschafft.

Wünsche Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippe gebrochen

Antwort von sisko1, 37. SSW am 03.12.2019, 0:44 Uhr

Oje gute Besserung erstmal!

Es kann auch gut sein ich arbeite mein Orthopäden und man erlebt sowas öfters Rippenbrüche was durch Unfälle vorkommt meistens aber es gibt auch Ermüdungsbrüche das könnte gut auch sein..

Meine Ärzte haben damals auch nie wirklich was gemacht man kann schlecht was machen außer ausruhen und Medikamente nehmen.
Mein Schwiegerstiefvater hatte es durch ein Unfall und das war so schlimm mit den Schmerzen das nur BtM geholfen hat ( Betäubungsmittel) ist nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechender Rippenschmerz

Kennt ihr das bzw. ist das normal? Ich hab seit einigen Tagen, vorallem abends, einen stechenden Schmerz in meinem linken Rippenbogen. Der zieht von vorne nach hinten durch und beginnt unterhalb der Brust. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ...

von decemberchen 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Rücken/ Rippenschmerzen

Guten Morgen, ich hatte seit einer Woche wahnsinnige Rückenschmerzen und so komische Schmerzen unter der Rippe. Gestern war der schlimmste Tag, hatte dazu noch Kopfschmerzen und Erbrechen. Wäre sogar fast ins Krankenhaus gefahren, hab mir dann aber gedacht, dass ich lieber ...

von ninchen89, 22. SSW 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.