Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 16.12.2019, 10:36 Uhr

Hallo! Auch mal wieder melden...

Sorry das ich mich so rar gemacht habe.

Erstmal allen die ausgekugelt haben, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Bei uns war, meiner Meinung, zu viel los....
Wie ihr mitbekommen habt habe ich nach sechs tagen Einleitung meine Maus vor zwei Wochen per sectio bekommen.
Wir wurden drei Tage später entlassen.
Leider hatte meine Maus sehr abgenommen und wir müssen reichlich zu füttern ( alle zwei Stunden, Tag und Nacht )
Aber sie hat jetzt sogar ihr Geburtsgewicht plus 50g erreicht. Sie wiegt jetzt stolze 2460g!
In der Zwischenzeit waren wir schon ein paar mal Gast im Klinikum.
Bei meiner Maus konnte bis heute kein hörtest gemacht werden, weil die hörgänge zu klein sind und wohl noch Fruchtwasser drin ist. Nächster Versuch zum hörtest ist am Donnerstag.
Ja, und ich war zwischen zeitlich auch im Klinikum. Hatte einen wochenfluss Stau und bekam noch eine ausschabung. Jetzt erholen ich mich davon und hoffe, das nun alles gut ist.

Wie geht es euch so?

 
4 Antworten:

Re: Hallo! Auch mal wieder melden...

Antwort von YVIE, 40. SSW am 16.12.2019, 11:08 Uhr

Juhu..ich wünsche euch das nach der anfänglichen Hektik nun mehr Ruhe einkehrt und ihr viel Kuscheln dürft. Ich bekomme morgen bei 39+1 einen geplanten Kaiserschnitt, da meine Maus in Querlage liegt. Ich bin nur 1,51m gross und mein Becken war schon bei der ersten Geburt meines Sohnes zu eng..damals 2 Tage Einleitung mit 25 Stunden Wehen und dann Notsectio..ich bin schon sehr aufgeregt..aber ich sage der kleinen Maus..Morgen dürfen wir kuscheln..weiterhin alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Auch mal wieder melden...

Antwort von alicebrown am 16.12.2019, 12:35 Uhr

Hey!
Das klingt ja nach einem turbulenten Start. Aber gut, dass ihr jetzt ein bisschen zur Ruhe kommen könnt. Wie geht’s dir denn damit?
Hier ist nun schon die erste Woche vergangen.
Wir sind letzte Woche knapp um die Einleitung rumgekommen, da die natürlichen Stupser in der Klinik ausgereicht haben, meine eh schon vorhandenen Wehen zu Geburtswehen werden zu lassen.
Wir waren nach der Geburt noch 2,5 Tage im Krankenhaus und haben uns dort versorgen lassen. Die Klinik, in der ich entbunden habe, ist wirklich toll. Sollte ich wider Erwarten doch noch ein Kind bekommen, dann auf jeden Fall dort.
Wie auch schon beim ersten Kind hatten wir einen unkomplizierten Stillstart und dank frühem Milcheinschuss hatte Baby schon an Tag 5 sein Geburtsgewicht wieder. Jetzt kann man ihm beim Speck ansetzen zugucken.
Im Gegensatz zu seiner großen Schwester ist er gar nicht gelb und dementsprechend etwas agiler, weint auch deutlich mehr, ist aber trotzdem ein pflegeleichtes Kind, soweit man das nach einer Woche schon beurteilen kann.
Mein Mann ist zum Glück noch die ganze Woche zu Hause, sodass ich mich total viel ausruhen kann und eigentlich nichts machen muss. Mir geht’s zum Glück auch gut, bei meiner Tochter hatte ich im Wochenbett nach einer für mich traumatisch erlebten Geburt stark mit Panikattacken zu kämpfen und habe mir echt Sorgen gemacht, dass das wiederkommt. Hab zwar schon immer wieder Anflüge von Babyblues, aber voll im Rahmen.
Die große Schwester macht sich auch super, manchmal mach ich mir schon fast Sorgen deshalb, hatte mit viel mehr Drama und Tränen gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Auch mal wieder melden...

Antwort von MeinStern am 16.12.2019, 13:29 Uhr

Huhu
Schön von dir zu hören
Oh man deine Pechsträhne reißt nicht so richtig ab, oder. Wünsche dir gute Besserung nach der Ausschabung
Ich bin seit gestern wieder Zuhause
Die Kleine ist so Pflegeleicht
Auch ihre Brüder sind verrückt nach ihr
Mir geht es erstaunlicher Weise so kurz nach der Geburt sehr gut.

Alles Gute weiterhin
Liebe Grüsse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Auch mal wieder melden...

Antwort von Aurora_ am 20.12.2019, 10:24 Uhr

Liebe Nyla,

Kleines Hallo auch von mir. Die Gewichtssorgen kenne ich ja gut, auf diese Zunahme kannst Du wirklich stolz sein!
Meine Tochter hätte gerade ET gehabt, ist 5 1/2 Wochen alt, und ist jetzt bei 2700 g. Uns geht es gut!
Gute Besserung und eine schöne Babyflitterwochen-Zeit!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.