Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 03.01.2020, 11:52 Uhr

Na wie geht es euch so und euren babys

Wie läuft es bei euch so
Sind die Babys schon fleißig am schlafen trinken die genug hat jemand jetzt schon Probleme
Ich muss sagen toi toi toi läuft alles gut sie schläft super auch nachts durch und trinkt perfekt
Ganz wichtig nicht so schlimme Bauch schmerzen

 
14 Antworten:

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von loewengirl2012 am 03.01.2020, 12:15 Uhr

Hallo.meine Maus kam ja schon am 13.11. (4,5 Wochen zu früh), bin trotzdem im Dezemberbus geblieben

Wir haben momentan mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Und sie will die ganze Zeit getragen werden.
Nachts meldet sie sich alle 3 Stunden und hat Hunger, seit 2 Tagen trinkt sie aber nicht mehr gerne und nuckelt nur.
Mir tut alles weh (Rücken, Brust,..) und ich bin total übermüdet.

Aber mein Mann ist super und entlastet mich wo es nur geht.

Nun ja, ich hoffe es ist einfach ein Schub. Würde auch gerne mal wieder 4 Stunden am Stück schlafen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von Schassi30 am 03.01.2020, 17:48 Uhr

Unsere ZwillingsJungs sind eigentlich pflegeleicht.Anstrengend ist eben nur, dass man alles doppelt machen muss und somit auch doppelt so lange beschäftigt ist.
Klar, die meckern und schreien auch mal, gerade wenn sie Hunger haben oder übermüdet sind.
Noch ist mein Mann in Elternzeit, ich bin mal gespannt, ob ich das nervlich durchhalte, wenn ich ab kommenden Donnerstag alleine bin.
Nachts schlafen die so zw. 3 und 5 Std., wir versuchen die immer gleich nacheinander zu füttern, damit wir noch ein paar Std. Schlaf bekommen.Ich gehe zusätzlich immer schon mit unserem Großen um 21Uhr schlafen, damit ich dann die Nacht besser überstehe.Mein Mann ist leider nicht so schlau und guckt lieber fern, wenn die Ihre Abendflasche hatten.
Und der Supergau ist es, wenn die Beiden leider doch gleichzeitig schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von MeinStern am 03.01.2020, 18:17 Uhr

Huhu
Unsere Sophie ist morgen schon 3 Wochen alt
Die Zeit vergeht viel zu schnell.
Ich bin echt zufrieden. Ab und zu quält sie die Luft im Bauch. Aber sie weint oder schreit kaum. Stillen klappt auch ohne Probleme. Schlafen tut sie auch noch sehr viel. Freue mich über jeden Moment mit ihr wenn sie wach ist.
Die Nächte sind schon etwas anstrengend. Sie kommt alle 2-3 Std.
In den Ferien ist es kein Problem. Da kann ich dann auch noch etwas länger schlafen.
Anstrengend wird es, wenn die Ferien vorbei sind und ich 6:30h mit den anderen Kids aufstehen muss.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von Lisa618 am 03.01.2020, 19:07 Uhr

Hallo Löwengirl,

Ich bin aus dem Januarbus
Meine Maus kam am 14.12. und damit auch fast 5 Wochen früher..

Darf ich dich fragen, wie es bei dir mit dem stillen klappt? Meine Kleine lag anfangs auf der Intensivstation und ich musste pumpen pumpen pumpen.

Mittlerweile hat sie einigermaßen Kraft und Ausdauer zum saugen, aber meine Hebamme meint, dass ich vermutlich nie voll stillen kann, da meine Milchmenge nicht ausreicht..

Im Moment lege ich an (sie trinkt 0-50ml aus der Brust- wird aber schon besser und ich probiere das erst seit 3 Tagen), dann gebe ich die Flasche und Pumpe ab (30-70ml)..
Ca 450ml in 24 Stunden Muttermilch den Rest gibt es pre-Nahrung.

