Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelieee am 29.01.2020, 21:07 Uhr

Help!

Hallo Mädels,

Hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine 9 Wochen alt, bekommt neuerdings 150ml Pre Milch pro Mahlzeit. Sie spuckt nach dem trinken, wieder sehr viel aus, bzw es fließt sehr viel wieder raus. Nun habe ich mich erkundigt und gelesen, dass man mehrere Mahlzeiten am Tag aber dafür kleinere Mengen geben soll. Wie gewöhne ich sie an die kleinere Mahlzeiten? Sie meckert schon sehr, wenn ich ihr während der Mahlzeit die Flasche aus dem Mund ziehe, um ein Bäuerchen machen zu lassen. Es fließt wirklich auch 1-2 Std nach der Mahlzeit noch viel raus, bzw macht auch nach 1-2 std noch kleine Bäuerchen. Habt ihr ne Idee? Oder noch bessere Vorschläge?

LG Amelie

 
4 Antworten:

Re: Help!

Antwort von alicebrown am 29.01.2020, 21:24 Uhr

Hey!
So lange sie gut zunimmt, würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen.
Ich stille zwar, weiß also nicht, wieviele ml er pro Mahlzeit trinkt, aber hier wird auch fast permanent vor sich hingekötzelt, manchmal auch im Schwall. Er gedeiht aber super, deshalb stille ich einfach weiter nach Bedarf. Ist ja Quatsch das Kind hungrig nach ner Mahlzeit zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help!

Antwort von BuTeSaDe am 29.01.2020, 21:34 Uhr

Dem schließ ich mich an, hier wird auch gestillt und gespuckt.

Solang sie aber gut zunehmen, ist es bloß ein Wäscheproblem. Laut KiA liegt es daran, dass der Muskel am Mageneingang noch nicht so geübt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help!

Antwort von sisko1 am 30.01.2020, 6:58 Uhr

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und trinkt seit paar Tagen „160ml“ mal lässt sie was drin und mal trinkt sie alles aus, mal spuckt sie einen ganze Mahlzeit raus mal nur bisschen... wir machen Bäuerchen erst am Ende.. zwischen durch bringt es Bedingung nichts

Das ist ganz normal das die spucken.. also an nichts dran gewöhnen..und abwarten wenn es alle paar Stunden so ist das die komplett raus spuckt dann frag mal dein kinderSrzt..


Beim stillen weißt du nie wie viel getrunken wurde und keine Mama macht sich da dann sorgen. Pre ist wie Muttermilch und sie dürfen so oft sie wollen und müssen nur so viel sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help!

Antwort von Monilu am 30.01.2020, 8:11 Uhr

Hallo :)
schluckt sie villeicht sehr viel Luft? Du könntest das Fläschchen statt zu schütteln umrühren. So kommt weniger Luft in den Bauch.
Aber ich denke sonst auch das es normal ist, also keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.