Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 14.12.2019, 12:51 Uhr

Plopp? Plopp!

Hallo zusammen!

Ich reihe mich auch spontan in die Liste der Ausgekugelten ein.

Gestern um kurz vor Mitternacht fing alles mit einem vorzeitigen Blasensprung an. Da das Köpfchen laut Frauenarzt am Donnerstag noch "meilenweit" vom Beckeneingang entfernt war, musste ich liegend ins Krankenhaus transportiert werden. Das fiel mir natürlich erst ein, nachdem ich 5 Minuten perplex in der Gegend stand und mir überlegte, was nun zu tun wäre.

Im Krankenhaus meinten die dann auch, dass der Krümel viel zu weit oben liegen würde, das würde Stunden dauern, bis er sich überhaupt absenken würde und erst dann würde der Muttermund überhaupt erst aufgehen. Wehen hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine nennenswerten. Vor dem Frühstück würde das sicher nichts mehr werden, dachte die Hebamme.

Tja, mein kleiner Schatz hatte es aber eilig, er kam heute um 5:24 Uhr mit 51 cm und 3070 g bei 38+6 auf die Welt. Kopfumfang stolze 36 cm. Nach einer unglaublich anstrengenden Eröffnungsphase, in der sich innerhalb von 2 Stunden abwechselnd das Baby absenkte und der Muttermund sich öffnete (ohne Pause dazwischen), war dann die Pressphase eine regelrechte Erleichterung.

Erstaunlich fanden die Hebammen, dass ich überhaupt nicht geschrien habe, aber ich wusste gar nicht, woher ich die Kraft hätte hernehmen sollen. Aber meine Güte, was war ich stolz auf mich und ich hab es mir nicht nehmen lassen, eigenständig die Nabelschnur durchzuschneiden.

Ich wünsche allen, die schon entbunden haben herzlichen Glückwunsch und allen, die die Geburt noch vor sich haben, ein gutes Gelingen!

 
4 Antworten:

Re: Plopp? Plopp!

Antwort von Leyley, 40. SSW am 14.12.2019, 14:20 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich lese so gern die Geburtsberichte, die geben so schön Mut


Eine schöne kuschlige Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp? Plopp!

Antwort von DieRegenfrau, 39. SSW am 14.12.2019, 14:41 Uhr

Wie war das? Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt Geburten haben einfach ihre Eigendynamik, da kann man noch so viel Erfahrung als Hebamme haben.

Ich wünsch dir eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und natürlich Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp? Plopp!

Antwort von YVIE, 39. SSW am 14.12.2019, 15:36 Uhr

Alles erdenklich gute euch und wie schön, dass alles so toll geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp? Plopp!

Antwort von So_Little_Time, 38. SSW am 15.12.2019, 1:20 Uhr

Oh wow wie aufregend. Glückwunsch und alles alles Liebe für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.