Darf ich fragen, wie es bei dir geklappt hat? Meine Hebamme sagt nämlich was nach 10 Tagen nicht an Muttermilch gebildet ist, kommt nicht mehr nach.. ich dachte aber es geht nach Angebot und Nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von engelchen0108 am 03.01.2020, 20:30 Uhr

Meine Maus ist heute 3 Wochen alt.
Nachts kommt sie alle 2 Std und am Tag schläft sie 4 Std am Stück
Umgekehrt wäre mir zwar lieber, aber wir kommen zurecht.
Momentan kämpft sie doch sehr mit Bauchweh, Blähungen und Durchfall. Waren schon beim Kinderärztlichen Notdienst gewesen und die sagten das soweit aber alles noch im Rahmen ist.
Spucken tut sie seit ein paar Tagen extrem viel. Ich stille und gebe ihr pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von Trampiong am 03.01.2020, 20:57 Uhr

Wir haben zum Glück ein (für unsere Verhältnisse) ruhiges Kind. Man kann ihn auch mal ablegen, er schläft sogar in seinem Bett! Nachts schafft er auch mal 4 h, allerdings nur, wenn ich zwischendurch den Schnuller gebe. Dadurch habe ich nur max 1 h Schlaf am Stück. Das schlaucht. Allerdings kenne ich von unserer 2ten und 3ten in dem Alter durchgebrüllte Nächte, schlafen nur auf mir, stillen alle 2 h...da ist das jetzt verhältnismäßig einfach. Er hat nur seine halbe Stunde Brüllen abends. Da scheint es als würde er sich alle Erlebnisse und Anspannung des Tages von der Seele zu weinen. Danach geht es ihm richtig gut.

Stillen klappt einwandfrei. Die Brustwarzen sind inzwischen verheilt, nur noch der Ansaugschmerz und der Milchspendereflex (!) tun mega weh. Mit der Menge hatte ich zum Glück nie Probleme. Ich muss eher strikt darauf achten, dass er nicht zu oft trinkt oder 2 Mal am derselben Seiten. Sonst habe ich gleich viel zu viel.

Mir graut es etwas vor Dienstag, wenn der Alltag wieder losgeht. Um 5:30 aufstehen, 4 kleine Kinder richten, Vesper, Frühstück, Anziehen... aber immerhin hab ich dann den Vormittag quasi frei bzw nur den Kleinen. Darauf freue ich mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von alicebrown am 03.01.2020, 21:44 Uhr

Puuhh, deine Hebamme erzählt totalen Blödsinn und es tut mir richtig leid, dass sie dich so verunsichert. Natürlich wird die Milch auf Nachfrage mehr. Z.B. in Wachstumsschüben und auch einfach mit der Zeit. Ein vier Monate altes Baby hat doch einen viel höheren Milchbedarf als ein 9 Tage altes Baby. Wende dich an eine Stillberaterin! Und ich kann dir nur „Das Stillbuch“ von Hanna Lothrop empfehlen. Da steht alles wichtige drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von alicebrown am 03.01.2020, 21:51 Uhr

Hey! Baby ist jetzt fast vier Wochen alt. Er ist relativ entspannt. Die ersten drei Wochen hat er etwas mehr geschrien, weil ihn der Bauch gequält hat, seit ein paar Tagen ist es deutlich besser. Nachts schläft er bis zu 6 Stunden am Stück, aber auch mal alle zwei Stunden zum Stillen wach. Das ist aber ok für mich.
Aber meine Große treibt mich in den Wahnsinn. Besonders abends. Das Einschlafbegleiten eskaliert eigentlich jeden Abend und dauert über 1,5 Stunden. Sie ist mega eifersüchtig und lässt das voll an mir aus. Ab Sonntag sind wir wieder zu Hause, da kann mein Mann sie dann abends ins Bett bringen. Ich liege gerade immer noch bei ihr, Baby ist bei meiner Tante. Dann gleich nochmal stillen und dann gehe ich selber schlafen.
Ich mach drei Kreuze, wenn die Ferien vorbei sind und ich mal wieder ein paar Minuten meine Ruhe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von loewengirl2012 am 03.01.2020, 23:42 Uhr

