Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtzucker86  am 29.03.2019, 5:02 Uhr

Ich bin raus

Ihr Lieben,

Ich bin raus für diesen Zyklus und für alle nächsten erstmal auch. In der Kiwu Klinik sagte man uns gestern, dass eine natürliche Schwangerschaft nicht möglich ist. Mit viel Glück könnte vielleicht eine Künstliche Befruchtung funktionieren. Da wir dachten, dass es hauptsächlich an mir liegt, sind wir in die Kiwu, denn ich bin privat versichert und meine Krankenkasse hätte auch ohne Trauschein die Behandlung gezahlt. Nun, da es definitiv eine Icsi werden müsste und der Verursacher der Kinderlosigkeit mein Freund ist, müsste seine Kasse einspringen. Diese macht das aber nur, wenn man verheiratet ist.

Daher müssen wir nach 16 traurigen ÜZ unseren Kinderwunsch erstmal aufgeben, da wir nur aus diesem Grund nicht heiraten wollen und mal kurz 6000 Euro pro Behandlung nicht auftreiben können.

Ich wünsche Euch alles Gute und verabschiede mich aus diesem Forum.

 
13 Antworten:

Re: Ich bin raus

Antwort von ichwarsnicht am 29.03.2019, 6:11 Uhr

Oh manno, das tut mir wirklich leid. Lasst euch die Zeit und dann guckst du wieder rein, wenn ihr soweit seid. Das ist bestimmt erstmal hart. Drück dich mal aus der Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von Lela0302 am 29.03.2019, 6:44 Uhr

Das ist sehr sehr niederschmetternd...

Ich möchte die jetzt wirklich keine falschen hoffnungen machen. Aber vielleicht ist erstmal Kopf abschalten auch wichtig.

Mein Mann hatte auch nicht so dolles Sperma.

Das ist manchmal aber auch tagesform abhängig.

Selen, Folsäure und Zink soll für Männer gut sein. Meine bf arbeitete mal beim Urologen und hat uns das empfohlen.

Lt Kiwu hätte ich auch nie schwanger werden können. Aber im 34. ÜZ hat es geklappt.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt. Lenkt euch ab, macht was schönes was euch gut tut. Genießt euer Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von Zimtzucker86 am 29.03.2019, 7:22 Uhr

Vielen Dank fürs Drücken. Ja, wir lassen uns Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von Zimtzucker86 am 29.03.2019, 7:24 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte. Leider wird das auch mit Kopf ausschalten nix werden. Er hat schon ein halbes Jahr Viramine genommen, aber es fehlt ihm einfach der Haupthoden und der andere ist durch Chemotherapie geschädigt worden. Es sind so gut wie keine Spermien vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von Lela0302 am 29.03.2019, 7:58 Uhr

Oh Gott. Das tut mir so leid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von basis am 29.03.2019, 8:13 Uhr

Das tut mir echt total leid für euch! Ich kann aber auch total verstehen, dass ihr nicht einfach "leichtfertig" jetzt zum Standesamt rennt. Manchmal passieren Wunder. Und mietens, wenn man nicht mehr damit rechnet hat man hier so oft gelesen. Und vielleicht trifft euch ja auch noch eins. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von Kati_88 am 29.03.2019, 8:49 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch
Immer diese Bürokratie in Deutschland, als würde ein Stück Papier etwas an einer Beziehung ändern
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Der Vater von meinem Partner sollte auch keine Kinder zeugen können und siehe da, mein Partner und sein Bruder sind trotzdem da
Nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von Franz_mama, 7. SSW am 29.03.2019, 8:54 Uhr

Das ist ja unfair! Es tut mir sehr leid für Euch! Aber ich schließe mich den anderen an: Manchmal passieren Wunder!
Aber manchmal hilft auch ein Wechsel der Krankenkasse!
Ich drück Euch feste die Daumen dass Ihr Euch den Kinderwunsch bald erfüllen dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von tarja13, 5. SSW am 29.03.2019, 9:58 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch
vielleicht komnen ja auch Spendersamen in Frage? bei einer Freundin von mir, war das der Schlüssel zum Glück. egal wie, wünsche ich euch dass ihr den richtigen Weg für euch findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von nyla am 29.03.2019, 10:12 Uhr

Ach, das ist ja echt blöd.
Ich drücke dich mal ganz doll.
Ich Wünsche euch alles gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von Zimtzucker86 am 29.03.2019, 10:26 Uhr

Ich danke Euch sehr, ihr Lieben, für Eure lieben Worte. Es muss jetzt erstmal sacken, dass alles, was bisher schon gemacht wurde für die Katz war und das ständige Auf und Ab jeden Monat nicht hätte sein müssen. Die großen Erwartungen, die Erleichterung nach dem GVnP, dass es geklappt hat trotz Druck und das monatliche Warten auf den Test, der dann leider immer nur Enttäuschungen brachte, all das ist nun vorbei. Wir müssen uns damit noch anfreunden, aber wie ihr schon sagtet: Wunder gibt es immer wieder!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von Dutschess am 29.03.2019, 15:15 Uhr

Mir treibt`s irgendwie immer die tränen in die Auge wenn ich sowas sehe, ohne Trauschein koste das soviel - DAS ist so unfair. Warum wird i moment gott und die Welt gleichgestellt nur paare ohne Trauschein nicht. Wie gesagt soviele hier kennen jemand der jemand kennt oder sind selbst betroffen und wunder gibts immer wieder. Ich wünsche dir ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus

Antwort von LuisHasen am 29.03.2019, 15:36 Uhr

Nein, nein, nein! Das Leben ist so unfair! Ich drücke dich einfach mal ganz fest und wünsche euch alles Gute und dass es vielleicht doch noch irgendwann mit einem Baby klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.