Hallo:)
Meine war nur 3 Tage auf Intensiv. In der Zeit habe ich abgepumpt, das ging zu Beginn recht gut. Es wurde natürlich Pre zugefüttert.
An Tag 3 war ich nervlich dann ziemlich durch (Hormone etc), dadurch ging die Milch dann deutlich zurück. Aber sie haben sich auf der Station total lieb gekümmert. Hab dann noch 2 Tage gepumpt, es kam leider sehr wenig und es wurde weiterhin viel zugefüttert, zumal sie zum Saugen noch zu schwach war. An Tag 6 hätten wir eigentlich gehen dürfen - nur hatte sie immer noch nicht wieder zugenommen und wir mussten noch einen Tag auf Kinderstation bleiben. Da war ich dann total Down und die Milch war quasi weg.
Ab Tag 7 waren wir endlich daheim, meine Hebamme kam und meinte, wir bekommen das hin.
Hab dann jeden Tag alle 2 Stunden abgepumpt und tatsächlich kam die Milch, musste nur zwei Tage zu füttern.seitdem stille ich voll und die Kleine trinkt gut! Pumpen konnte ich nach 5 Tagen aufhören!

Ich würde einfach dran bleiben,abpumpen und füttern was an Muttermilch vorhanden ist und dann wird das schon :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von Mia_Maria am 04.01.2020, 0:17 Uhr

Guten Abend,

Also wir sind heute genau einen Monat alt und ich habe wohl die Sorte Anfängerbaby erwischt. Die kleine ist super entspannt, Stillen klappt auch ohne Probleme (Stille voll) und schlafen tut sie 4 bis 5 Stunden. Hatten jetzt wegen der Vitamin D Tabletten starke Blähungen, habe die abgesetzt und mir von der Ärztin Tropfen aufschreiben lassen, mal sehen ob die besser sind. Wenn sie Blähungen hat reibe ich ihren Bauch mit Kümmel Öl ein, habe aus der Apotheke ein Warmie gekauft und mache es warm oder wenn es doch schlimm ist gibt es Kümmel zäpfchen. Hat bisher immer geholfen.
Ich genieße es sehr Mama zu sein, ist mein erstes Kind und ich bin mega stolz auf die Kleine. Es ist total faszinierend jeden Tag aufs neue zu sehen was für kleine Fortschritte sie macht und wie sie ihre Umgebung immer mehr wahrnimmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von Lisa618 am 04.01.2020, 5:09 Uhr

Ah danke.

Auch an Alice. Das hab ich nämlich gehofft, dass die Milch dann mehr wird..


Ja, versteh meine Hebamme da auch nicht so recht. Dachte die sind immer sehr fürs stillen..

Meine Maus weiß auf jeden Fall wie’s geht. Es ist noch schwierig, weil sie da so schnell einschläft, aber wir bleiben dran. Ich würde mich freuen, wenn wir das noch hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von sisko1 am 04.01.2020, 7:25 Uhr

Wie alt ist deine Tochter..?

Mein kleiner 1,5jahre war als Anfang extrem eifersüchtig wollte nicht mal das wir neben ihr sitzen immer bei ihm mittlerweile ist das alle super mir abends mit einschlafen will er nur die Mama und wie du geschrieben hast dauert 1,5h ich hoffe das es bald aufhört ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von alicebrown am 04.01.2020, 8:53 Uhr

Meine Tochter ist schon 4,5. Zu ihrem Bruder ist sie ganz toll und findet ihn ganz süß. Aber sie ist sehr sensibel und hat auch immer sehr viel Aufmerksamkeit von Mama und Papa bekommen und ihr fällt die Umstellung jetzt echt schwer, uns teilen zu müssen. Und die Kitaferien sind ja dann noch zusätzlich Ausnahmezustand.
Hoffentlich wird es bei euch auch bald entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es euch so und euren babys

Antwort von Aurora_ am 04.01.2020, 22:02 Uhr

Liebe Lisa,

Ich habe auch ein spätes Frühchen, habe 2,5 Wochen Frühgeborenenintensiv hinter mir inclusive Pumpen.
Ich muss den anderen widersprechen:
Was Deine Hebamme sagt, ist nicht ganz verkehrt: Die milchbildenden Zellen müssen in den ersten 14 Tagen aktiviert werden. Danach kommen keine neuen milchbildenden Zellen mehr dazu. Mit diesen Zellen wird die Menge dann je nach Nachfrage hoch- oder runterreguliert. Das werden auch Stillberaterinnen nicht verneinen. Aber Du kannst z. B. „Power-Pumpen“ (googeln) machen (am Besten mit der elektrischen Doppelpumpe alle 2 bis 3 h). Damit regst Du Deine aktiven Zellen trotzdem an. Das klappt dann evtl. doch noch.

Viel Glück und Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.